Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ Serafin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Serafin

Hi, Serafin!
    Ist dir der Schweizer Dokumentarfilmer Hanspeter Bäni ein Begriff?

Vor vier Wochen stand dieser am Sonntag spätnachmittags an unserer Pforte und bat um Wasser. Als ich mit einer Flasche Wasser wieder rauskam, stand noch ein Typ daneben und frugte nach dem Gleichen
    Dann erzählten er, das sie seit zwei/drei Wochen auf dem Weg aus der Schweiz zum nördlichsten Punkt Deutschlands unterwegs seien - zu Fuß!!!
    Wir luden sie ein, bei uns auf der Wiese zu campen und so erfuhren wir noch einiges über sie.
    Insgesamt eine tolle Begegnung

Es gibt ein Interview über ihre Reise:

https://www.persoenlich.com/gesellsc...s-ans-aufgeben

Und hier ist eine von seinen Dokus:
    https://www.forum-treffpunkt-leben.d...345399-tv-tipp

Flora
    die jetzt einen Grund hat, in die Schweiz zu reisen

Redest du nicht mehr mit mir? ...

Flora,
    die nach Antworten such
    t

Kommentar

Hallo Flora,
      oh, tut mir leid, ich habe diesen Faden noch gar nicht gesehen!
      Ich muss gleich weg, melde mich aber später wieder. Versprochen!

Kommentar

Kein Stress

Kommentar

So, nun also endlich die Antwort von mir.

Den Namen "Hanspeter Bäni" habe ich zuvor schon gehört, aber durch ihre Reise und ausführliche Berichterstattung in der Lokalzeitung haben sie inzwischen auch ein Gesicht bekommen. 1100km zu Fuss ist wirklich beeindruckend! Das würden meine Gelenke gar nicht mitmachen.

Wirklich tolle Gastfreundschaft, dass sie bei euch auf der Wiese übernachten durften! Das ist ja nicht selbstverständlich, wenn zwei wildfremde Typen an die Tür klopfen.
          Ich hoffe, ihr werdet nun prominent interviewt über die Kinoleinwände der ganzen Welt flimmern?!
          Vielleicht sogar als Oscar-Anwärter für die beste Rolle als Nebendarsteller?

Ähnliche Erfahrungen mit einer unglaublichen Gastfreundschaft habe ich auch gemacht auf längeren Radtouren. Die meisten Leute sind wirklich sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Während man mit dem Rad jedoch gut noch ein paar Kilometer weiter fahren kann bis zu einem offiziellen Campingplatz, ist man zu Fuss natürlich viel eher darauf angwiesen, gleich vor Ort etwas zu finden. Auch die Verpflegung ist deutlich anspruchsvoller! Nicht nur weil man alles auf dem eigenen Rücken tragen muss, sondern auch nach Möglichkeit eben nicht mitten ins Zivilisationsgetümmel hinein möchte mit den kilometerlangen Asphaltstrassen.

Auf jeden Fall eine tolle Leistung, von einer solchen Reise nicht nur zu träumen, sondern sie auch in die Tat umzusetzen!

Lustig, ich lese gerade ein Buch aus dem Brockenhaus: "The unlikely Pilgrimage of Harold Fry" von Rachel Joyce.
          Darin geht es auch genau um eine lange Reise zu Fuss und was das auslöst bei den Protagonisten.

Kommentar

Hier nun die erste Kurzversion des langen Weges.
            In Minute 26.58 sieht man unsere Wiese, wo sie gezeltet haben.

https://www.youtube.com/watch?v=iUfVCk0Sk0Y

Vor ein paar Tagen schrieb mir Hanspeter, das nun der ganze Film fertig ist und Ende Oktober in ausgewählte Kinos kommt.
            https://ihrkoenntjetztgehen.ch/
            Wir, als Oscarprämierte Nebendarsteller sind natürlich eingeladen

Flora
            Filmdiva

Kommentar

Spannend, dann ist eure Wiese ja prominent vertreten im Film! Ist es diejenige mit den Rasenquadraten? Oder die unter den Obstbäumen? Die Bilder wechseln sehr schnell.
              Klasse, dass ihr ebenfalls eingeladen seid! Das ist ja nicht selbstverständlich bei so vielen Orten, wo die beiden übernachtet haben.
              Der grüne Teppich wird schon mal ausgerollt!

Kommentar

Ja, die mit den Quadraten.

Flora
                eigentlich ein Kinomuffel

Kommentar

Lädt...
                X