Die Erde als ein lebendiges Wesen zu betrachten.....hat mich sehr inspiriert
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unsere Erde
Einklappen
X
-
Wer Schlangen mag, bitte mal hinschauen... wer keine mag, besser nicht anklicken... ich finde Schlangen faszinierend.
BIGGEST SNAKES in the world found alive
Vor allem, wenn ich mir die dicken "Bäuche" so ansehe, frage ich mich, was da drin ist...
Kommentar
-
Etwas Neues vom Weißen Hai, schöner kurzer Film.
Größter Hai der Welt "Deep Blue": Forscher zeigen neues Video
Condor
Kommentar
-
Ich möchte hier ein interessantes Video von Hans Rosling posten, wie unsere Sicht auf die Welt da draussen massiv verzerrt ist. Die Fakten sind oft wesentlich besser, als wir das gefühlsmässig einschätzen würden!
Die Gründe dafür und wie wir optimistischer in die Zukunft blicken können, werden hier anschaulich und unterhaltsam erklärt.
Ein Mut machendes Video, wie ich finde.
https://www.youtube.com/watch?v=Sm5xF-UYgdg
Kommentar
-
Heute bin ich mal wieder über eine Nachricht gestolpert, die die Phlegräischen Felder in Italien betrifft. Kennt Ihr die? Das ist ein großes vulkanisches Gebiet am Stadtrand von Neapel, welches überwiegend unter Wasser liegt, weil es eigentlich aus einer Bucht besteht. Man rechnet dieses Gebiet zu den sogenannten Supervulkanen, ähnlich wie der Yellowstone-Park in Wyoming.
Liest sich ein wenig gruselig, aber wer weiß.... diese Art von Vulkanen sind naturgemäß bisher nur unzureichend erforscht worden, weil noch nie jemand (zum Glück) einen Ausbruch miterlebt hat.
scinexx | Campi Flegrei: Erwacht der Supervulkan?: Steigender Gasausstoß und Temperatur des Magmas unter italienischem Supervulkan
Kommentar
-
@Serafin
Gibt es den Film auch auf deutsch?
@Solipsist
Das Thema ist spannend und beunruhigend, aber ich denke, egal, was passiert, das Leben und somit auch der Mensch findet immer einen Weg, um weiter zu leben, denn wir sind doch sehr anpassungsfähig.
Ebenfalls interessant bis fast schon bizarr ist ein Laut, den Forscher mehrere Male auf dem Grund des Marianengrabens aufgenommen haben. Sie vermuten einen Wal als Ursache, kennen aber keinen bekannten Wal, der solche Töne von sich gibt. Für mich klingt das eher wie eine Stimme, die etwas sagt, aber hört mal selbst hinein.
Mysteriöse Laute
Condor
Kommentar
-
Warum der Weiße Hai in keinem Zoo der Welt existiert
Und vermutlich aus dem selben Grund auch kein Mondfisch, denn alle Mondfische, die man in einem Aquarium halten wollte, sind nach einer gewissen Zeit gestorben... meiner Meinung nach, weil man einen Fisch, der in allen Weltmeeren zu Hause ist, nicht in einer "Pfütze" halten kann.
Kommentar
-
Jemand ne Ahnung, was das sein könnte???
submarine?..shark?..UFO?? what the hell is it!!!
Also submarine oder ein Hai ist es wohl nicht, denn submarine ist ein Hai, der 7-9 Meter lang sein soll... aber, was ist es dann???
Kommentar

Kommentar