Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Silvester?

Hallo in die Runde
    Ich weiß es ist noch etwas hin bis Silvester (und vorher kommt auch noch das Weihnachtsfest..oje) aber man kann ja nie früh genug darüber nachdenken. Was macht ihr am 31.12? Wir feiern wohl dieses Jahr eine Party mit ein paar Nachbarn und Freunden. Vielleicht wird es sogar eine Mottoparty geben. Wie findet ihr die Idee? Wir verkleiden uns halt gern im Rheinland ICh möchte auf jeden Fall eine ganz große Party veranstalten. Mit ganz viel Essen und ganz toller Werbelink entfernt. Macht ihr die eigentlich selber? Bin leider wenn es ums basteln geht nicht so kreativ Aber vielleicht fällt mir ja bis dahin etwas nettes ein

Lieben Gruß
    Lilli
    Zuletzt geändert von Moderatorin elandi; 04.11.2015, 14:57. Grund: Werbung unerwünscht

Ich bin ja so gar kein Partymensch... am liebsten mag ich es daher ruhig, aber trotzdem schön.

Besonders gern würde ich z.B. Silvester auf einem Städtetrip in einer interessanten Stadt verbringen, mit schönem Abendessen, und um Mitternacht vielleicht von einem Aussichtspunkt das Feuerwerk über der Stadt erleben.

Ganz spannend war mein Silvester 2013/14. Wir sind am 30.12. Richtung Australien gestartet und haben den Silvestertag unterwegs in Dubai verbracht. Um Mitternacht standen wir auf der Hoteldachterrasse, von wo aus man das Feuerwerk am Burj Kalifa beobachten konnte. Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Adelaide...

Im Gegensatz dazu war das letzte Silvester so gut wie ganz ausgefallen. Ich bin erst nach 22 Uhr bei Freunden angekommen, die bis dahin arbeiten mussten. Es hat gerade noch gereicht, um den Sekt aufzumachen, dann war schon Mitternacht.

Kommentar

ich glaub ich hab Silvester etwa 2x gefeiert, war eher ein "muss" weil es sich so ergab, ansonsten geh ich wie immer recht früh schlafen und lass den Tag, resp. Abend einfach vorüber gehn.

Kommentar

Silvester hab ich in allen denkbaren Varianten gefeiert bzw hinter mich gebracht. Ich habe nichts gegen eine nette Runde im Freundeskreis, die sich aber auch an anderen Tagen ergeben kann.
        Der Tag ist halt der letzte eines Jahres in unserer Zeitrechnung und damit hat sich für mich schon die Besonderheit.

Kommentar

Ich musste ja herzlich lachen, als ich von selbstgemachter oder gekaufter Silvesterdeko gelesen habe. Die beste Deko befindet ist bei dem Anlass zum Verzehr geeignet und befindet sich in der Bowlesschale.

Kommentar

Früher, als ich noch Kind war, haben wir Silvester immer abwechselnd bei einem befreundeten Ehepaar meiner Eltern gefeiert, die auch Kinder in unserem Alter hatten. Dort haben wir Kinder uns immer verkleidet und hatten viel Spaß. Aber das war in den 70igern. Irgendwann waren wir Kinder auch zu alt dafür.

Dann haben wir nur noch in der Familie ziemlich ruhig den Silvesterabend vor dem Fernseher verbracht und von einer erhöhten Stelle uns das Feuerwerk der ganzen Stadt angesehen und ein paar Nachbarn getroffen.

Mit meinen Partnern habe ich ganz unterschiedlich gefeiert, als ich noch kein Kind hatte, mal war es ne Matheparty, also nur Mathestudenten unter sich... mal waren wir mit dem Fahrrad von Party zu Party unterwegs...

Dann war ich verheiratet und unser Sohn war anfangs sehr lärmempfindlich, so dass wir Silvester lange Jahre nur Lichtfeuerwerk abgefeuert und immer recht ruhig für uns gefeiert haben.

Als das Problem dann nicht mehr so bestand, haben wir mit Freunden und deren Kindern gefeiert, meistens viel gegessen und getrunken und ich habe dann zum Feuerwerk auf die vielen Tiere aufgepasst, während die anderen auf der Straße waren und ich mir das Feuerwerk vom Balkon angeschaut habe, weil mir das auf der Straße auch zu gefährlich war.

Inzwischen ist unser Sohn fast erwachsen und es kommt wohl sein bester Freund zu uns und übernachtet auch bei uns. Die Kids zocken dann, wir essen lecker zusammen und wir Eltern können machen, was wir wollen, aber wir bleiben dann wohl daheim. Um Mitternacht wird geknallt und ich bleibe bei unseren Tieren im Haus.

Vorher gehen wir immer in den Wildpark, das machen wir schon seit Jahren so. Essen da ne Kleinigkeit zu Mittag und füttern dann die Tiere. Gehen wir auch Heilig Abend immer hin, dann ist es nicht so voll und wir kriegen alle noch mal frische Luft. Außerdem haben wir ja Jahreskarten.

Condor2

Kommentar

Im letzten Jahr sind wir an die Nordsee gefahren. Kurz vor Mitternacht sind wir zum Hafen gefahren und haben uns das Lichterwerk am Himmel angeschaut.

Und dieses Jahr .... wir wollen auf jeden Fall nicht zu Hause sein. Wir sind uns nur noch nicht einig ob wir auf eine Insel oder am Festland etwas buchen.

Aber eines wissen wir .... wir sind nicht zu Hause !

Kommentar

Lädt...
              X