Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutmond...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als das letzte helle Eckchen von Großmutter Mond in den Schatten ihrer großen Schwester getaucht ist, ist eine Sternschnuppe quer über den Nachthimmel gezischt. Sooooo schön ...!

Kommentar

Mein alter Faden

Heute morgen gegen fünf Uhr stand ich bibbernd auf unserer Terrasse und hab den wunderschönen Mond und die Sterne drumrum angeschaut (und nebenbei flog mal wieder die Raumstation)
      Leider war nicht lange möglich, wegen der Kälte aber mit einem inneren Foto bin ich wieder unter die Decke gekrochen.
      Eben um halb acht ging er grade unter, wo sonst die Sonne verschwindet - das ab ich das erste Mal gesehen.

Ach, der Mond war schon immer meins

Auch 2018, da war es ja zu einer humanen Zeit, haben wir auf unserer Wiese gehockt, nur leider war es sehr diesig gewesen und es hat lange gedauert, bis der Mond auftauchte, aber dann!

Ob Serafin so früh aufgestanden ist und uns fototechnisch beglücken kann?

Flora,
      die jetzt dem Sonnenaufgang entgegengeht

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
        Leider liegt bei uns immer noch eine dichte Hochnebeldecke. Ich stand heute Morgen zwar zeitig am Fenster, habe aber rein gar nichts gesehen. Zugegeben, ich war nicht ganz unglücklich darüber, denn für ein Foto hätte ich mich erst aufs Rad schwingen müssen und aufs offene Feld hinaus fahren, weil hier ein Hügel die Sicht nach Westen versperrt.

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
          Mein alter Faden

Heute morgen gegen fünf Uhr stand ich bibbernd auf unserer Terrasse und hab den wunderschönen Mond und die Sterne drumrum angeschaut (und nebenbei flog mal wieder die Raumstation)
          Leider war nicht lange möglich, wegen der Kälte aber mit einem inneren Foto bin ich wieder unter die Decke gekrochen.
          Eben um halb acht ging er grade unter, wo sonst die Sonne verschwindet - das ab ich das erste Mal gesehen.

Ach, der Mond war schon immer meins

Auch 2018, da war es ja zu einer humanen Zeit, haben wir auf unserer Wiese gehockt, nur leider war es sehr diesig gewesen und es hat lange gedauert, bis der Mond auftauchte, aber dann!

Flora,
          die jetzt dem Sonnenaufgang entgegengeht
          JA, der Mond ist schon was tolles :) Ich hab mir dafür extra mal eine Nikon Coolpix gekauft, da es dort eine Mondfunktion gibt und man da echt super Fotos hinbekommt :)

Kommentar

Sonntag, 9. Februar 2020, 08:33:18 Uhr Vollmond

Vollmond (09.02.2020): Achtung! Riesiger
            Supermond prophezeit uns Sturm

news.de·vor 14 Stunden

Kommentar

Es ist wieder soweit:

Supermond im April

Der nächste Vollmond ist am Mittwoch, 8. April 2020zu beobachten. Gleichzeitig handelt es sich um den einzigen Supermond des Jahres. Um 4.35 Uhr mitteleuropäischer Zeit steht der Mond von der Erde aus betrachtet in entgegengesetzter Richtung zur Sonne. Die Entfernung des Mondes zur Erde beträgt dann circa 357.000 Kilometer.

Wie kann ich den Supermond im April sehen?

Je nach Beobachtungspunkt ist der Supermond im April an leicht abweichenden Uhrzeiten zu sehen. Am Dienstag, 7. April 2020 geht der Mond gegen 19 Uhr im Osten auf und wandert dann Richtung Süden. In der Nacht zu Mittwoch, 8. April 2020 erreicht er gegen 4.35 Uhr seinen erdnächsten Punkt und ist dann als Vollmond am Himmel zu sehen.
              https://www.rnd.de/wissen/supermond-...IYEPLZJC4.html

Flora grüßt alle mondsüchtigen

Kommentar

Danke!

Kommentar

alle mondsüchtigen, verflüchtigenoder schwarze brillen tragenautschen autschen

https://www.youtube.com/watch?v=6Kk1PSwwOG0

Kommentar

Leute, Brillen und Fenster putzen oder dicke Jacke anziehen und zum Mondgucken rausgehen - nächsten Dienstag, den 27.4. ist es wieder soweit:
                    Super-Mond

Gute Gedanken und Wünsche an alle und für jeden loszuschicken kann auch nicht schaden

Flora
                    freut sich

Infos z.B. hier:

https://www.fr.de/wissen/supermond-v...-90460822.html

Kommentar

Lädt...
                    X