Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzt jemand regelmäßig die ZZL-Formulare?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich benutze die zzl-Formulare seit Jahresbeginn: Monatsplan für die Terminübersicht, Wochenplan, für die Erledigungen und ggf. hefte ich den jeweiligen detaillierten Tagesplan dazwischen.

Letzteren abends auszufüllen, hat sich bewährt, damit es früh einigermaßen organisiert losgehen kann. Da ich zu Hause arbeite, ich also bei der Arbeit immer die Hausarbeit sehe und bei der Hausarbeit denke, ich sollte mich vielleicht lieber ums Geldverdienen kümmern, habe ich schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, Struktur in das Ganze zu bringen, aber auf für mich passende, kreative Weise.

Ich verwende die Formulare im Format A5 und halte alles mit Atoma zusammen. Das ist ein sehr praktisches System, Ordnung und Übersicht in die Zettelwirtschaft zu bringen. Bekommt man in Deutschland bei Manufactum Die Erstanschaffung ist nicht so ganz billig, zumal wenn man den dazu gehörigen Locher mit kauft (sollt man nach der Testphase schon, wenn sie erfolgreich war). Wenn man den dann aber hat, kann man sich alles selber lochen, auch Zeitungsausschnitte u.v.m. in seine Aufzeichnungen heften.

Das Schöne ist, dass man keinen Schließmechanismus betätigen muss. Geht alles mit einem Griff: Rrrratsch raus"reißen" und klick-klick-klick in ein anderes Buch des gleichen Systems ein"heften". Auf diese Weise lassen sich herrlich Notizen in To-Do-Listen und Ideensammlungen einpflegen. Bin begeistert und nehme das System als Kalender, für Projekte, und und und. Wenn man einmal einen Grundstock an Deckeln und Ringen hat, ist es auch preisgünstig.

Mein Fazit: zzl-Formulare + Atoma = freier Kopf

Liebe Grüße - antonia.

Kommentar

Ich habe mir jetzt noch mal das Anti-Sorgen-Formular ausgedruckt und ausgefüllt. Das werde ich wieder regelmäßiger machen. Tut gut, die Dinge nieder zu schreiben.

Kommentar

das Anti-Sorgen-Formular hab ich mir auch schon ausgedruckt, aber zum Ausfüllen bin ich noch nicht gekommen.

Kommentar

Lädt...
        X