Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich suche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
    @ Elandi

Shepherd bezeichnet beides, Elandi: den zweibeinigen und den vierbeinigen Schafhirten.

Ursprünglich war es der, "der die Herde hütet" (to herd the sheps), oder der, "der die Herde weiden lässt". Dann erhielt sein vierbeiniger Mitarbeiter den gleichen Namen, weil er mehr oder weniger die gleiche Arbeit verrichtete: Schäferhund - Hund des Schäfers.
    Besten Dank. Du hast eine Bildungslücke, von der ich gar nicht wusste, dass sie existiert, gefüllt

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen

Flora
      die jetzt in die Felder läuft und sich über die vielen verschieden Grautöne am Himmel freut
      Ich komm' mit, Flora! Und danach gibt's dann Erdbeerkuchen mit Sahne und 'n Becher heißen Kakao!

Kommentar

Zitat von Stern 6 Beitrag anzeigen
        Ich komm' mit, Flora! Und danach gibt's dann Erdbeerkuchen mit Sahne und 'n Becher heißen Kakao!
        Yeah, das nenn ich mal Gute Aussichten und noch mal Freude.

Flora

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
          Es besteht kein Zwang zur Teilung der Freude über einen netten Text
          Vielen Dank für die Erinnerung daran, dass nur geteilte Freude doppelte Freude ist, während der schönste Ärger auch beim Teilen keinen Spaß macht ...

Kommentar

Irgendwas hab ich nicht verstanden - Schneeball -System?Wie-Wo binichzudoof?

Ich finde es jedenfalls soo prima, die Idee der neuen Gewandung. tja nun, ich denke, ich beginne mal mit dem Spinnen von Geduldsfäden...

Kommentar

Schneeball -System

findest du im 1. beitrag ganz unten kleingedruckt...

Kommentar

Zitat von benno Beitrag anzeigen
                findest du im 1. beitrag ganz unten kleingedruckt...
                Und? Es handelt sich hierbei ja weder um ein profitorientiertes Schneeballsystem noch werden einem fünf Jahre Pech prophezeit, sollte man es nicht weiter schicken.
                Zum Gewand habe ich gerade nichts beizutragen, aber ich finde es äußerst praktisch, stets ein paar Ohropax dabei zu haben, denn man muss sich wirklich nicht alles anhören

Kommentar

du fragtest nach einem schneeball-system überhaupt. darauf habe ich hingewiesen. was du daraus machst, ist dein ding.

Kommentar

äh, das mit dem Fragen war ich, und ich wollts nur kapieren

Kommentar

sorry!

ist mir immer peinlich, wenn ich leute verwechsle, egal ob rl oder virtuell...

Kommentar

Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
                        Zum Gewand habe ich gerade nichts beizutragen, aber ich finde es äußerst praktisch, stets ein paar Ohropax dabei zu haben, denn man muss sich wirklich nicht alles anhören
                        Also, ich finde das doch einen sehr gute Idee und die passen auch in jede Tasche von dem Mantel der Nächstenliebe

Flora
                        die nun wieder in Wald & Flur stiefelt

Kommentar

das cape

ich hätte gerne ein aufmerksamkeits-reflexions-cape, was mich je situation in den hinter- oder vordergrund bringt.
                          oft bin ich daneben. dann soll das cape nix reflektieren.
                          wenn ich mit treffenden sachen nicht wahrgenommen werde, sollen alle aufmerksamkeits-reflektoren voll aktiv sein.
                          alles bio gesteuert!

Kommentar

Flora, ich komm wieder mit! Hab' mir schnell noch einen Geduldsfaden eingesteckt, meine sind manchmal ziemlich dünn und einer ist glaube ich auch schon gerissen. Ich habe auch mal lieber besser Gummistiefel angezogen - wer weiß, wo's lang geht

Kommentar

Flora, ich komm wieder mit!

Hab' mir schnell noch einen Geduldsfaden eingesteckt, meine sind manchmal ziemlich dünn und einer ist glaube ich auch schon gerissen.
                              Einer nur??? Bei mir ist nur noch einer heile, wobei ich allerdings verlorengegangene immer wieder wiederfinde, oder halbierte wieder zusammenknote

Ich habe auch mal lieber besser Gummistiefel angezogen - wer weiß, wo's lang geht
                              Eine gute Idee in dieser heutigen wilden Natur - einen Gutwettermantel sollten wir auch noch mitnehmen und dann machen wir uns auf die Suche nach dem Ende des Regenbogens, wo der Schatz vergraben liegt

Kommentar

Oh wie wunderbar ...!!!

Ja, ich wollte nicht zu viele nehmen - ich dachte, vielleicht brauchen andere auch noch welche und wer weiß, vielleicht kommt Sonnenfell dann schon nicht mehr hinterher. Was meinst Du, was passaiert, wenn wir einen halben Geduldsfaden von Dir und einen halben von mir verknoten?

Nun scheint die Sonne so wunderbar - wie gut, dass wir draußen sind, Regenbogen is' nicht, aber wir könnten Gänseblümchen sammeln und Löwenzahn und dann eine Gänseblümchensuppe und Löwenzahnsalat zubereiten. Das mit dem Schatz ist allerdiings gebongt, ein guter Grund, auch im Regen raus zu gehen!

Kommentar

Lädt...
                                X