Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe die verflixten Weckseljahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe die verflixten Weckseljahre

Hallo liebe Leidensgenossinnen ,

ich bin die neue hier ,bin 51Jahre alt und befinde mich gerade, glaube ich in der schwersten Krise meines Lebens. Alles hat so angefangen:
    Vor ca. 9 Wochen hat es Nachts mit Herzrasen und Schulterschmerzen angefangen. Ich dachte ich hätte einen Herzinfarkt. Morgens zum Arzt, der machte ein EKG ohne Befund. Er schickte mich vorsichtshalber zum Kardiologen, der aber auch nichts fand. Dann zum Orthopäde, der schließlich fand, das die Schmerzen von der Wirbelsäule kommen könnten. Er verschrieb Krankengymnastik. Dann fingen es erst so richtig an, mit häufigen Weinphasen Angstzuständen, Hitzewallungen, und Unruhe. Nun ging ich zum Frauenarzt, dazu ist noch zu sagen, das ich die Pille noch nahm, obwohl ich schon 3 Monate meine Periode nicht mehr bekam. Er riet mir sie sofort wegzulassen. Er verschrieb mir ein Pflanzliches mittel (remifemin plus). Das ist jetzt 8 Tage her. Die Weinphasen und die anderen Symptome sowie die Schmerzen (mal mehr mal weniger) sind immer noch da, obwohl ich meine Übungen von der Physiotherapeutin regelmäßig mache. Ich glaube die Symptome der Wechseljahre habe ich in geballter Form bekommen.
    Wer weis Rat und was hat euch geholfen die Beschwerden zu lindern.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Euro Krücke

Na, das ist ja interessant zu lesen - mein Frauenarzt hat behauptet, solange ich die Pille noch nehme, würde ich nichts merken von den Wechseljahren. Bis jetzt stimmt es noch, darum kann ich dir leider keine Tipps geben. Gegen das Herzrasen soll Östrogen helfen, behauptet meine Kollegin. Sie hat es jetzt aber trotzdem wieder. Ich würde es wohl auch erst mal mit homöopathischen Mitteln versuchen.
    Herzliche Grüße Leonora

Kommentar

Hallo krücke,

Ich habe 2 gute alte Bekannte, die beide 7 Jahre älter sind,
      als ich.
      Ergo spitzte ich meine Öhrchen, wenn sie mal wieder über die
      Wechseljahre jammerten, klagten.

Aufgrund dieses Erlebnisses, beschloß ich damals, dass wenn
      ich in die Wechseljahre komme, ich bei Beschwerden zu einer
      klassischen Homöopathin gehen werde.

... und die klassische Homöopathin hat mir dann auch geholfen ...

liebe Grüße
      Switch

Kommentar

Guten Morgen, Krücke,

hier schreibt Morgenfrau zum Thema: Wechseljahre.

Mit meinem 48. Lebensjahr hörte meine Regel abrupt auf. Hatte so ca. 1 Jahr in unterschiedlichen Abständen plötzlich auftretende Hitzewallungen, manchmal nächtliche Schlafstörungen, keine weiteren Beschwerden.

Muß dazu sagen, dass ich niemals Regelbeschwerden hatte, zwei Bilderbuchgeburten und als Empfängnisverhütung eine Intrauterinspirale
        trug.

Wenn Medikamente unbedingt nötig sein sollten, würde ich die Homöopathie
        vorziehen.

Jetzt bin ich kurz vor meinem 54. Lebensjahr und fühle mich wohl.

Ich glaube sehr daran, dass meine innere positive Einstellung dafür sorgt, dass ich wenig Wechseljahresbeschwerden hatte. Habe dieser körperlichen Umstellungszeit auch wenig Aufmerksamkeit gegeben, weil ich diese als gegeben ansah. Mein Vorbild war meine Mutter, die wirklich von sich sagte: "Ich habe keine Zeit zum Kranksein". Und tatsächlich ist sie bis 1 Jahr vor ihrem Tod nicht krank gewesen (sie wurde 82 Jahre).

Übrelege noch, ob ich meinen Kommntar so abschicken kann,
        aber ich tu`s einfach.

Ganz liebe Grüße
        Morgenfrau

Kommentar

Hallo Krücke,

meine Tante ist auch Mittendrin und man hat ihr Soja-Tabletten verschrieben.
          Die Frauen in Japan haben längst nicht soviele Beschwerden, weil diese viel Soja zu sich nehmen. Aber am besten kann das eh eine Frauenärztin/arzt beurteilen. Es gibt natürlich Tabletten, wo man unwahrscheinlich viel Gewichtszunahme hat, wie gesagt ein Arzt kann dies am besten beurteilen.

Kommentar

Hallo Krücke,
            mir konnte gut helfen das Mittel "Keuschlamm" oder auch Mönchspfeffer genannt. Ist auf homöopathischer Basis in Tropfen oder Tabletten. Am besten wirksam sind die Tropfen, finde ich. Jedenfalls sind damit alle meine körperlichen sowie seelischen Wechseljahrsbeschwerden (50 J.) wie weggeblasen. Lt. meiner Frauärztin kann ich es solange nehmen wie es mir damit gut geht. Deswegen Hormone schlucken, meint sie, ist mit diesem Mittel nicht notwendig.
            Was natürlich ganz wichtig ist, daß sich jetzt nicht nur dein Körper ändert, sondern innen auch viele psychische Prozesse stattfinden, denen du nicht aus dem Wege gehen solltest.
            Ja, dein Leben ändert sich, ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Es ist eine Chance und nicht der Todesstoß. Auch mit oder in den Wechseljahren kann Frau glücklich sein.

Kommentar

Hallo ihr Lieben
              Zuerst möchte Ich mich für die interessanten Tipps und den erfahrungen bedanken.
              Will versuchen von ihnen zu profitieren und das erträglich wird. Habe ja auch
              zwei tolle Kinder(28-30) und einen noch tollen Mann, die meist Verständnis haben. Aber es tut auch gut eine Meinung zu hören. Bin natürlich für weiter Anregungen sehr dankbar.

Eure Krücke

Kommentar

Hallo Kundalini,

ich habe gerade mal nach dem Medikament geschaut, das du mir genannt hast und womit du dir gut helfen konntest. Wie genau heißt denn dieses Medikament? Ich habe da immer nur etwas von Regelbeschwerden gefunden. Das Medikament das ich gefunden habe heißt: Mönchspfeffer ratiopharm. Ist es das denn?

schöne Grüße sendet dir und allen Leidensgenossinnen

Eure Krücke

P.S. Es macht mir richtig spaß euch zu schreiben.

Kommentar

Hallo liebe krücke,

DU bist die erste und einzige Frau, die ich kenne,
                  die "Weckseljahre" hat.
                  DAS finde ich klasse, was so ein kleiner Tippfehler aussagt.

Wecken ??? ... und nicht Wechseln ... oder Wech ...

naja ... muss ja jetzt nicht Jeder verstehen ...

... sind so meine Gedanken ...

liebe Grüße
                  Switch

Kommentar

Hallo Krücke,
                    ja genau das ist es. Es wird ausgegeben für Regelbeschwerden, aber hat bei den Wechseljahren auch eine gute Wirkung. Klar, will die Pharmaindustrie, dass sich die Frauen lieber die Pille verschreiben oder andere Hormonpräparate, aber wir wissen wo das meist endet.
                    Mönchspfeffer ratiopharm - damit komme ich sehr gut klar und belaste nicht unnötig meinen Körper mit Giften.
                    dann willkommen im neuen und bezauberten Lebensabschnitt :)
                    lg Kundalini

ach so ich fühle mich nicht als Leidensgenossin, weil ich nicht leiden will, sondern ich versuche es anzunehmen so wie es ist. Es gehört nun mal bei uns Frauen zum Älterwerden einfach dazu. Nehme es an und sei glücklich :)

Kommentar

Zitat von BlaueVase
                      (wenn DU selbst mal soweit bist, brauchst du nur in diese Lebensphase rüberzuswitchen...)

LG, BlaueVase
                      liebe BlaueVase,

... Ich switche sowas von hier rum,
                      dass Andere schon ganz switchig werden

liebe Grüße
                      Switch

Kommentar

Hallo Kundalini
                        danke für den Mönchspfeffer, habe ihn mir schon geholt, und hoffe das es hilft .
                        Gruß Krücke
                        Ps.Weckseljahre ,war wirklich nur ein dummer Tippfehler von mir,aber man sieht ich komme in die Jahre.

Kommentar

Zitat von krücke Beitrag anzeigen
                          Weckseljahre ,war wirklich nur ein dummer Tippfehler von mir,aber man sieht ich komme in die Jahre.
                          Vielleicht ja auch eine Freud'sche Fehlleistung....? Wer weiß, was dieser Wechsel in Dir WECKEN will? Ein neuer Lebensabschnitt bedeutet ja auch immer die Chance, sich selbst neu zu entdecken. Viel Spaß dabei!

Kommentar

nojö,

wen ma wil, wi ma möchtest .. is scho komich ... gelle

oder soo
                            Viel leicht ja auch eine Freud'sche Fehlleistung....?

liebe Grüße
                            Switch

PS.:
                            ... auch liebe Grüße an FREUD

Kommentar

Bei Deinen klaren Beschwerden bietet die Homöopathie doch sicher das probate Mittel an ... und kann eine grundsätzliche harmonische Umstimmung des ganzen Körpers+Psyche erreichen
                              Liebe Grüße Jonna

Kommentar

Lädt...
                              X