Sie müssen purzeln - die Kilos! Der Sommer ist fast da und ich möcht einfahc gern abseits vom abnehmen mich wieder fitter und wohler fühlen und hab wieder mit Training angefangen, zum einen Studio und zum anderen Sporteln draußen in der Natur, möcht das ganze aber unterstützen durch Ernährung, nur wie schafft man sich da einen guten ausgewogenen Ernährungsplan?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Training mit Ernährungsplan?
Einklappen
X
-
Hallo! Ja, ich bin auch gerade dabei, mich vorzubereiten
Ich mach das meistens zusammen mit meinem Schatz, weil er sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt. Ich kenne dich nicht, daher kann ich dir nur sagen, wie wir das machen: Wir machen dreimal die Woche Sport, da gehen wir joggen oder schwimmen und danach gehts ans Krafttraining. Währenddessen musst du genug trinken (je nachdem, wie viel du machst, zwischen 1 und 3 Litern). Direkt danach trinkt mein Mann seinen Proteinshake (leider weiß ich den Namen grade nicht) und ich meinen (Sugarfree Protein Mango-Joghurt). Mein Shake ist kalorienärmer als seiner, weil sein Krafttraining auch härter ausgelegt ist - er will eher aufbauen, ich straffen und abnehmen. Ansonsten essen wir viel Gemüse und Obst und viele magere Proteine. Langkettige Kohlenhydrate sind aber auch wichtig (Vollkorn z.B.). Wenn du auf Fast Food und Süßes verzichtest und ein Kaloriendefizit hast, machst du auf jeden Fall schon mal das meiste richtig
Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten!
-
Den Sugarfree Protein meinst du? Über eine Freundin, die in einem Fitnesscenter jobbt und sich da ganz gut auskennt. Die hatte irgendeine andere Geschmacksrichtung, aber ich hab das nett gefunden, dass es auch noch was anderes gibt als Vanille und Schokolade. Grad im Sommer mag ich es ganz gern fruchtig. Ich achte darauf, dass ich hochwertige Proteine zu mir nehme, sprich Isolat. Da muss man schon ein bisschen schauen und überlegen, was man seinem Körper zuführt, find ich. Und auf die Kalorien schau ich auch!
Wir machen meistens gemeinsam Sport, aber nicht immer. Mal hat er keine Lust auf joggen, mal ich
Wir müssen ja nicht aneinander kleben, jeder von uns hat auch kein Problem damit, alleine zu gehen. Wir wollen einfach fit und attraktiv füreinander sein
Kommentar
-
Also, zusammengefasst: Whey (Molkenprotein) ist ein Nahrungsprotein und wird aus dem Molkenanteil der Vollmilch gewonnen. Es ist für laktoseintolerante Menschen auch geeignet (ich gehöre da nämlich dazu und vertrage dieses Protein sehr gut). Molkenprotein hat eine hohe biologische Wertigkeit (ich glaub die höchste aller Nahrungseiweiße) und einen seeehr hohen Proteingehalt (bis 95%, hängt nat. auch von der Herstellung ab). Du hast insg. also viel Protein und wenige Kohlenhydrate --> kannst gut abnehmen. Du kriegst aber trotzdem viel Energie über diese Proteine und der Fettabbau wird dadurch angekurbelt. Die Muskeln muss man mit Training stärken, dann bekommst du am Schluss eine schöne Definition von deiner Figur. Hoffe das war halbwegs gut erklärt
Kommentar
-
Gast
Ich mache einfach eine ausgewogene Ernährung mit Vollkornprodukten, wenig Fleisch, einmal Seefisch die Woche, morgens ein Actimel. Viel Wasser, wenig Alkohol, wenig Zucker. Morgens verzichte ich nicht auf meinen Kaffee, aber tagsüber trinke ich viel grünen Tee. Zwar den billigen Teebeutel-Tee, der längst nicht so gesund sein soll wie die qualitativ hochwertigen Sorten. Ich werde noch ausprobieren, ob ich da wirklich einen Unterschied bemerke.
Mittlerweile wiege ich unter 75 kg, im Januar hatte ich um 81.
Mein Sport ist vor allen Dingen Radeln und Laufen. Diesen Herbst will ich den Tegernsee-Halbmarathon mitlaufen.
Kommentar
-
Jenseits der gängigen Abnehm-Empfehlungen gibt es auch noch eine recht einfache Ess-Regel:Zitat von supermario Beitrag anzeigenSie müssen purzeln - die Kilos! ... hab wieder mit Training angefangen, zum einen Studio und zum anderen Sporteln draußen in der Natur, möcht das ganze aber unterstützen durch Ernährung, nur wie schafft man sich da einen guten ausgewogenen Ernährungsplan?
-morgens reich und reichlich, quasi alles, was dir schmeckt ... bis auf Fette jedweder Art. Mit denen solltest du insgesamt vorsichtig und mäßig umgehen.
-mittags eher wenig und sonst wie hier drüber
-abends wenig und leicht. Keine Kohlehydrate (Zucker, Brot, Kartoffeln, Teigwaren, Reis, Gebäck ... und Bier) und kein Fett.
Vergiß nicht dass nachts wenn du schläfst, dein System viel Protein verbraucht um Fett abzubauen und überhaupt um zu verdauen. Gute Proteinlieferanten fürs Abendessen sind Thunfisch (Konserve im eigenen Saft, nicht im Oel) und körniger Frischkäse (sehr proteinhaltig) dazu Salate und Eier (wobei es ein Mythos ist, dass das Gelbe vom Ei pures Fett sei)
Abends keine Hülsenfrüchte, da sie für die Nacht schwer verdaulich sind.
Ansonsten dreimal die Woche zwei Stunden an den Hanteln und Geräten - die Übungen sinnvoll auf deinen Muskelkörper abstimmen (bspw. wenn du ohnehin schon Waden wie ein Bergsteiger hast, musst du die nicht noch besonders trainieren
- gewichtige Menschen haben nicht selten stramme Waden, ... weil diese viel zu tragen haben und "dauern im Training sind")
Mit den Gewichten nicht schummeln und die Übungen korrekt und exakt ausführen, sonst holst du dir anstatt Muskeln nur Gelenkschmerzen.
Kommentar
-
Wobei diese Regel auch nicht für jeden geeignet ist. Bei mir ist es so, dass ich morgens kaum was runterbringe. Würde ich also morgens genau das essen, was mir schmeckt, dann würde ich gar nichts essen, denn morgens schmeckt mir gar nichts. Es sei denn, ich kann das Frühstück gegen 10 Uhr einnehmen (was aber nur an freien Tagen möglich ist).Zitat von Shepherd Beitrag anzeigenJenseits der gängigen Abnehm-Empfehlungen gibt es auch noch eine recht einfache Ess-Regel:
-morgens reich und reichlich, quasi alles, was dir schmeckt ... bis auf Fette jedweder Art. Mit denen solltest du insgesamt vorsichtig und mäßig umgehen.
-mittags eher wenig und sonst wie hier drüber
-abends wenig und leicht. Keine Kohlehydrate (Zucker, Brot, Kartoffeln, Teigwaren, Reis, Gebäck ... und Bier) und kein Fett.
Ich muss überdies feststellen, dass mir ein üppiges Frühstück nicht gut tut. Es macht mich müde und träge. Deshalb habe ich für mich als beste Lösung das kleine "südeuropäische" Frühstück entdeckt: ein Kaffee mit Milch (z.B. ein Cafe con leche) und ein kleines Hörnchen oder etwas ähnliches. Das ist genau die richtige Menge, und ich fühle mich hinterher frisch und fit.
Kommentar
-
Danke, habt ihr mal sehr gut erklärt und auch sehr ausführlich, so ganz klar war mir das bisher nämlich auch nicht, auch worauf man beim Kauf achten sollte eben.
Also und auch wegen dem schmecken ich kann das auch unterschreiben, also man sollte schon das zu sich nehmen was einem schmeckt, denn sonst wird alles zach, ch bin da der Typ der sonst extrem lästig ist, Training hin oder her, aber Essen ist auch Genuss.
Kommentar

Kommentar