Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auberginenpfanne mit Brot

Kommentar

gebackene Kartoffeln mit Kräutern der Provence und Rahmspinat

Kommentar

Ich setze mal einen Kontrapunkt zu all diesen vorbildlich gesund klingenden Sachen:
        Kalles Frittenbude - Pommes Schranke
        Zuletzt geändert von Mistral1; 05.11.2014, 08:31.

Kommentar

gelbes Kokos-Gemüse-Curry mit Reis

Kommentar

Trinke diese Woche morgens nen frischen Saft & nehme mir ein Brot mit. ... u d haue mir Mittags ein bisschen Salat (Tomaten &Gurken Scheiben mit Feta zB) in ein Roggen Brötchen als Lunch.

Gefolgt von Schoggi & Apfel am Nachmittag.

Das reisst NEN Tomaten Salat am Abend auch nicht raus.

Will wieder Urlaub & Zeit zum Kochen AM mittag.

Kommentar

Wir essen in der letzten Zeit ziemlich gschlampert - viel auf Achse, manchmal kehren wir (oder ich allein) irgendwo ein oder nehmen einfach irgendwo 'ne belegte Semmel mit.

Heut aber mal wieder kleine Kochorgie: ich mache gaaaaaaanz viel Szegediner Gulasch (ich finde, das ist einfach am leckersten wenn's in großen Mengen gekocht wird), morgen gibt's belegte Schnitten und Äpfel und bissl geschnibbeltes Gemüse, da mache ich meine "große Spritztour" - doch nicht nach Wien, sondern nach Bayern - mal sehen ob ich nach München reinfahre oder sonstwo lande, ich mag's ganz gerne auch mal über Land. Also morgen dann "klassische Brotzeit für unterwegs" :mrgreen:

Kommentar

Vergiss die Brezel nicht Tellerrand

Hier hat es heute nacht geschneit, also nimm warme Klamotten mit!

Kommentar

Heute versuche ich mich mal darin, ohne Rezept zu kochen. Ich habe noch einen Hokkaido, der kommt in die Pfanne, zusammen mit grünen Bohnen und Schafskäse. Dazu gibt es Vollkornreis.

Ich finde, das klingt gut, wenn ich mir auch noch nicht sicher bin, dass es schmeckt.

Kommentar

Rest vom Rest

später noch: bunter Salat mit Käse (welchen ich nehme, weiß ich noch nicht)

Kommentar

Gestern gab es ein richtiges Herbstessen: Hokkaido-Kürbisscheiben mit Gewürzen mariniert aus dem Backofen, ein Pilz-Pfännchen und Möhren-Sellerie-Rohkostsalat.

Heute werde ich erst abends kochen: irgendetwas mit Kartoffeln und Broccoli, einen Salat dazu, für den Rest der Familie außerdem Fleisch.

Kommentar

Entgegen meines Vorhabens wurden es nun doch Knoblauchspaghetti.

Für morgen habe ich mich an einem Eintopf versucht. Jetzt kann ja alles nochmal ein bisschen durchziehen.

In dem Eintopf sind Kürbis, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln, Chinakohl, Kohlrabi, Karotten, Ingwer. Fast alles, was ich so da hatte. Ich übe mich noch darin, das geschmacklich gut hinzukriegen. Meine Mutter kann wirklich gute Eintöpfe kochen.

Irgendwie auch eine witzige Sonntagabend-Beschäftigung: Vorkochen für Montag...

Kommentar

Ich habe dafür meinen riesigen Topf genommen: Es sind 5 Liter Eintopf. Ich frage mich ja schon, wer das essen soll...
                          1,5 Stunden Arbeit.

Kommentar

Heute haben wir die "Heißen Stein"-Saison eingeläutet. Wir essen das nur im Winter.

Dafür braucht man einen "Heißen Stein", den es fast überall zu kaufen gibt. Das ist ein Speckstein, der erst im Backofen erhitzt und danach über Brennern weiter geheizt wird.

Darauf legen wir verschiedene Fleischsorten, in dünne Scheiben geschnitten oder auch Gemüse und essen gebackenes Baguette oder Brot dazu.

Heute gab es Schwein, Rind und Kalb; für Weihnachten habe ich auch schon Hirschscheiben eingefroren.

Lamm schmeckt auch sehr gut. Jeder eben so, wie er es mag.

Gut ist vor allem, dass kein Fett zugegeben werden muss und die Fleischstücke nur auf dem Stein braten.

Unserem Sohn macht das einen Riesenspaß.

Condor

Kommentar

Der heiße Stein klingt ja köstlich, das würde mir bestimmt auch schmecken...

Kommentar

Das ist auch lecker und die Steine sind nicht teuer und halten jahrelang.

Nur... an Heiligabend und Sylvester, wenn wir tagsüber noch in den Wildpark gehen und uns abends dann den Hirsch auf den Stein legen... das ist doch irgendwie fies.

------------------

Ich frage mich ziemlich häufig, was ich morgen essen möchte, da ich nach dem NWP nur noch das essen soll, worauf ich Lust habe.

Morgen werde ich dann wohl Nudeln mit gebratenen Pilzen essen. Das geht schnell und schmeckt gut.

Condor

Kommentar

Lädt...
                                X