Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
    Bratwurst mit Kartoffelpüree und Möhren
    Wenn die Bahn nicht streiken würde, säße mein Mann bestimmt schon im Zug zu dir!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Was sind Fideli? Pfannkuchenstreifen?
      Nein die würden in der Schweiz "Flädli" heissen Fideli sind hauchdünne, etwa 3cm lange Teigwaren-Streifen.

Kommentar

Kohlrabigemüse mit 'ner Scheibe Brot, heute Abend Broccoli mit Lachsfilet.

Kommentar

Gestern gab es so schöne grüne Bohnen zu kaufen, dass ich heute unbedingt Grüne-Bohnen-Salat machen musste. Dazu gab es Kartoffeln und Möhren-Rohkostsalat (und für den Rest der Familie noch etwas Fleisch).

Kommentar

zum Mittag
            Wirsing - Kasseler - Nudeln - Eintopf

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
              zum Mittag
              Wirsing - Kasseler - Nudeln - Eintopf
              Lecker, ich liebe ja Suppen allgemein. Heute gibt es wohl wieder eine Spätmahlzeit, ich überlege noch.

Am frühen Abend hab ich mir wieder Cherry-Tomaten mit Mozzarella an aceto Balsamico gegönnt.

Zum Kühlschrank geflitzt und entschieden, mache Backcamembert mit Preiselbeeren; zwar wieder Käse, aber was solls.

Kommentar

Aufbackbrötchen; einmal mit Frischkäse und geräuchertem Lachs und einmal mit Frischkäse und gekochtem Ei.

Kommentar

Heuten werde ich Reis mit mexikanischem Gemüse kochen (schwarze Bohnen, Mais, Paprika, Zwiebeln etc.).

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                    Heuten werde ich Reis mit mexikanischem Gemüse kochen (schwarze Bohnen, Mais, Paprika, Zwiebeln etc.).
                    Steckt da das Eiweiß in den schwarzen Bohnen oder ist die Mahlzeit eiweißfrei?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                      Steckt da das Eiweiß in den schwarzen Bohnen oder ist die Mahlzeit eiweißfrei?
                      Die Bohnen enthalten relativ viel Eiweiß. Da ich ja keinerlei tierische Produkte zu mir nehme, versuche ich möglichst häufig gute Proteinquellen wie Getreide und Hülsenfrüchte einzubinden.

Was gab es heute bei Dir?

Kommentar

Wir kochen abends.
                        Es gibt Kalbsfrikassee mit Pilzen und Reis.

Deshalb hatte ich gefragt, Chaja, wegen des Eiweißbedarfs; ich glaub, da muss man gut aufpassen, wenn man keine tierischen Produkte zu sich nimmt.
                        Ich hätte da Schwierigkeiten, denn ich soll ja eigentlich keine Sättigungsbeilagen zu mir nehmen, der Reis ist also eigentlich nichts für mich.
                        Nach meiner OP werd ich noch mal radikal umstellen; kein Brot, keine Sättigungsbeilagen.

Kommentar

Zitat von Tellerrand Beitrag anzeigen
                          Die Kombination klingt klasse, mikie (notiert) :)
                          Hier ist das Rezept: Chefkoch.de Rezept: Kürbis-Spinat-Eintopf mit Linsen

Bei meiner Frage nach dem "was koche ich heute" richte ich mich gern nach dem, was ich zuhause habe und schaue dann nach Rezepten. Diesmal mussten Kürbis und Spinat, den ich zufällig frisch hatte, verarbeitet werden.

mikie

Kommentar

mikie, vielen Dank!

Kommentar

Mache gerade Nudel-Schinken-Auflauf überbacken mit Käse.

Kommentar

Bei uns gibt's heute Wirsingeintopf aus dem Tiefkühler und dazu ein selbstgebackenes Körnerbrot mit Käse.

Kommentar

Lädt...
                                X