Zitat von Chaja
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
packs -
Strandundsonne
@Chaja:
manchmal möchte ich am liebsten einmal zu dir zum Essen kommen. Deine Rezepte hören sich hören sich total gut an.
Magst du hier nicht mal ein Rezeptebuch zusammenstellen, wie du was machst?
Kommentar
-
Apfel und Curry-Gewürz kombiniere ich auf verschiedene Weise, aber diesmal sollte die Sauce ja zum Blumenkohl passen. Deswegen habe ich erst ein bisschen Zwiebel angeschwitzt, etwas Curry-Paste mitköcheln lassen und das Ganze dann mit der Gemüsebrühe, in der der Blumenkohl gekocht wurde, abgelöscht. Darin wurden dann die mit etwas Zitronensaft beträufelten Äpfel mitgekocht, dann etwas Soja-Joghurt untergerührt und das ganze noch mit etwas Salz und Zitronenpeffer abgeschmeckt.Zitat von packs Beitrag anzeigenKlingt richtig lecker! Wie machst du die Apfel-Curry-Sauce?
Kommentar
-
Hallo StrandundSonne,
Das würde schon daran scheitern, dass ich immer ziemlich aus dem Handgelenk koche und nie genaue Mengenangaben hinbekomme!Zitat von Strandundsonne Beitrag anzeigenMagst du hier nicht mal ein Rezeptebuch zusammenstellen, wie du was machst?
Was gab es denn heute bei Dir?
Liebe Grüße!
Chaja
Kommentar
-
Strandundsonne
Na ja, ich denke mal, die Mengenangaben sind vielleicht auch tatsächlich gar nicht so wichtig, weil ja doch jeder wieder ein bisschen einen anderen Geschmack hat. Insofern hast du recht. Ich finde es schon toll, welche Zutaten du verwendest und wie du sie zusammenstellst.
Bauernbratwürste mit einem Buttergemüse und einer hellen Soße dazu.
LG, SuS
Kommentar
-
Ich esse ja kein Fleisch, mag es aber auch gerne deftig. Bei mir gab es heute Lauch-Kuchen und Salat.Zitat von Strandundsonne Beitrag anzeigenBauernbratwürste mit einem Buttergemüse und einer hellen Soße dazu.
Kommentar
-
Strandundsonne -
Ich koche viel Deutsche Küche, wie ich das selbst so hatte in meiner Kindheit... manches habe ich etwas abgewandelt, weil es dann besser schmeckt. Meine Mutter hat immer ganz lecker gekocht, aber eben auch gutbürgerlich deutsch.Zitat von solipsist Beitrag anzeigenMhmm, ich liebe Rinderrouladen, eines meiner Lieblingsgerichte seit meiner Kindheit...
Für morgen habe ich mir einen selbstgemachten Linseneintopf aus dem Eisschrank geholt, der dann bis morgen aufgetaut sein dürfte.
Kommentar
-
Mir schmeckt das auch gut, wobei ich gern die deutschen Gerichte aus den verschiedenen Regionen esse, je nachdem, wo ich gerade bin. Beispielsweise esse ich in Württemberg oft Maultaschen und Spätzle, in Franken mal ein Schäufele, in Thüringen Bratwurst oder Soljanka, im Norden Labskaus oder Matjes, in Westfalen Grünkohl mit Pinkel, etc.Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenIch koche viel Deutsche Küche, wie ich das selbst so hatte in meiner Kindheit...
Generell esse ich gern die lokale Küche, wenn ich irgendwo hin reise.
Kommentar
-
Gast -
Oh ja, das klingt gut!Zitat von Tamina Beitrag anzeigenIrgendwie geistert mir heute ständig das Wort 'Zwiebelsuppe' durch den Kopf. Ich denke, die werd ich nachher mal kochen

Bei mir gab es eben Champignon-Hirsotto und Tomatensalat (dieTomaten mussten weg).
Kommentar

Kommentar