Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute haben wir Nackenkarbonaden gegrillt
    Als Beilagen gab es Kartoffeln und Bohnen aus dem eigenen Garten, sowie herrliche Sour Creme und selbstgemacht (Schlangen)-Knoblauchbutter

Kommentar

Wer hier gern grillt und gern Fleisch ist, sollte unbedingt mal Kalbsleber vom Grill probieren, saulecker! Allerdings habe ich die Leberscheiben nur eingeölt (erst nach dem Grillen salzen) und von der ersten Seite in einem Gemüsekorb für den Grill gegrillt und erst von der zweiten Seite direkt auf dem Grill gegrillt, da die Leberscheiben im rohen Zustand sehr flutschig sind und vermutlich vom Grillrost in die Glut gerutscht wären. Aber wenn sie erst mal von einer Seite gegrillt sind, dann sind sie ja fest und lassen sich problemlos auf dem Grill weitergrillen.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
        Kalbsleber, saulecker!
        ???

Kommentar

Super Tipp, condor!

GG ist nicht da und deshalb werde ich mir wohl ein Rührei und Kartoffeln machen.

Kommentar

Heute gibt es:

Tofubratlinge, Salzkartoffeln und Grüne-Bohnen-Salat. Zum Nachtisch selbstgemachtes Eis von roten Johannisbeeren mit einem Schuss Agavensirup.

Kommentar

gestern gabs

zucchini-kokos-kaltschale

wieder möhren-linsen-curry, diesmal mit tomaten-lauch-gemüse

und (gekauftes) zitronensorbet

Kommentar

Grillen, Grillen und Grillen (also nicht die Insekten, sondern alles was man auf den Grill schmeißen kann, Gemüse und Fleisch).

Und wenn ich so weiter mache, muss ich bald beim Abnehmthread mitmachen :~

Kommentar

Am Wochenende haben wir auch gegrillt... Das macht immer Spaß und schmeckt gut... Leider neige ich dann dazu, zu viel zu essen...

Kommentar

Ich hab dann heute nachgesehen im Kühlschrank was unbedingt verbraucht werden muss. So fand ich Champignons, Gouda, Frischkäse und Sojawürstel. Außerdem hatte ich noch Toast. Deshalb hab ich dann aus den Zutaten Toasts belegt und gebacken. Ist richtig lecker geworden, aber mir hat 1 Toast und mein Rührei ausgereicht. Der Rest geht an die Tauschfreunde.

Kommentar

Pasta mit Tomaten-Petersiliensalat (ein Kindheitsessen)...

Kommentar

Leber macht ja so schnell satt, deswegen gab es heute noch einen Rest gegrillter Leber von Gestern, mein Sohn hatte in der Schule Schnitzel gemacht und davon kriegte ich auch noch ein Halbes ab und dazu Kartoffelpüree mit geschmorten Äpfeln. *mjam*

Kommentar

Leber enthält sehr viel Vitamin B12 ... es ist die Vitamin B12 - Quelle schlechthin .... als veganer hat man da ein Problem.

Kommentar

Ich liebe Leber, scheinbar braucht mein Körper recht viel Vitamin B12.

Vermutlich gibt es aber eine vegane Alternative oder nicht?

Kommentar

Na ja, wenn man wohl 10 kg Sauerkraut am Tag isst, sollte das auch reichen

nein, eine vegane Alternative gibt es nicht. Die meisten Veganer können ein paar Jahre von den Reserven in der Leber leben, ab da haben sie allerdings ein Problem ...

Für Vegetarier ist es einfacher .... in Eiern ist es z.B. enthalten ....

Oder für die, die Fisch essen, auch in Fisch.

Kommentar

Und da soll noch einer sagen, vegan ist so gesund...

Kommentar

Lädt...
                                X