Bei uns gab es heute Kartoffeln und Eier mit Senfsoße, dazu Spinat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
Gast -
Ich muss ja zugeben, dass Püree zu den wenigen Speisen/Beilagen gehört, die ich gar nicht mag.... Leider gibt es in unserer Kantine unentwegt Püree als Beilage, sodass ich ständig darum bitte, mir das Hauptgericht ohne Beilage zu geben...Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenDas gibt es bei uns auch: allerdings mit Püree anstatt Bratkartoffeln.
Kommentar
-
Gast -
Ich mag die breiige Konsistenz nicht. Außerdem bin ich kein Fan von Kartoffeln, und der kartoffelige Geschmack des Pürees ist auch nicht mein Fall. Früher musste ich fast würgen, wenn ich Püree essen musste. Inzwischen kriege ich es notfalls schon runter, aber ich esse es nur, wenn es sein muss.
Passend zum Thema gibt es heute in der Kantine Bratwurstschnecke mit Kartoffelpüree...
Kommentar
-
Gast
A propos Kantine: Gibt es da wenigstens Salat oder Gemüse dazu?
Nur Bratwurst und Püree ist doch kein Essen, das den "modernen" Anforderungen entspricht!
Kommentar
-
Tja, wem sagst du das.... Darüber könnte ich mich schon seit Jahren aufregen... In dieser Kantine herrschen seit mindestens 30 Jahren dieselben Regeln, die unter anderem lauten: wenn im Hauptgericht etwas enthalten ist, das annähernd als Gemüse durchgeht (wie z.B. Kartoffelpüree), dann gibt es keine Salatbeilage. Es ist auch nicht möglich, sich einen zusätzlichen Salat zu holen, das ist nicht erlaubt.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenNur Bratwurst und Püree ist doch kein Essen, das den "modernen" Anforderungen entspricht!
Es gibt zwar ein Salatbüffet, aber das darf man nur nutzen, wenn man den Salat als Hauptgericht nimmt.
Kommentar
-
Gast -
In mancherlei Hinsicht ist mein Arbeitgeber in den Siebzigerjahren stecken geblieben, was sich auch im Outfit der Gebäude ausdrückt: Beton pur, düstere lange Gänge mit Knast-Atmosphäre, keine Klimaanlagen mit schlechter natürlicher Klimatisierung und so weiter. Auch die Kantine erinnert eher an den Speisesaal in einer Besserungsanstalt: man muss sich separat (getrennt nach Gericht) an einer schmalen Betontreppe anstellen, die nach unten in die Kantine führt. An der Essensausgabe erhält dann jeder das genau vorgegebene Einheitsmenü, bei dem es keine Wahlmöglichkeit bei den Beilagen oder Suppen gibt. Man muss nehmen, was vorgesehen ist, genau das.
Kommentar
-
Ich würde nie dort essen, schon weil ich vieles nicht mag und dann auch allergisch darauf reagiere. Ich mag vor allem nichts künstliches, keine Päckchensoßen und z.B. auch kein Püree, das nur aus Trockenpulver und Milch besteht.Zitat von solipsist Beitrag anzeigenIn mancherlei Hinsicht ist mein Arbeitgeber in den Siebzigerjahren stecken geblieben, was sich auch im Outfit der Gebäude ausdrückt: Beton pur, düstere lange Gänge mit Knast-Atmosphäre, keine Klimaanlagen mit schlechter natürlicher Klimatisierung und so weiter. Auch die Kantine erinnert eher an den Speisesaal in einer Besserungsanstalt: man muss sich separat (getrennt nach Gericht) an einer schmalen Betontreppe anstellen, die nach unten in die Kantine führt. An der Essensausgabe erhält dann jeder das genau vorgegebene Einheitsmenü, bei dem es keine Wahlmöglichkeit bei den Beilagen oder Suppen gibt. Man muss nehmen, was vorgesehen ist, genau das.
Ich koche jetzt doch was anderes, weil ich nicht auf Einkaufen konnte wegen des starken Regens.
Also gibt es Kartoffelgratin mit Gurken-Tomaten-Salat.
Für Morgen hat sich GG fränkische Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelpüree gewünscht.
Kommentar
-
packs
.. wär schön, wenn es hier wieder wirklich ums "kochen heute" geht...
ich hab heute auch endlich mal wieder gelegenheit zum kochen gehabt:
- tomaten-zucchini-suppe
- sowas wie ein "griechisches salatbuffet" mit grünem salat, tomaten, bohnen, oliven, feta, rettich, zitronen etc
- reis mit möhren-linsen-curry und ofenzucchini
- selbstgesammelte heidelbeeren in quark-sahne-mischung
Kommentar
-
Gast
Markiert von mir!Zitat von solipsist Beitrag anzeigenIn mancherlei Hinsicht ist mein Arbeitgeber in den Siebzigerjahren stecken geblieben, was sich auch im Outfit der Gebäude ausdrückt: Beton pur, düstere lange Gänge mit Knast-Atmosphäre, keine Klimaanlagen mit schlechter natürlicher Klimatisierung und so weiter. Auch die Kantine erinnert eher an den Speisesaal in einer Besserungsanstalt: man muss sich separat (getrennt nach Gericht) an einer schmalen Betontreppe anstellen, die nach unten in die Kantine führt. An der Essensausgabe erhält dann jeder das genau vorgegebene Einheitsmenü, bei dem es keine Wahlmöglichkeit bei den Beilagen oder Suppen gibt. Man muss nehmen, was vorgesehen ist, genau das.
Ich hatte gelesen: Getrennt nach Geschlecht!
Wundern würde es mich ja nicht, bei der Firma. Mach doch mal den Vorschlag, kommt bestimmt gut an!
Kommentar
-
Gast
Oooooooooh, eine Rüge!Zitat von packs Beitrag anzeigen.. wär schön, wenn es hier wieder wirklich ums "kochen heute" geht...
Kommentar

Kommentar