Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hatte heute Birnen, Bohnen und Speck, dazu Kartoffeln. Hatte ich mir neulich mal gemacht und dann portionsweise eingefroren. Heute gab es dann eine Portion davon aufgewärmt, schmeckt dann noch besser.

Condor

Kommentar

Das könnte ich in dieser Kombination nicht essen.

Kommentar

Zitat von Condor Beitrag anzeigen
        Hatte heute Birnen, Bohnen und Speck, dazu Kartoffeln. Hatte ich mir neulich mal gemacht und dann portionsweise eingefroren. Heute gab es dann eine Portion davon aufgewärmt, schmeckt dann noch besser.

Condor
        Legga! hatte ich letzte Woche mit eigenen Bohnen

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          Das könnte ich in dieser Kombination nicht essen.
          Du kannst auch die Kartoffeln weg lassen und stattdessen mehr Bohnen nehmen, geht auch.

Condor

Kommentar

Condor, um die Kartoffeln geht es mir nicht, sondern um die Kombination Birnen mit Bohnen und Speck, also süß mit herzhaft.

Heute gibt es bei uns Eier in Senfsauce mit Endiviensalat und Kartoffeln.

Kommentar

Condor, um die Kartoffeln geht es mir nicht, sondern um die Kombination Birnen mit Bohnen und Speck, also süß mit herzhaft.
              Genau das ist aber so lecker.

Condor

Kommentar

Heute gibt es bei uns Eier in Senfsauce mit Endiviensalat und Kartoffeln.
                Witzig! Das gab es gestern bei uns auch.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                  Witzig! Das gab es gestern bei uns auch.
                  Seltsamer Zufall, da das ja eine sehr ungewöhnliche Kombination ist, oder? Von Eiern in Senfsauce habe ich noch nie gehört.

Wie muss ich mir das vorstellen? Sind das ganze, gekochte Eier? In Scheiben geschnitten? Ist das Gericht warm oder kalt?

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                    Seltsamer Zufall, da das ja eine sehr ungewöhnliche Kombination ist, oder? Von Eiern in Senfsauce habe ich noch nie gehört.

Wie muss ich mir das vorstellen? Sind das ganze, gekochte Eier? In Scheiben geschnitten? Ist das Gericht warm oder kalt?
                    Ich kann dir im Moment nicht antworten. Später mal.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen

Echt nicht? Ich kenne das Gericht schon aus meiner Kindheit. Ich koche die Eier extra, meine Mutter hat sie aufgeschlagen in der Senfsoße gekocht. Meine komplette Familie mag sie weich gekocht. Für mich müssen unbedingt noch Kapern dazu, das mögen meine Kinder allerdings nicht. Ich lasse die Eier ganz und das Ganze gibt es bei uns warm als Mittagessen.

Kommentar

Reis mit Hokkaido, Paprika und Pangasiusfilet in Currysauce..

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                          Echt nicht? Ich kenne das Gericht schon aus meiner Kindheit.
                          Nein, noch nie gehört. Klingt ziemlich bizarr in meinen Ohren... Von allein wäre ich nie auf die Idee gekommen, gekochte Eier mit Senfsauce zu kombinieren.

Neulich war ich in Hessen, und da habe ich die Kombination von Grüner Sauce und gekochten Eiern auf Speisekarten gesehen. Das fand ich auch ziemlich merkwürdig, kommt mir aber irgendwie vergleichbar vor.

Bei uns isst man aber gekochte Eier eigentlich sowieso nur zum Frühstück oder zu Ostern. Ansonsten sind sie kein Bestandteil meiner Mahlzeiten.

Kommentar

Aber Spiegelei oder Rührei doch?
                            Auch zum kalten Essen passen Eier gut, z.B. gefüllte Eier.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/gef%C3%...r/Rezepte.html

Kommentar

Blumenkohl-Hackfleischauflauf mit Käse überbacken

Kommentar

Senfeier hat meine Omi oft gemacht, ich weiß gar nicht, wie ich als Kind dazu stand, aber heute ist es eine der liebsamen Erinnerungen an die Zeit.
                                @ Senfeierkenner: gabs bei euch auch die Süßsauren Eier?

Guten Morgen wünscht
                                Flora

Kommentar

Lädt...
                                X