Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternatives Leben - Heimatsuche- Kommunen kennenlernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternatives Leben - Heimatsuche- Kommunen kennenlernen

Hallo,

Ich bin Tom, 37 Jahre alt. Wo fange ich an

Ich habe viele Schicksalsschläge hinter mir, welche mir den Blick auf die Welt und das Dasein erweitert haben. Ich war schon immer ein Überlebenskünstler und zog die Natur der Stadt vor. Ich war schon ein Jahr mit dem Wohnwagennunterwegs, aber das hat mir nicht so gut gefallen, da mir die nähe zur natur gefehlt hat und die herausforderung war mir nicht genug.

Also was bleibt einem da übrig? Man verkauft sein Hab und Gut packt seine Sachen, möglichst wenig und schnappt sich das fahrrad und fährt damit quer durch Deutshland. Das ganze habe ich letztes jahr getestet für 5 Monate und bin begeistert von diesem Lebensstil. Nun möchte ich dies ab 1.mai umsetzen, im zelt leben und dort ausdteigen wo es mir gefällt. Ich stelle holzanhänger her und mache diese zu ketten welche ich verkaufe. Auch schnitze ich leidenschaftlich gerne.

Ich möchte auf dieser Reise viele deutsche kommunen besuchen. Auf der suche nach meiner neuen Heimat. Dies kann in deutschland sein, oder in der shweiz, portugal oder spanien. Da lasse ich mich überraschen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe schon verschiedene kommunen angeschrieben und auch antworten erhalten, welche ich dann besuchen werde um die gesellschaften näher kennenzulernen. Auch suche ich nach kleinen grundstücken wo ich mich austoben kann. Mein Start beginnt ab München und geht zuerst in rihtung thüringen, hoch richtung Berlin, nach Hamburg, die weitere route wird dann noch festgelegt.

Falls ihr jemanden kennt oder ansatzpunkte habt für alternative gemeinschaften, so lasst es mich doch einfach wissen, würde mich sehr freuen.

Sollte ich auch hier jemanden ansprechen, der mich gerne während meiner reise kennenlernen möchte, auch darüber würde ich mich freuen.

Oder habt ihr selbst eine gemeinschaft und ihr würdet es begrüßen wenn ich euch besuche und in euren lebensalltag blicken dürfte, mit euch arbeiten und euch hallo sage, dann meldet euch doch bitte bei mir. Leben werde ich natürlich in meinem Zelt und Selbstversorger bin ich durch und durch.

Ich bin über jeden Kontakt dankbar und freue mich auf euch

Viele liebe grüße

Tom

Hallo Sonny,

ich habe zufällig deinen Beitrag gesehen und dachte mir ich antworte dir mal. Also erstmal finde ich deine Idee total toll,ich habe angefangen minimalistisch zu leben und mir geht es damit viel besser. Meine Wohnung ist nicht mehr so voll gestellt wie davor. Angefangen habe ich damit in diesem Jahr.

Vielleicht liest du ja meine Antwort und magst mir berichten, wie sei aktuelle Lebensweise ist. Hast du all das umsetzen können?

Lg

Kommentar

Hallo Sonne,

dass wir auch mit weniger auskommen können und dabei zufrieden sind, merken wir immer wieder, wenn wir mit unserem Wohnmobil unterwegs sind. Das ist von der Größe genau richtig für zwei Personen, also nicht so ein Riesenschlitten mit allem Komfort, und es passt alles rein, was uns an materiellen Dingen wichtig ist.

Gruß Mane

Kommentar

Da wir schon früher mit dem VW Bus unsere Urlaube gemacht gmacht haben, wissen wir, mit wie wenig jemand auskommen kann - kann, wohlgemerkt.
        Das ist nicht für jeden geeignet, aber wir fühlen uns in unserer jetzigen rollenden Unterkunft sehr sehr wohl und mit allem gut ausgestattet.

Kommentar

Das kenn ich auch so.
          Lange mit WW unterwegs gewesen.
          "Weniger" gibt mir mehr Ruhe und Gelassenheit.
          Ich bin keine,die 20 Mal Bettwäsche oder 50 Trockentücker im Schrank lagert.
          Rosie

Kommentar

Lädt...
          X