Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach wie schön,das wir das zusammen betrachten können.
    Danke euch dafür.
    Rosie

Kommentar

Ich habe eben das Glück gehabt, zwei der Jungstörche wieder einfliegen zu sehen.

Kommentar

Noch sind die zwei Schwarzstörche da

Kommentar

Eine tolle Seite mit aktuellen Infos über Störche und die verschiedenen Brutstandorte in Sachsen:
          http://www.sachsenstorch.de/index.ph...-sachsenstorch

Kommentar

Bei den Weißstörchen hat soeben der Nachbar aus dem Souterrain nachgesehen, was denn los ist, weil sich "da oben" nichts mehr tut. Offensichtlich ist man endgültig umgezogen .

Bei den Schwarzstörchen sah ich letztens nur noch ein Junges. Das wäre ja schade.

Kommentar

Bei den Schwarzstörchen sah ich letztens nur noch ein Junges. Das wäre ja schade.
              Es sind zwei, der eine Jungstorch war schon durchgestartet (und ist inzwischen schon in Polen) und der andere war im Nest, war auch noch ein wenig ein Sorgenkind wegen einer Verletzung usw.
              Aber heute ist dieser auch durchgestartet (ist derzeit in Lettland) ! :))

Wünsche allen eine gute und sichere Reise !!

Kommentar

@sskkyy
                Das freut mich wirklich besonders. Danke für Deine Info!

Kommentar

Ja, wir sind auch alle sehr froh !
                  Die beiden haben Transmitter und insofern sind sie auch nicht ganz aus den Augen und wir fliegen quasi ein bisschen mit ;)

Kommentar

Ich habe das viereckige Teil zwischen den Flügeln schon gesehen. Das ist eine prima Sache "dabei zu sein" denke ich.

Kommentar

Wenn du magst: hier ist ein sehr schönes Video mit einer Zusammenfassung und einigen Momenten des Nestes aus diesem Jahr.
                      https://youtu.be/DUFaVE9n1tg

(Die wunderschönen und vielen "zärtlichen" Momente der beiden Geschwister fehlen leider - sie sind ebenfalls sehr bemerkenswert dieses Jahr! :)

Kommentar

Lädt...
                      X