Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cafe zwischen den Welten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schön von Dir zu lesen, Sonnenfell.
    Danke für die Waffeln, Pitti! Mmh.

Ich steuere mal eine Kanne galão bei und süße Sachen aus der Pastelaria.
    ​​​​​

Kommentar

Hi Tar Retaw
      Dein galão am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen..... lecker

Kommentar

Hallo und guten Morgen zusammen, es herbstelt,

ich weiß jetzt nicht, was ich schreiben könnte, obwohl ich etwas schreiben möchte. Mir fällt eine Art (TL-) Koan ein:
        Wer hat zuerst nichts geschrieben?

Kommentar

ganz bestimmt ich

Bin wieder mal in der Durchreise...gehe gelich auf einen kreativ-Workshop- ewig nicht gemacht...
          Euch lasse ich einen Mokka da

Kommentar

Ich bin auch da, mit einer Tasse Kaffee, der mich aus der einen Welt in die andere katapultieren soll.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Ich bin auch da, mit einer Tasse Kaffee, der mich aus der einen Welt in die andere katapultieren soll.
              Ich setze mich mit einem ähnlichen Tee dazu

Kommentar

Ich hätte jetzt auch gern einen Kaffee. Aber dazu müsste ich aufstehen. :-P
                Was ist denn ein Orangenkaffee, sonnenfell?

Kommentar

Da schaue ich nach Ewigkeiten mal wieder rein (bin jetzt seit Minuten begeistert, weil ich mein Paswort noch wusste) und entdecke gleich soetwas schönes ... erinnert ein wenig an das "Café am Rande der Welt" von John Strelecky.

Ich denke mal wieder über vieles nach und musste daran denke, wie wohl ich mich in diesem Forum gefühlt habe. Es wurde einfach mal wieder Zeit nach zu sehen, ob man mich noch kennt.

Ich nehme einen Earl-Grey-Tea, denn so wie es aussieht werde ich eine Nachtschicht einlegen müssen.

Kommentar

Für mich gibt es Ingwer-Tee. Wärmend und etwas scharf, eine gute Würze für den Alltag.

Was ist das für ein Kreativ-Workshop gewesen, liebes Sonnenfell.... ?

Und von mir: im Job läuft es gerade einfach gut. Das hat es eigentlich so nur selten gegeben. Ich vage kaum, es zuzulassen, mich wie Bolle zu freuen ("Achtung, es ändert sich oft alles sehr schnell, freu dich bloß nie zu früh"). Ich wandele die Form der Unsicherheit in eine leise-freudige Dankbarkeit. Und hoffe, dass es lange so bleibt. Es fühlt sich gut. Ein Gefühl, dass in ein Café zwischen den Welten gut passt.

Kommentar

Nun ist es wieder spät geworden.
                      Dienstag Abend habe ich eine Postkarte geschrieben und eingepackt.
                      Mittwoch morgen habe ich einen anderen Weg gewählt um an einem zeitig geöffneten Blumenladen vorbeizukommen. Ich habe einmal nicht auf meinen inneren Wunsch gehört und nichts gekauft weil ich es nicht eindeutig klar war ob es gut ist oder missverstanden wird. Schon zwei Mal dieses Jahr habe ich solche vagen Entscheidungen total bereut. Die Karte habe ich immer noch.

Heute Abend textete ich eine Stunde an einer Antwort auf einen Beitrag und habe sie doch nicht abgeschickt.
                      Manchmal hilft ein neuer Tag eine Situation ganz anders zu beurteilen.

So entstehen immer wieder Situationen in denen etwas angebracht erscheint was jedoch aus der Sicht eines Anderen inakzeptabel ist. Beide Seiten müssen abwägen: Derjenige der etwas vermeintlich nützliches anbietet und derjenige der es missverstehen könnte. Ein paar Tage später sieht man Dinge ganz anders. Die meisten Menschen wollen niemanden kränken.

Ich wünschte mir dass Geschehnisse die man als empörend und unangemessen empfindet auch einmal mit der Brille eines möglichen Missverständnisses betrachtet werden.

Euch Allen noch eine angenehme N8 !

Kommentar

Wieder eine Nachtschicht ... zum Glück kann ich morgen ausschlafen.

Ich habe eine Geschichte im Kopf, die ich irgendwie zu Papier bringen muss. Ich versuche es mal mit Kamillentee.

Kommentar

Guten Morgen allerseits...
                          ich bin wieder da, das ist der Winterzeit, die über mich hereinbrach zu verdanken! Ich hoffe nur, dass mein jüngster auch gleich einen Stunde länger schläft...

Kommentar

Hallo Sonnenfell,

schön, dich zu sehen! Ich trinke noch schnell ein Tässchen Tee, bevor unsere Hündin raus möchte...

Lieben Gruß
                            elandi

Kommentar

Hallo elandi! Mit meiner Wauwerine gehe ich auch gleich. Dir profitiert davon, dass ich jetzt nicht gleich los muss.

Kommentar

Freu mich auch Dich zu sehen!

Kommentar

Lädt...
                                X