Wie sieht das dazugehörige Huhn aus?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschenke
Einklappen
X
-
Gast -
die Goldhühner kommen heimlich, still und leise...wenn es ganz dunkel ist... und legen artigen Forumels solche Eier ...
aber wenn man sie erschreckt oder gar fotografieren will, dann kommen sie nieee wieder,
und darum kann ich euch kein Bild von dem Huhn zeigen, das mir dieses Ei geschenkt hat
Kommentar
-
Gast -
Ihr Lieben,
solchen Freunden, die damit etwas anfangen können, habe ich gerne schon selbstgemachte Adventskalender geschenkt. Das heißt, sie bekommen Ihr Weihnachtsgeschenk dann bereits zum Dezemberbeginn, haben aber dafür die ganze Adventszeit über etwas davon.
Da ich selber gerne Adventsgedichte oder -geschichten lese, habe ich schon mehrfach literarische Adventskalender zusammengestellt, jeweils abgestimmt auf den Leser. Für andere Freunde fand ich selbst zusammengestellte Tee- oder Gewürzadventskalender passender. Einer Freundin, die keinerlei Erfahrung mit Weihnachtsbäckerei hatte und unsere traditionellen Familienrezepte so gut fand, habe ich jeden Tag ein Plätzchenrezept in den Kalender getan.Für ein sehr gut befreundetes Paar, das Ende Dezember sein erstes Kind erwartete, haben wir auch mal einen Adventskalender mit lauter Baby-Sachen zusammengestellt (von Traubenkernkissen, über Creme-Proben bis hin Steckdosensicherungen und Pixi-Büchlein mit Fingerreimen). Gut, das hat dann nicht mehr viel mit Advent und Weihnachten zu tun und hat auch finanziell den sonst bei uns üblichen Rahmen gesprengt, aber sie hatten viel Spaß
Auch musikalische Adventskalender mit einem Lied oder Stück pro Tag wären denkbar. Oder eine selbstgeschriebene Fortsetzungsgeschichte, eine nur schrittweise offenbarte Näh- oder Bastelanleitung, die der Beschenkte täglich umsetzen kann, bis dann an Weihnachten etwas Schönes fertig ist Es gibt da viele Möglichkeiten...
Und dann die oft geschmähten Jahreskalender: Ich freue mich immer wieder, wenn ich schöne Wandkalender für das nächste Jahr geschenkt bekomme. Ich finde, so etwas begleitet einen die nächsten 12 Monate und man kann sich immer wieder darüber freuen, egal ob es nun die Bastelarbeiten der Kinder aus dem Kindergarten, Schnappschusskalender von Freunden, Gedichtekalender oder Kunstkalender sind. Beispielsweise kann ich mir Deine Fraktale, lieber Matzi, auch sehr gut in einer jahreszeitenbezogenen Kalenderauswahl vorstellen
Liebe Grüße,
Eure Chaja
Kommentar

Kommentar