Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Urlaub

Moin Moin zusammen,
    vorgestellt habe ich mich ja, nun wollte ich auch gleich mal eine Frage loswerden. Hoffe bei Euch ist soweit alles in Ordnung, wie geht es Euch?
    Würde gerne mit meinen liebsten kurzfristig in den Urlaub reisen. Habe mich nun mal im Internet umgeschaut und bin dabei auf *** Link wegen unerlaubter Werbung entfernt*** gestoßen. Könnt Ihr mir das empfehlen? Was sagt Ihr dazu? Wäre echt klasse, wenn wir uns hier mal darüber unterhalten könnten. Denke gerade in dem Plauderbereich ist die Frage gut aufgehoben. Lg

Moin Thorsten,

bitte lass es doch hier im Forum Werbelinks zu schalten, da sonst der Verdacht entsteht, dass Du Dich genau aus diesem Grund hier im Forum Angemeldet hast. Im Wiederholungsfall kann Dir die sofortige Sperre ohne Vorankündigung drohen.

LG
    Moderator Wolle0401
    Zuletzt geändert von zum testen; 31.07.2013, 13:05. Grund: Unerlaubte Werbung

Hallo Thorsten!

Ich weiß, manche werden mich jetzt vermutlich steinigen, weil es sich ja gehört, stets das Beste anzunehmen, und natürlich kann es jetzt sein, daß Du tatsächlich auf dieses Forum gestoßen bist, Dir gedacht hast, "mei, sind das liebe Leute", und das Erste, worüber Du plaudern willst, ist über bestimmte Flüge, und ganz naiv postest Du hier einen Link, ist ja nix Schlimmes.

Und wenn das so ist, dann ist mein Beitrag natürlich ganz, ganz schlimm, weil ich das nicht glaube. Weil ich aus vergangenen Beiträgen ohne Zahl, in denen hier Menschen aufgetaucht sind, die ganz lieb "hallo" gesagt haben, und dann ganz lieb über Flüge, Geschenksideen, Partnerbörsen o.ä. plaudern wollten und einen Link abgesetzt haben, der dann, den Forenregeln gemäß gelöscht wurde mit dem freundlichen Hinweis, daß das hier nicht gerne gesehen wird, daß man aber gerne mit ihnen plaudern würde, und die dann nicht mehr gesehen wurden, weil sie plötzlich nix mehr zu plaudern hatten, weil ich also aus einigen solchen Erfahrungen heraus das Naheliegendste annehme: Daß Du nämlich gar nicht plaudern willst. Sondern daß Du diesen Link loswerden wolltest, weil Du Geld dafür bekommst, Werbung für diese Firma zu machen.

So, nun ist das ja per se auch nichts Schlimmes - wir alle hier verdienen mit etwas unser Geld, das gehört zum Leben dazu.

Und wenn das so ist, dann gibt es ja auch etwas, worüber wir plaudern könnten, da gibt es nämlich drei Fragen, die mich interessieren.

Erstens nämlich: Glaubst Du wirklich, daß man Dir Deine Geschichte glaubt? Also so richtig, aus tiefstem Herzen? Wenn also jetzt Dein Link entfernt werden wird - und das wird er werden - bist Du dann überrascht, daß man Dich "durchschaut" hat?

Zweitens, nahe dran: Geht diese Geschichte wirklich manchmal durch, und da gibt es ja wiederum zwei mögliche Arten, wie die Geschichte durchgehen kann.

a) Man plaudert mir Dir - und worüber plaudert man dann eigentlich? Also was außer "ja, ist toll" oder "ne, stehe ich nicht so drauf" kann man da eigentlich plaudern, was genau wäre der Gehalt so eines Gesprächs? Lachst Du Dir dann innerlich einen Ast, weil man Dir glaubt? Oder siehst Du das dann ganz nüchtern, so wie ich halt meinen Kunden antworte, wenn sie Fragen stellen, Reklamationen haben, ...?

b) Der Link bleibt stehen, man klickt drauf, und Du verdienst. Kriegst Du das dann mit, also erfährst Du "Link x in Forum x war gewinnträchtig"?

Und drittens, wenn 2b) ja ist: Machst Du das schon länger, und rentiert sich das? Also verdienst Du wirklich Geld damit, das nennenswert ist? Oder bist Du schon eher auf der ernüchterten Seite und wirst bald damit aufhören?

Das alles interessiert mich wirklich, diese Fragen tauchen in mir jedes Mal wieder auf, wenn so ein Link-Erst-(oder Zweit-)Posting auftaucht. Mich interessiert halt, was Menschen antreibt. Und ich finde, das könnte tatsächlich ein interessanteres Gespräch ergeben, als sich über den Link und was auch immer sich dahinter verbirgt (ich habe ihn nicht angeklickt), ergeben könnte.

Ansonsten - solltest Du tatsächlich einfach nur mit Deiner Liebsten in Urlaub fahren wollen (und unabhängig davon, ob Du dieses Posting deswegen abgesetzt hast oder aus anderen Gründen, vermutlich wirst Du, irgendwann in Urlaub fahren): Schönen Urlaub.

Und solltest Du wirklich darüber plaudern wollen, sind wir bei Frage 2a: Was genau wäre denn so der Gehalt des Gesprächs, das Du Dir wünscht, worum geht es Dir? Und sollte die Antwort lauten: "Na, Meinungen, was Ihr davon haltet, ob ich diesen Anbieter nehmen soll", dann würde mich interessieren, warum Dich die Meinung von Wildfremden, die Du nicht einmal kennst, interessiert.

Vielleicht liest man sich ja - auch völlig unabhängig von diesem Link.

lg,

MP

Kommentar

Woohoo .... MissPig,
      so ein langer, netter und einladender Kommentar
      zu schade wenn er unbeantwortet bleibt

und doch vermute ich das ...

denn wer schon mit einer Lüge beginnt : "Moin Moin zusammen,
      vorgestellt habe ich mich ja"

bleibt meist so fern wie die Urlaubs-Reisen, die Er/Sie bewirbt.

Dickes Danke an die Moderatoren/innen schön das Ihr aufpasst !

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen

denn wer schon mit einer Lüge beginnt : "Moin Moin zusammen,
        vorgestellt habe ich mich ja"
        Na ja, vorgestellt hatte er sich, jedoch in einem fremden Vorstellungsfaden. Allerdings auch nur flachsig, wie ich finde.

Und an MissPig ein großes Dankeschön, denn du hast einen gelungenen Beitrag geschrieben

Kommentar

Boah, Ihr habt im Urlaub gefrühstückt und zu Abend gegessen, ist ja doll. Aber ehrlich gesagt, so ein Reisetagebuch interessiert mich gar nicht.

Kommentar

Zitat von Unuma Beitrag anzeigen
            Boah, Ihr habt im Urlaub gefrühstückt und zu Abend gegessen, ist ja doll.
            Ähmm, ... ist das etwas Außergewöhnliches, ... auch im Urlaub zu frühstücken und zu Abend zu essen?

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
              Ähmm, ... ist das etwas Außergewöhnliches, ... auch im Urlaub zu frühstücken und zu Abend zu essen?
              Ähmm, Shepherd, Du willst mit diesem Kommentar nicht wirklich sagen, dass Dir die Ironie von Unumas Beitrag entgangen ist, oder?

Seid beide lieb gegrüßt von Chaja

Kommentar

und so ging auch schon unser erster entspannter Tag zu Ende, den wir beim Abendessen und im Nachhinein bei einem Glas Wein ausklingen ließen.

Wir waren ja in einem Ferienhaus und auf einem Boot und nur in Europa. aber Abendessen und einen Ausklang bei einem Gals Wein gab es dort auch!

Kommentar

Wir trinken lieber ein Bier!
                  Das ist jetzt hochinteressant für euch, gell?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Wir trinken lieber ein Bier!
                    Das ist jetzt hochinteressant für euch, gell?
                    Zum Frühstück auch?

Kommentar

Osaft!

Kommentar

Ozapft?

Kommentar

Kommentar

Als ich den Werbetext las, musste ich an Mark Twain denken: "Die Arglosen im Ausland", ...
                            Eigentlich schade, dass die Texterin nicht auch noch Links hinterließ, in dem sie ein paar Kreditinstitute bewarb, in denen die Leute mit "schmaleren Geldbeuteln" sich auch mal einen "Traumurlaub" bezinsen lassen dürfen. Muss doch ein geiles Gefühl sein, nach der Rückkehr monatlich die wunderbaren Erlebnisse in Raten abzustottern, besonders dann wenn der Monatslohn das eigentlich nicht rechtfertigt.
                            Aber man kann ja dann bei einer Homastulle beim Frühstück noch immer von einem maledivistischen Buffet träumen, derweil man die Füße, eratzweise für pazifische Fluten, in eine Plastikschüssel mit lauwarmem Wasser taucht.

Gut wenn man, wie die Texterin offenbar einen "breiteren" Geldbeutel hat, bzw. sich einen erhofft, wenn man nur genügend Werbung - vorzugsweise als Scheibtischtäterin - in das weltweite Netz hinausschickt. Es hat sie sicher beglückt, auch mal - stimuliert von einem Glas Wein - über einem Katalog oder zusammen mit Tante Wiki von fernen Inseln zu träumen.

Kommentar

Lädt...
                            X