Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsam und doch Alleine !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einsam und doch Alleine !

Hallo da Draußen.

Sagt mal sind hier noch ein Paar Leute die bis auf ein, zwei Menschen niemanden in Ihrem Leben haben, der ihnen etwas bedeutet oder der ihnen nahe steht.

Wie geht ihr damit um ?

Die meiste Zeit denke ich nicht darüber nach, aber wenn es Nacht wird, fällt es mir sehr schwer das Gefühl zu unterdrücken. Und dann muss ich immer daran denken, dass ich nicht ganz alleine damit bin. Trost bringt mir das zwar nicht, aber ich fühl mich danach nicht mehr ganz so dreckig.

Wie geht ihr damit um ?

Letztlich muss ich sagen, ist es bei mir auch nicht viel anders, zumindest habe ich häufig das Gefühl. Bei mir liegt es z.B. daran, dass ich aus einer sehr kleinen Familie stamme (ursprünglich handelte es sich mal um eine große Familie, aber den zweiten Weltkrieg hat ein Großteil meiner damaligen Verwandtschaft nicht überlebt). Die wenigen Onkel und Tanten sind inzwischen fast alle aus Altersschwäche verstorben, und die wiederum hatten kaum Nachkommen. Eigentlich besteht meine Familie nur noch aus meinen Eltern und mir - und meine Eltern sind alt. Auch sie werden nicht mehr lang leben.

Am Ende bleibe wohl nur ich allein übrig. Ein Gedanke, der mir oft unheimlich ist... Manchmal beneide ich Leute, die in einer Großfamilie leben...

Kommentar

Ich akzeptiere es einfach.

Kommentar

Lädt...
      X