Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt Ihr Euch mit Grimms Märchen aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt Ihr Euch mit Grimms Märchen aus?

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr Euch mit den Märchen der Brüder Grimm aus? Hier könnt Ihr Eurer Detailwissen testen:

Quiz: Die Märchen der Brüder Grimm - Bilder und Zeiten - FAZ

Liebe Grüße,
    Chaja

Boeye, nur 4 Antworten waren richtig!

Kommentar

Ich wusste auch nur 5 - das ist schwer.....

Kommentar

Ich bin auf 15 gekommen - durch die Kinder, lese ich einige Märchen oft genug vor. Aber manche kenne ich auch gar nicht oder nur dem Titel nach. Da konnte ich nur erfolgreich raten...

Kommentar

Nur neun, hat aber Spaß gemacht.

Kommentar

Ich habe durch Zufall 10 richtige Antworten geschafft und denke, dass ich mal wieder in meinem Grimms Märchenbuch lesen sollte. Gedacht, getan, rausgeholt habe ich es schon!

Danke, liebe Chaja, für diesen märchenhaften Link!

Kommentar

Und ich dachte, ich kenne mich aus
              Nur 4 richtige Antworten *schäm*

Kommentar

Zitat von Teofila Beitrag anzeigen
                Und ich dachte, ich kenne mich aus
                Nur 4 richtige Antworten *schäm*
                Mach Dir nichts draus. Ich habe einige Male geraten und zufällig die richtige Antwort erwischt. Vielleicht sollte ich anfangen Lotto zu spielen, muss dafür aber noch dringend mein Raten verbessern...

Doch besser ist Lesen.

Oder Märchenfilme schauen. Allerleirauh, Aschenbrödl, das kalte Herz, ... (auch wenn es nicht nur Grimms Märchen sind)

Kommentar

Ja, die Fragen sind wirklich sehr ins Detail gehend und z.T. eher etwas für Literaturwissenschaftler, wenn es z.B. um Herkunft oder verschiedene Fassungen bestimmter Märchen geht. Aber wenn das Quiz zum Märchenlesen anregt, ist das ja wunderbar, liebe Hilla!

Kommentar

Liebe Chaja,

über die Wiehnachtstage habe ich mir im TV Märchenfilme angeschaut. Damit habe ich das Kind in mir beschenkt. Es hat sehr gut getan!

Die alten DEFA-Filme mag ich, auch die Filme aus Tschechien und Russland.

Als Kind haben mich meine Eltern manchmal vor dem Plattenspieler geparkt. Es gab dann Märchen-Singles wie Dornröschen, Brüderchen und Schwesterchen zu hören. Das war die Hörbuchgeneration der 60er

Morgen werde ich nachschauen, ob ich diese Singles in mein aktuelles Leben herübergerettet habe!

Liebe Grüße
                    Deine Hilla

Kommentar

Auch nur 5 Richtige. Autsch.

Kommentar

Oh Defa Filme mag ich auch sehr gerne

Frau Holle | 1971 (BRD) | Ganzer Film - YouTube

Tischlein deck dich - Märchenfilm Deutsch (1/5) - YouTube
                        Zuletzt geändert von Teofila; 08.01.2013, 14:35. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Ich hatte 11 von 20 Fragen richtig, einige auch nur zufällig durch Raten. Ist also auch was hängengeblieben wenn man früher vorgelesen hat.

Kommentar

Oje, 4 Punkte!
                            habe selber Kinder, lese ihnen auch viel vor, allerdings natürlich nicht die Originalen von den Grimms, das wäre ein wenig zu brutal.
                            Hätte nur nicht gedacht das diese so sehr abweichen...
                            Hat echt Spaß gemacht ...

Kommentar

Lädt...
                            X