Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat es noch Sinn...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von "staatsseite" ???
    Von einem Staat der für jeden der sich dafür interessiert und damit auseinender setzt gar keiner ist, sondern nur ein besetztes Land und nur eine Finanzagentur (GmbH mit 25000,- Einlage und Billionen von Schulden !?!) und diese Seite denkende und vor allem auch wirklich "fühlende" Menschen, die nicht systemkonform funktionieren (können) gar nicht gebrauchen kann?
    Gute Nacht weiterhin.

Kommentar

Hi Parzival!
      Was würde Dir an der Lösung, in die Schweiz zu gehen, gut gefallen?

Was müsste Dir eine andere Alternative vor allem bieten, wenn es sie gäbe?

Welche von Deinen Stärken kannst Du im Moment trotz allem einsetzen?

Kommentar

Hallo zusammen. Ich wollte eigentlich gestern noch was schreiben aber habe spontan ein Arbeitsangebot bekommen und sollte zum Probearbeiten. Am Montag geht's los :)

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
          Hallo Parzival,

ich verfolge Deinen Faden von anfang an. Über die Gruppierung, bei der du warst, ist ja mittlerweile genug geschrieben worden. Dazu nur so viel. Wenn man die Gechichte über dein Elternhaus und deinen Werdegang ließt, warst du für eine radikalé Gruppe ein gefundenes Fressen. Sind Personen, die jung sind und nach Geborgenheit und eine starke Gemeinschaft suchen, eine leichte Beute.

Ob deine Verhaftung und U Haft zu recht, oder unrecht war, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Aber ich kann dir versichern, du wirst bestimmt noch von Staatsseite aus beobachtet. Es geht für dich daher eher um Rehabilitation, damit du wieder Fuß fassen kannst.

Du arbeitest gerne sozial? Wie wäre es, wenn du deine Erfahrungen mit dem Ausstieg an andere Leute weiter gibst und jungen Leuten hilfst, erst gar nicht in die Gruppierung hereinzurutschen? Oder Leuten, die den Ausstieg suchen hilfst, aus der Gruppierung auszusteigen. Frei unter dem Motto: Ja, ich habe Mist gebaut, doch jetzt mache ich es wieder gut?

Damit zeigst du potentiellen Arbeitgebern auch, dass du die Seite gewechselt hast und das ganze auch ernst nimmst.
          Nein, das möchte ich nicht. Gibt schon genug so Mediengeile Gestalten die dann Lügengeshcichten erzählen und alles komplett anders darstellen als es überhaupt war.
          Ich möchte einfach in Ruhe neu anfangen.

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
            Hi Parzival!
            Was würde Dir an der Lösung, in die Schweiz zu gehen, gut gefallen?

Was müsste Dir eine andere Alternative vor allem bieten, wenn es sie gäbe?

Welche von Deinen Stärken kannst Du im Moment trotz allem einsetzen?

Gut gefallen würde mir das meine Vorstrafe da egal ist und ich sofort mit einer Ausbildung anfangen kann. Desweiteren es es einfach " Was neues anfangen" in nem neuen Land, mit einem neuen Leben.

Eine Alternative müsste mir die Sicherheit geben völlig frei von Verfolgung mein Leben leben zu können. In der BRD wird das wohl nicht möglich sein.

Meine größte Stärke ist wohl meine Verbissenheit und Kampfgeist.

Gruss Parzival

Kommentar

Hallo Parzival,

diese Aussage finde ich interessant:

Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
              Meine größte Stärke ist wohl meine Verbissenheit und Kampfgeist.l
              "Kampfgeist" kann ich - auch wenn mir das Wort zu martialisch klingt - durchaus positiv mit Engagement und Durchhaltevermögen in Verbindung bringen. Aber "Verbissenheit" ist für mich wirklich ein negativ besetztes Wort. Wie kommt es, dass Du gerade darin Deine Stärke siehst?

Viele Grüße,
              Chaja

Kommentar

hallo parzival,

was war das denn genau für eine ausbildung, die du nicht zu ende machen konntest. du schreibst darüber nur, dass sie im sozialen bereich war. hier in der schweiz ist die auswahl an berufsausbildungen in diesem bereich nicht sehr gross. es sind gerade mal 6 berufe.

berufsberatung.ch - Berufe und Ausbildungen ? Berufsfelder

die bildungslandschaft unterscheidet sich hier in einigen dingen sehr von der in deutschland. deshalb wäre es vielleicht gut, dir das mal im detail anzugucken.

Kommentar

Parzival, das wird nichts mehr, wenn Du einmal verstanden hast, dass es kein Christkind gibt. ... Den Osterhasen gibt es auch nicht.

KenFM über: WERDET MILITANT! - YouTube

Kommentar

Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
                    Desweiteren es es einfach " Was neues anfangen" in nem neuen Land, mit einem neuen Leben.
                    So einfah wird es nicht sein. Selbst, wenn du nach Tumbuktu gehst, nimmst du dein Wissen, deine Gedanken und deine Gefühle mt und die werden dir so lange im Weg stehen, bis du dich von ihnen befreit hast.

Kommentar

wenn Du woanders hin kommst, wo es darum geht, was Du machst und kannst, statt um deinen Ruf als guter Schleimer der seinem Zahler gut und loyal dient, brauchst Du Dich von gar nichts zu befreien.
                      Wenn man wirklich noch ein klein wenig Rückgrat hat, kann man sich nicht so tief fallen lassen und nur damit man mit ein paar Peanuts nicht verhungert, Prostituirter spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=QUqppJRDVgk

Kommentar

Hallo, Parzival wieder hier. Ich habe mal vor ca 3 Monaten diesen Thread hier eröffnet und Hilfe gesucht. Ich dachte mir ihr freut euch vieleicht über Rückmeldung von mir wie es mit mir weiterging. Heute noch werde ich hier schreiben wie es nun bei mir aussieht. Gruss, Parzival

Kommentar

Hoffentlich interessiert euch meine jetzige Situation. Im Prinzip hat sich nichts geändert, es ist eher schlimmer geworden.
                          In meinem vorletzten Post konntet ihr lesen das ich wieder Arbeit bekommen habe, sogar recht schnell nach meiner Kündigung. Dort hat es mir auch wirklich gut gefallen, das Arbeitsklima war echt gut. Etwa 3 Monate konnte ich jetzt wieder Arbeiten.
                          Gestern dann der Schock: Ich sollte ins Büro der Chefin kommen die was mit mir bereden wollte. Sie erklärte mir das sie von meiner Vorstrafe erfahren hätte und mich kündigen müsse da es Verboten sei in Pflegeheimen Vorbestrafte arbeiten zu lassen, egal welche Vorstrafe. Wenn ich Pech hätte könnte die Heimaufsicht sogar ein Berufsverbot gegen mich verhängen.
                          Jetzt bin ich erstmal die nächste Woche krankgeschrieben und anschließend "vom Dienst freigestellt". Offiziel werde ich wohl zum Ende diesen Monats gekündigt.
                          Sie entschuldigte sich bei mir das sie nicht anders könne und das ich immer gute Arbeit geleistet hätte ( so wie auch alle vorherigen Chefs).
                          Am besten sollte ich mich gar nicht mehr bei Pflegeheimen bewerben da die mich auch alle sofort kündigen müssen wenn sie von meiner Vorstrafe erfahren.
                          Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich jetzt absolut nichtmehr weiss was ich tun soll.
                          Ich durfte mein Staatsexamen als Altenpfleger nicht machen und war gezwungen als Hilfskraft in der Pflege zu arbeiten was extrem demütigend für mich war, und jetzt verbietet man mir sogar als Hilfskraft zu arbeiten.
                          Ich bin aber ein sozialer Mensch: Alle meine stärken liegen im sozialen Bereich; Empathie, Geduld, Verständnis.
                          JETZT! bin ich wirklich verzweifelt.
                          Gruss, Parzival

Kommentar

guten morgen parzival,
                            mir fällt da ein berufsbild ein, dass vll zu deinen stärken
                            aber auch zu deiner vergangenheit passt.
                            hast du schon mal überlegt dich als streetworker zu angagieren?

Kommentar

Lädt...
                            X