Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herbst ist im Anmarsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ success:

Also ein bisschen Abwechslung darf es schon sein. Allerdings könnte ich gut auf den Winter verzichten und direkt nach dem Herbst den Frühling wieder anschließen.

Kommentar

ich habe heute ganz spontan Kastanien gesammelt
      Es sind so wunderbare handschmeichler

... und parallel war ich tottraurig, die meiste Zeit dieses herrlichen WEs in einem Seminarraum zuzubringen! Ich wuerde gern den Sommer noch ein wenig festhalte

Kommentar

Ich mag den Herbst und den Winter mittlerweile auch sehr
        Von der wohlig warmen Couch mit einem Buch in der Hand ins verregnete Draussen schauen...Sich einmummeln, wie Chaja schon meinte, und die Zeit der heissen Schokolade, der Teeabende, des Backens in der Winterzeit!!! Da freu ich mich schon riesig drauf!

Kommentar

@Kuestenkind: bei uns waren sie letztes Wochenende noch nicht so weit Wir sammeln sie auch immer, aber für die Wildschweine

Kommentar

Also ich gewöhne mich langsam an Herbst und Winter. Ich mochte diese Jahreszeiten früher nie. Aber ich freunde mich mehr und mehr mit ihnen an. Ich lege den Fokus nun mehr auf die schönen Seiten von Herbst und Winter.
            Als ich z.B. dieses Jahr das erste Mal überhaupt im Winter gewandert bin, habe ich festgestellt, dass auch das seinen Reiz hat...dass die Natur auch im Winter voller wunderschöner Dinge ist. Das hat mich mit dem Winter ausgesöhnt... und der Glühwein aus den mitgenommenen Thermokannen war auch nicht übel so für unterwegs. Und trotz -15°C möchte ich dieses Erlebnis nicht missen.

Kommentar

Ich glaube ja, dass man die Jahreszeiten noch mehr genießen könnte, wäre man nicht durch feste Zeiten gezwungen, gegen den inneren Rhythmus anzugehen.
              So ist speziell der Winter eigentlich eine Zeit des Rückzugs und der Ruhe... ich sag nur.. Weihnachtshektik, der man sich nicht so ganz immer entziehen kann.

Jetz wird erstmal die Ernte eingefahren und Vorräte gesammelt!

Kommentar

Noch etwas, was den Herbst (leider) ausmacht - Erkältung

Bei mir scheint was im Anflug

Kommentar

Was für wilde Assoziationen man doch manchmal hat - eben beim durchblättern der neuen Beiträge lese ich in diesem Fadentitel "Der Herbert ist ein Angstmensch".
                  ???

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                    Was für wilde Assoziationen man doch manchmal hat - eben beim durchblättern der neuen Beiträge lese ich in diesem Fadentitel "Der Herbert ist ein Angstmensch".
                    ???
                    Kennst Du einen Herbert?

Kommentar

Nur Grönemeyer. Nicht persönlich. Keine Ahnung, ob das passt, scheint mir eher nicht so.

Kommentar

hab ich gestern entdeckt:
                        eine herbstzeitlose (ist übrigens stark giftig)

Kommentar

Jepp, und ebensolche Herbstzeitlosen standen vor ein paar Tagen in einer kostenlosen Zeitung abgebildet mit der Behauptung, daß sich die Krokusse irren würden, weil momentan kein Frühling sei. Da hat sich jemand anderes geirrt...

Kommentar

die sind aber auch schwer zu unterscheiden.
                            soweit ich herausgefunden habe, blüht die herbstzeitlose immer
                            *ohne* blätter,
                            während die krokusse immer blätter aufweisen, und ebenfalls
                            im herbst blühen können.

Kommentar

Mir geht es genau wie Vespi, ich liebte den Sommer, umso heißer umso besser. Nun stelle ich fest, dass ich die jetzige Jahreszeit total "heimelich" finde. Ich finde es schön, dass es morgens noch dunkel ist, in den Häusern das Licht brennen zu sehen (ich gebe es zu, ich gehöre zu denen, die gerne in fremde Häuser beim Vorbeigehen blicken ) und abends mit einer Decke auf der Couch zu lümmeln.
                              Ich freue mich bereits schon jetzt total auf die Adventszeit Und damit stoße ich auf wenig Gegenliebe... Hab aber noch keinen Lebkuchen, Dominosteine etc. eingekauft !

Kommentar

Och, wir haben gestern die Weinachtsdeko geordnet... (ist mir bisher noch nie passiert, sowas...)

Kommentar

Lädt...
                                X