Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umzug

Hallo zusammen,

muss demnächst umziehen. Habe grosse Probleme mit meinem Vermieter gehabt. Unter anderem hatte ich Schimmel in der Wohnung und mein Vermieter meinte nur lapidar, dass ich ja mal megr lüften solle. Nur am Lüften lag es wirklich nicht, sondern an der Feuchtigkeit im Mauerwerk. Nun gut. Habe jetzt die Wohnung gekündigt und habe auch etwas schönes durch einen Makler gefunden. Allerdings habe ich nicht soviel Geld um Kaution und Makler zu bezahlen. Habe dann im Internet http://www.mietkautionsbund.de gefunden. Die würden dann die Kaution übernehmen und man zahlt eine Gebühr.
    Hat jemand damit Erfahrung?! Für euren Rat bin ich dankbar.
    Zuletzt geändert von Hubert1; 16.07.2012, 09:03. Grund: sorry, irrtümlich den Link herausgenommen, war bis vor kurzem nicht erlaubt unter fünfzig Beiträgen einen Link zu setzten.

Hi Udo,

erst mal willkommen hier im Forum.

Schimmel in der Wohnung ist ja ein fristloser Kündigungsgrund, weil gesundheitsgefährdend. Wie sieht es denn mit der Kaution bei dem Vormieter aus? Die muss er doch zurück bezahlen.

Der Vermieter muss Dir das Recht eingestehen, die neue Kaution in drei Raten bezahlen zu können. Aber Grundsätzlich kann dem neuen Vermieter eine Kautionsversicherung nur recht sein, denn die bekommst Du nur, wenn Deine Bonität stimmt und somit ist sie eine gute Sache.

Kommentar

Hi Wolle.
      Dankeschön.
      Ja mit der Kaution,das ist noch nicht so sicher,ich fürchte er wird sie
      einbehalten,aber Hauptsache ich komm da raus.
      Hab auch was gefunden ohne Makler und kann,wie du sagtest die Kaution
      abstottern.Bin schon fleißig am renovieren.

Kommentar

Hallo Udo,

das klingt ja alles unerquicklich.

Mietkautionsversicherungen werden wohl auch nicht unkritisch gesehen, aber es gibt auch gegenteilige Argumente.

Ich wünsche dir alles Gute und einen reibungslosen Umzug in eine bessere Wohnung,

viele Grüße

jule
        Zuletzt geändert von jule_l; 06.08.2012, 19:30.

Kommentar

Vielen Dank! Wünsche dir ebenfalls alles Gute

Kommentar

Was ist dabei rausgekommen? Hoffe alles wieder in trockenen Bahnen!

Kommentar

Hallo randmailer,

udo1908 ist gesperrt. das erkennst du unter dem usernamen.
              ich fürchte du wirst hier keine antwort erhalten.

liebe grüße
              ulrike

Kommentar

Ja das mit dem Schimmel in der Wohnung kenne ich nur zu gut! Meine letzte Wohnung war total feucht und eiskalt. Ist ja auch kein Wunder - hatte nur Außenwände bzw. 2 Flure/Treppenhäuser nebenan; den Keller untern drunten und noch einen Anbau. Ich hatte immer max. 19 Grad in der Wohnung (selbst wenn die Heizung komplett aufgedreht war). Und wegen der Feuchtigkeit hat alles ganz muffig gerochen.

Kommentar

Lädt...
                X