Guten Aaaaabend !
Als bekennender nicht TV-Gucker seit 5 Jahren und stolzer Mitkaeufer (Inventar des Kuestenhaeuschens) einer Satschuessel, 2er Receiver und mittlerweiler nur noch einem TV (toll fuer DVDs) habe ich gerade ein echtes Problem.
Diese GEZ ....
ich besitze einen TV - habe aber wirklich keinen Receiver an die vorhandene Satschuessel angeschlossen (und selbst wenn, wuerde ich eh nicht gucken - aber egal)
Nun, aufgrund des Umzugs, kommt das Schreiben.. die gute alte GEZ.
Sie sind VERPFLICHTET .... ALLE wie auch immer gearteten Empfangsgeraete anzugeben (mittlerweile schwammig ausgedrueckt auch alle neumodischen Objekte)
Aehm.
Der Befehlston reizt mich eh.
Aber ich zahle doch nicht 30 EUR im Monat dafuer, dass ich irgendwie Satschuessel, Receiver und TV verbinden koennte, um mir so einen menschenverdummenden Stuss wie Werbung und Soaps reinzuziehen...
Wie geht Ihr damit um?
Was wuerdet Ihr mir raten?
...
ich bin wohl echt zu ehrlich & gradlinig fuer diese Welt - aber mich bringt sowas echt in eine Zwickmuehle.
v.a. weil sich kein Durchschnittsmensch vorstellen kann, dass mich Fernsehen wirklich nervt ... und ide Rechtssprechung fuer die GEZ ist.
Baeh.
Und im Internet heisst es:
Brief wegschmeissen, nach dem 3. kommt nix mehr.
finde ich auch irgendwie doof - im Ursprung stand ja was dahinter ... nur was? und lebt es in dieser verfilzten Gesellschaft ueberhaupt noch?
danke ....
fuer Eure Rueckmeldung..
Den Gutenabendzwerg (den ich nicht gefunden habe) fand ich als Kind echt suess.

Kommentar