Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medienraeumliches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Medienraeumliches

Guten Aaaaabend !

Als bekennender nicht TV-Gucker seit 5 Jahren und stolzer Mitkaeufer (Inventar des Kuestenhaeuschens) einer Satschuessel, 2er Receiver und mittlerweiler nur noch einem TV (toll fuer DVDs) habe ich gerade ein echtes Problem.

Diese GEZ ....

ich besitze einen TV - habe aber wirklich keinen Receiver an die vorhandene Satschuessel angeschlossen (und selbst wenn, wuerde ich eh nicht gucken - aber egal)

Nun, aufgrund des Umzugs, kommt das Schreiben.. die gute alte GEZ.

Sie sind VERPFLICHTET .... ALLE wie auch immer gearteten Empfangsgeraete anzugeben (mittlerweile schwammig ausgedrueckt auch alle neumodischen Objekte)

Aehm.

Der Befehlston reizt mich eh.

Aber ich zahle doch nicht 30 EUR im Monat dafuer, dass ich irgendwie Satschuessel, Receiver und TV verbinden koennte, um mir so einen menschenverdummenden Stuss wie Werbung und Soaps reinzuziehen...

Wie geht Ihr damit um?
    Was wuerdet Ihr mir raten?

...

ich bin wohl echt zu ehrlich & gradlinig fuer diese Welt - aber mich bringt sowas echt in eine Zwickmuehle.
    v.a. weil sich kein Durchschnittsmensch vorstellen kann, dass mich Fernsehen wirklich nervt ... und ide Rechtssprechung fuer die GEZ ist.

Baeh.

Und im Internet heisst es:
    Brief wegschmeissen, nach dem 3. kommt nix mehr.

finde ich auch irgendwie doof - im Ursprung stand ja was dahinter ... nur was? und lebt es in dieser verfilzten Gesellschaft ueberhaupt noch?

danke ....
    fuer Eure Rueckmeldung..

Den Gutenabendzwerg (den ich nicht gefunden habe) fand ich als Kind echt suess.
    Zuletzt geändert von Kuestenkind; 26.01.2012, 20:16. Grund: Kosmetik

Die GEZ hat Recht.
    Das Verfahren wird eh geändert. Den Termin weiß ich nicht mehr genau, aber ab dann müssen alle einheitlich zahlen, die einen Empfänger irgendwelcher Art besitzen.

Kommentar

Schwieriges Thema, denn irgendwann steht so ein GEZ Hansel bei Dir vor der Tür und versucht bei Dir in die Wohnung zu kommen. Darf er aber nicht, auch wenn er es vorgaukelt. Drohe ihm mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wenn er es versuchen sollte.

Die GEZ ist eh bald von Tisch und es gibt demnächst die Haushaltsabgabe dafür. Ist im Prinzip dasselbe, nur dann wirklich als Zwangsabgabe für alle Haushalte, egal ob TV, oder nicht.

Kommentar

@
        Mensch
        also schmeisse ich die Receiver weg - dann kommt nix mehr?

Das Bild vom TV ist besser als von den Monitoren, die wir vorher genutzt haben... da bin ich echt bockig!

und ueberhaupt

Wer kriegt (wirklich) die Kohle???

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
          Wer kriegt (wirklich) die Kohle???
          Öffentlich rechtliche TV- und Radiosender, die eh keiner hören, oder sehen will

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
            Die GEZ ist eh bald von Tisch und es gibt demnächst die Haushaltsabgabe dafür. Ist im Prinzip dasselbe, nur dann wirklich als Zwangsabgabe für alle Haushalte, egal ob TV, oder nicht.
            Danke ...

also Sanierung des Haushalts des bankrotten Staates BRD.
            Loecher stopfen statt Insolvenz anmelden.
            An den Buergern sattessen.

*sorry - habe gerade meine fuenf Minuten .... diese Schreiben 'sie sind verpflichtet ... eher schmeisse ich den TV ueber den Deich*

Kommentar

*sorry - habe gerade meine fuenf Minuten .... diese Schreiben 'sie sind verpflichtet ... eher schmeisse ich den TV ueber den Deich*
              Eine Spende für die Seehunde? Was schauen die denn? Findet Nemo?

Kommentar

Danke ...

also Sanierung des Haushalts des bankrotten Staates BRD.
                Loecher stopfen statt Insolvenz anmelden.
                An den Buergern sattessen.

Das wird nix nutzen. Die Haushaltsabgabe ist einheitlich für alle Empfangsgeräte, und du kannst ja auch mit dem PC fernsehen, außerdem dürftest du ein Radio haben, ggf auch im Auto. Das zählt alles einheitlich mit.
                Die wissen schon, wie man's macht.

Kommentar

Der Besitz eines Rechners der heutigen Generation reicht schon aus, Du brauchst nicht mal ein TV.
                  Vielleicht hat Dein Auto ein Radio, das reicht auch schon, für einen ermäßgten Satz.
                  Wenn Du aber gegenwärtig kein Einkommen hast, solltest Du Dich einfach von den Gebühren befreien lassen.

Kommentar

lach nicht - Heuler sitzen tatsaechlich fast gegenueber in einer Seehundstation.

Nee. ich bin in solchen Dingen echt Tochter meines Vaters... wegwerfen, kaputtmachen .... bevor mir jemand ans Bein pinkelt fuer etwas, das ich eh nicht mache. aber koennte.
                    weil der Durch-/Quer-schnitt als Messlatte gilt.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                      Wenn Du aber gegenwärtig kein Einkommen hast, solltest Du Dich einfach von den Gebühren befreien lassen.
                      das klingt interessant.

was muss ich dafuer tun?

gegen Radio habe ich ja nix.
                      aber TV ... nein! guck ich nicht, will ich nicht, zahl ich nicht!

da klinke ich mich lieber ins anders denkende Volk ein.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                        Dein Auto ein Radio, das reicht auch schon, für einen ermäßgten Satz.
                        Fahr mal einen Geschäftswagen. Dann Bezahlst Du für den extra. Also nix 1 x anmelden, das reicht

Kommentar

Kuestenkind,-

ALLES
                          ignorieren, auf NICHTS reagieren und NIEMANDEN in Dein Haus lassen. Und die Sat-Schüssel abmontieren. Fertig.

Ich zahle seit über zehn Jahren keinen Cent und wir haben hier mehrere Großbildschirme nebst DVBT-Empfängern sowie Pay-TV.

Grüßle
                          Legendenwind

Kommentar

das klingt interessant.

was muss ich dafuer tun?

Da war ich wohl etwas vorschnell...
                            Geht nur, wenn Du aus dem letzten Loch pfeifst.

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehre...index_ger.html

gegen Radio habe ich ja nix.
                            aber TV ... nein! guck ich nicht, will ich nicht, zahl ich nicht!

da klinke ich mich lieber ins anders denkende Volk ein.
                            Dann würde ich nur das Autoradio anmelden, und gucken was passiert.
                            Du hast aber nicht eine riesen Schüssel auf dem Haus, oder?

Kommentar

ich sehe gerade rot.
                              weil mir heute wieder im privaten so nah die Vorteile des Sozialschmarotzertums vorgefuehrt wurden. Wuerg. Aus naechster Naehe und dann mein Thema.
                              neeeeeee.
                              Ich schalte besser den PC aus

Kommentar

Lädt...
                              X