Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsmuffel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    denen geht's wie uns. wir werden auch nicht gefragt.

vor einigen Monaten in der Berliner U-bahn gehört:

is doch scheißegal wie Du heißt, ich nenn dich Opfer....
    dabei sahen die beide wie Oper aus.

Es geht ja hier um Weihnachtsmuffel und nicht um Opfer, aber es ist schon so, die meisten leben in Opferrollen, sie würden den Partner verlassen, wenn sie könnten, den Job kündigen, wenn sie das Geld nicht bräuchten und den Wohnort wechseln, den sie schon seit Jahren hassen.
    Aber ein anderes Thema für einen anderen Faden.

Kommentar

.... Zudem gibt es im Grundgesetz das Recht auf Bildung. Dies heißt für mich, über die Feiertage und weit darüber hinaus, Privatfernsehen möglichst zu meiden. Wenn mir allen jetzigen Planungen trotzend der Sinn dennoch nach Verblödung stehen sollte, so werde ich mir ein kleines Loch in den Schädel bohren, puren hochprozentigen Übersee-Rum in dieses Loch hinein gießen, was mir letztendlich auch den Umweg über die Speiseröhre erspart. Wenn Du mir also unbedingt etwas schenken willst, werter Weihnachtsmann, so einen totalen Stromausfall und ein genauso gutes ....

Werter Weihnachtsmann! - The Intelligence

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
        Wenn mir allen jetzigen Planungen trotzend der Sinn dennoch nach Verblödung stehen sollte, so werde ich mir ein kleines Loch in den Schädel bohren, puren hochprozentigen Übersee-Rum in dieses Loch hinein gießen, was mir letztendlich auch den Umweg über die Speiseröhre erspart.

viel Spaß dabei...

übrigens, Deine Ausführungen sind nicht ganz korrekt, es gibt im Grundgesetz kein explizites Recht auf Bildung. Man könnte es aus Artikel 2 GG ableiten, das heißt aber noch nicht einmal das Bildung kostenlos ist.

Übrigens schließen sich Weihnachten und Bildung überhaupt nicht aus.
        Ich erinnere mich da gerade an eine schöne Kurzgeschichte von Böll.
        Nicht nur zur Weihnachtszeit...
        oder so ähnlich.
        Eine kritische Auseinandersetzung ist auch mit Weihnachten möglich.
        Im Grunde ist es ja das Fest der Liebe.
        Eigentlich was für Dich. Gut, das es oft eine Pervertierung erfährt, da würde ich Dir zustimmen, aber wenn Du es selber zu einem Fest der Liebe machen möchtest, kann es doch nicht so verkehrt sein.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen

übrigens, Deine Ausführungen sind nicht ganz korrekt, es gibt im Grundgesetz kein explizites Recht auf Bildung. Man könnte es aus Artikel 2 GG ableiten, das heißt aber noch nicht einmal das Bildung kostenlos ist.
          *bisschenklugscheißmoduson*

Im Grundgesetz wird das Recht auf Bildung vielleicht nicht explizit genannt, im Schulgesetz NRW aber schon:

§ 1
          Recht auf Bildung, Erziehung und individuelle Förderung
          (1) Jeder junge Mensch hat ohne Rücksicht auf seine wirtschaftliche Lage und Herkunft und sein Geschlecht ein Recht auf schulische Bildung, Erziehung und individuelle Förderung. Dieses Recht wird nach Maßgabe dieses Gesetzes gewährleistet.
          (2) Die Fähigkeiten und Neigungen des jungen Menschen sowie der Wille der Eltern bestimmen seinen Bildungsweg. Der Zugang zur schulischen Bildung steht jeder Schülerin und jedem Schüler nach Lernbereitschaft und Leistungsfähigkeit offen.

Ich kenne mich nur im Schulgesetz NRW aus, aber ich denke, die anderen Bundesländer haben ähnlich Formulierungen in ihren Bestimmungen.

*bisschenklugscheißmudusoff*

Kommentar

Zitat von Schnucke Beitrag anzeigen
            Im Grundgesetz wird das Recht auf Bildung vielleicht nicht explizit genannt, im Schulgesetz NRW aber schon:
            ja, ja ich weiß, wollte nur verhindern, dass jemand Klage vor dem falschen Gericht einreicht.
            Und dann heißt es, die Klage wurde vom Bundesverfassungsgericht abgewiesen, bzw. die würde natürlich erst gar nicht zugelassen.

Wenden wir uns doch wieder weihnachtlichen Themen zu, heute nachmittag weihnachtete es schon so sehr, dass ich da, wo ich sonst parken kann, kein Glück mehr hatte.
            Na ja, so viele Dinge muß ich auch nicht mehr besorgen, noch ein bisschen was zum alkoholisieren für durstigen Besuch, die stehen in der Regel auf den Standpunkt, das bisschen was wir essen, können wir auch trinken.

Kommentar

ich wollte Bilder ausdrucken lassen.
              In jedem Geschäft standen mehrer Automaten und vor jedem Automaten war eine Schlange.
              Ist es da kein Wunder, dass man zum Muffel mutiert?

Kommentar

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
                ich wollte Bilder ausdrucken lassen.
                In jedem Geschäft standen mehrer Automaten und vor jedem Automaten war eine Schlange.
                Habe ich mal am Whirlpool erlebt, also das Gedränge, nichts mit ausdrucken lassen.
                Da habe ich gesagt, eigentlich dürfte ich hier mit meiner ansteckenden Krankheit gar nicht rein. Danach war Platz genug.

Kommentar

wenn ich sehe, was in meinem umfeld alles an "gestresstem" weihnachtsverhalten so abgeht, könnte ich auch zum muffel werden.

Kommentar

Es ist in der Tat erstaunlich, was (für die meisten Leute) ein einziger zusätzlicher freier Tag, nämlich der 26.12., bewirkt. Man könnte meinen, es gäbe ab dem 27.12. nichts mehr zu kaufen, so wird jetzt gehamstert.

Ich hatte Anfang Dez. einen Hauch von Weihnachtsstress - rein subjektiv, bedingt durch eine Inspirationsflaute hinsichtlich der noch zu beschaffenden Präsente.
                    Die aktuelle allgemeine Hektik nehme ich zur Kenntnis. Nehme ich mir eben ein paar Minuten mehr Zeit zum Einkaufen...

Kommentar

Solange wie die Menschen denken, dass Weihnachten bei den Geschenken unter dem Tannenbaum endet, solange wird es auch Weihnachtsmuffel geben...
                      Der wahre Weihnachtsweg endet bei der Krippe im Stall!

und dabei wundert es mich gar nicht, dass - wie ich's in einer Weihnachtsgeschichte kürzlich nachlesen konnte, selbst die Himmlischen Heerscharen am Hl. Abend dem Christkind bei der Verteilung der Geschenke gar nicht mehr helfen, denn "Die Menschen haben das ja selber übernommen" und deshalb führen die Engel seit Jahren ihre eigene Weltmeisterschaftswettkämpfe genau am Hl. Abend aus! Zu den Disziplinen gehören z. B. Tannenbaum-kugelstoßen, Weitsprung von Hausdach zu Hausdach, 20 Tausend Kilometer-Schnellfliegen, usw.

Kommentar

Zitat von energy Beitrag anzeigen
                        eine Inspirationsflaute hinsichtlich der noch zu beschaffenden Präsente.
                        die habe ich schon gefühlte 100 Jahre!

eine herrliche "Krankheit"

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                          eine herrliche "Krankheit"
                          Ist es, wenn man sie ausleben darf - ich darf

Kommentar

Lädt...
                          X