Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advents- und Weihnachtsfred 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Advents- und Weihnachtsfred 2011

Einer muss ja anfangen

Und da es doch kühler geworden ist, wird es Zeit die gemütliche Jahreszeit einzuläuten.

Bei uns haben die ersten Weihnachtsmärkte geöffnet.

Brubeck Christmas: http://www.youtube.com/watch?v=a7Y7fpEfmC4

Ist das nicht bissl früh? ^^
    Bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung....

Kommentar

Nächste Woche Sonntag ist 1. Advent - also sooo früh ist es ja nicht

Kommentar

Ich finde es auch noch etwas früh. Wir haben ja auch noch nicht mal Advend.

Ich finde es eh absurd, dass man schon Ende August in den Supermärkten z. B. Speulatius kaufen kann. Ich habe ja lange Jahre in einer Feingebäckfabrik gearbeitet und Ende Mai schon die ersten Spekulatius für Weihnachten produziert. Irgendwie ist alles nur noch kommerziell. Schade eigentlich

Ob ich dieses Jahr Weinachten ausfallen lasse? Mal sehen

Kommentar

Hmmm, dann ess ich meine Lebkuchen halt alleine

Kommentar

Ich bin schon seit 2 Wochen in totaler Weihnachtsstimmung und finds einfach nur toll! Im August kauf ich auch kein Spekulatius, aber für den Kommerz kann ja Weihnachten nichts.

Am Wochenende werde ich einen Adventskranz selber basteln und nächste Woche fange ich an zu schmücken. Das hab ich schon eeewig lange nicht mehr getan, ich freu mich schon total!

Lg
            Lane

Kommentar

@ Lane777 So siehts aus

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dieses Jahr auch irgendwie früher, als sonst.
                Voriges Wochenende habe ich zusammen mit meiner Tochter den großen Lebkuchenteig angesetzt und dieses Wochenende werde ich wohl die ersten backen.
                Sonst habe ich IMMER bis zum 1. Advent oder bis zum 1. Dezember gewartet, je nachdem, was eher war.
                Aber irgendwie schmecken die bestimmt jetzt schon, die braunen Leckerdinger!

Habt Ihr schon Geschenke gekauft???? Ich noch nicht. Das überrollt mich bestimmt wieder wie jedes Jahr.

Liebe Grüße
                Glühwürmchen

Kommentar

Ist bei mir auch so - liegt wohl am Wetter - Geschenke wollte ich diesmal
                  *hüstel* früher kaufen, damit ich die letzten zwei Wochen stressfrei ins
                  Weihnachtsfest rutschen kann - nicht wieder an den letzen drei Tagen -
                  wie jedes Jahr

Aber erst mal eins nach dem anderem - erst mal nächste Woche etwas schmücken
                  und Adventskranz besorgen.
                  Zuletzt geändert von Fliegenklatsche; 18.11.2011, 16:58.

Kommentar

Die letzten zwei Jahre habe ich "Geschenke-abstinent" gelebt, was mir richtig gut getan hat. Dieses Jahr gibts was für meinen Freund und ansonsten hab ich niemanden, den ich großartig beschenken könnte (oder wollte).

Früher hab ich bereits vom Weihnachtsgeld im November alle Geschenke gekauft und hatte nie Stress wegen der Geschenke.

Seit ich diese "Geschenke-Abstinenz" eingeführt habe, verspüre ich dieses Jahr auch mal wieder richtige Vorfreude darauf, etwas zu schenken.

Lg
                    Lane

Kommentar

Nur für Fliegenklatsche zur Vorfreude. Der Weihnachtsbär:

Kommentar

Dekorieren werde ich auch bald anfangen. Plätzchen backen und Glühwein trinken...
                        Aber mal so zwischendurch was anderes hat auch etwas mit Weihnachten zu tun...

Ich möchte dieses Jahr mal etwas ganz anderes machen, kein Kind, kein Mann, kein Tier auf das ich Rücksicht nehmen muss.
                        Am liebsten einfach nur weg, darf aber nicht viel Geld kosten.
                        So fliehen vorm 24.12. auch ruhig etwas Schräges, schräg ist ja modern.
                        Irgendjemand eine Idee?

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
                          Hmmm, dann ess ich meine Lebkuchen halt alleine
                          Ich gestehe... gestern beim Großeinkauf hab' ich nun auch Lebkuchen gekauft Mir war vorher echt nicht bewusst, dass nächste Woche schon 1. Advent ist Das ist so früh dieses Jahr. Aber nun werd' ich mich auch demnächst um Deko und Co. kümmern. Dann kommt das Weihnachtsfeeling hoffentlich ganz von selbst

Kommentar

Guten Morgen!
                            Da wir über Weihnachten tatsächlich das erste mal in meinem Leben am Meer im Warmen verbringen, fangen wir schon ganz früh an. So gab es diese Woche schon zwei Keks- Backereien.. die Kekse sollten auf Vorrat sein, aber irgendwie.. aufgegessen!

Heute ist ja noch Totensonntag, aber danach will ich mich richtig reinwerfen. Habe schon seit Jahren beobachtet, dass ich immer im November viel mehr Besinnlichkeitsstimmung habe als im Dezember

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                              Nur für Fliegenklatsche zur Vorfreude. Der Weihnachtsbär:

Der hat mir ein Lachen am Sonntag mittag entlockt - Danke dafür
                              Zuletzt geändert von Fliegenklatsche; 20.11.2011, 12:53.

Kommentar

Lädt...
                              X