Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was man von tieren lernen kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohne den Menschen wäre die Erde noch heile. Wir zerstören sie nur. Sehr traurig. Ein Tier hätte jedenfalls nie die Atombombe erfunden.

Ich finde es schön, daß meine Katzen mir jeden Tag zeigen wie das Leben auch sein kann.

Kommentar

Zitat von Danny-Mo Beitrag anzeigen
      Ohne den Menschen wäre die Erde noch heile. Wir zerstören sie nur. Sehr traurig. Ein Tier hätte jedenfalls nie die Atombombe erfunden.

Ja, aber nicht, weil sie sie moralisch für verwerflich halten ,sondern weil sie es nicht können.

Du liest ja viel und oft:

In der Sache J. Robert Oppenheimer: Ein szenischer Bericht edition suhrkamp: Amazon.de: Heinar Kipphardt: Bücher

Kommentar

Ja, aber nicht, weil sie sie moralisch für verwerflich halten ,sondern weil sie es nicht können.
        Ach so. Und weil die Tiere so blöd sind, sich nur um genügend Nahrung zu kümmern und sonst, sofern sie nicht vorher geschlachtet werden, nur blöd herum stehend in den Tag hinein leben und der Mensch seine Fähigkeiten so gut nutzt und Bomben bauen kann ist der Mensch also das bessere Lebewesen?
        Das hatte ich nicht verstanden.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
          Ach so. Und weil die Tiere so blöd sind, sich nur um genügend Nahrung zu kümmern und sonst, sofern sie nicht vorher geschlachtet werden, nur blöd herum stehend in den Tag hinein leben und der Mensch seine Fähigkeiten so gut nutzt und Bomben bauen kann ist der Mensch also das bessere Lebewesen?
          Ich habe nicht gesagt, dass der Mensch das "bessere" Lebewesen ist.
          Genauso wenig halte ich das Tier für das bessere Wesen.
          Im Grunde halte in den Menschen auch für ein Tier, mit einer anderen Entwicklungsgeschichte, mit anderen Fähigkeiten und mit anderen Potentialen.
          Im übrigen auch, mit den Potentialen, die Schöpfung zu zerstören, Schöpfung jetzt mal im irdischen Sinne verstanden.
          Was man äußerst kritisch betrachten muß, ist der Umgang des Menschen mit den Tieren.
          Jetzt nicht mit ihren Lieblingen, den Haustieren, sondern allgemein.
          Grausam, undbeacht, ohne jegliches Mitgefühl, im Grunde verwerflich.

Ich habe es noch nicht geschafft, keine Produkte mehr aus Massentierhaltungen zu kaufen, aber es wird eines der Dinge sein, die ich in Zukunkt bewerkstelligen möchte.

Kommentar

@ chrissi21399 und Möglichkeiten
            Klasse Storys, die ihr da reingestellt habt, danke...

Kommentar

Dankeschön Muttutgut,

und schmunzeln tut auch gut

Kommentar

Tiere jagen nur, um Beute zu erlangen. Der Mensch wildert und töten in Unmengen, die er gar nicht braucht. Das kann der Mensch z.B. lernen.

Kommentar

Ich habe es noch nicht geschafft, keine Produkte mehr aus Massentierhaltungen zu kaufen, aber es wird eines der Dinge sein, die ich in Zukunkt bewerkstelligen möchte.
                  bei mir ging das einfach. Das einzige Fleisch, welches ich ab und zu noch abbekomme sind 2 - 3 Schinkenwürfelchen auf einer Käsestange.
                  Leider kann man mit Salat und Früchten noch weniger zunehmen, wenn man es gerne wollte.

eine andere Alternative wäre noch das hier, aber davon wird man bestimmt auch nicht so einfach dicker.

Kommentar

... dass man seinen Willen in Überzahl einfacher, wie durch Argumente durchsetzt.

Epic Cat Fight - YouTube
                    Zuletzt geändert von mystery; 19.12.2011, 10:07.

Kommentar

OT @ mystery:
                      Bitte bedenke dabei auch: Wenn der Wille der Überzahl etwas Falsches will, dann ist und bleibt ihr Wille falsch! und wird nicht automatisch richtig!

Kommentar

Wem sagst Du das?
                        Nur wenn man die Verhältnisse in der Welt genauer ansieht, was nützt es wenn die Überzahl nicht daran gehindert werden kann oder wird?
                        Es grenzt ja fast an ein Wunder, dass die Sonne nicht immer noch noch um die Erde kreist, Leute die fremdartige Ideen haben nicht immer noch mit mehr oder weniger Gewalt fertig gemacht oder gar auf dem Scheiterhaufen verbrennt werden, wenn sie ihren Mund nicht halten und alles schön beim beim alten lassen, was ein paar Wenigen nützt und sonst nur Schaden für alle anrichtet.

OT off.

Kommentar

Aggressionen gegen Artgenossen

Kommentar

Lädt...
                          X