Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenendgestaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wochenendgestaltung

In einem anderen Thread hat ein Forumsmitglied gerade dargestellt, was Bekannte am Wochenende machen. Egal ob Single oder nicht.

Wie sieht eure Wochenendgestaltung aus? Egal ob als Single, Paar oder mit Familie oder was auch immer.
    Da ich auch schon Phasen hatte, in denen ich nichts mit meinem einsamen Wochenende anfangen konnte und einzig und allein deprimiert war, denke ich, kann das auch eine Anregung für Leute sein, denen es momentan eben nicht so gut geht - praktisch als Ideensammlung.

Die letzte Zeit habe ich abwechslungsreich verbracht: verschiedene Kombinationen aus arbeiten und entspannen: mal mit ner Freundin ausgegangen, Essen gegangen, bald wieder Kino, shoppen, Spaziergang alleine, mit ner Internetbekanntschaft getroffen, Besuch gehabt, faul gewesen und schön gegammelt, TV geschaut, im Internet gewesen, Wohnung sauber gemacht und bestimmt noch andere Dinge.

Vieles davon ist nicht spektakulär, aber sofern ich Abwechslung habe, ist das in Ordnung für mich und lädt schon auch meine Batterien auf.

Meine Wochenenden sehen so aus wie deine - nix weltbewegendes aber abwechslungsreich.

Als ich allein lebte habe ich mich oft mit anderen getroffen, da war ich viel mit dem Zug unterwegs oder hatte Logierbesuch. Ein "Gästefahrrad" hatte ich schon immer und dann gings meistens raus
    Dadurch kam es auch kaum vor, dass ich mich sehr allein fühlte, meistens war ich froh über ein Gammel-Wochenende ohne Gesellschaft zwischendurch

Kommentar

Wochenenden?

Von Grillen bis auf der Couch chillen.
      Von Shoppen bis Gartenarbeit
      Von Party bzw. Essengehen mit Freunden zu allein und traurig.
      Von Besuchen & Besuchtwerden
      Von Sightseeing ueber Umziehen (letzeres seit Wochen regelmaessig)
      Von Endlostelefonaten ueber Schweigsam
      Von Putzen bis Sporttreiben
      Von Spazierengehen und die Natur geniessen bis Rumsitzen und ein gutes Buch lesen
      Von Kater ausschlafen bis frueh morgens zum Zahnarzt und Friseur gehen
      Ja, vielfaeltig ist es allemal.
      Nur … haeufig genug kommt es mir selbst auch eintoenig vor. Oder meine Erwartungshaltung & Wertigkeit hat einen Wurm. Wohl eher letzteres: ich moechte moeglichst viel Wochenende, mit maximalen Erholungseffekt. Da beisst sich die Katze bereits in den Schwanz, entweder Ruhe oder Abwechslung.

Kommentar

Hallo!

Ich hab mir mal zur Regel gemacht, einmal pro Monat ein Wochenende wegzufahren, sei es um jemand zu besuchen oder urlaub zu machen, raus zu kommen...
        klappt ca. an 10 von 12 Monaten und sorgt für Abwechslung in meinem
        Jahresrückblick. Ein- bis zweimal pro Jahr buche/besuche ich eine Wochen-
        endveranstaltung Yogawochenende, Massagekurs etc.
        Die restlichen ca. 40 Wochenden gestalte ich frei...nach Lust, Laune und ja! manchmal auch Frust

ich mag besonders gerne "jahreszeitliche" Wochenend-Aktivitäten:

das erste Mal Glühwein aufm Weihnachtsmarkt (bald)
        Herbstspaziergang im raschelndem Laub (letztes Wochenende)
        der Geruch von Frühling und Bärlauch im Leipziger Auenwald!!!
        das erste Mal baden am See oder Strand oder, oder, oder

Kommentar

Ich bin ja selten allein am Wochenende, aber wenn, falle ich ohne Plan in ein Loch.

Ich hab mir deshalb zur Angewohnheit gemacht, für das Wochenende dann ein größeres Projekt vorzuhaben. Das reicht von

einmal die Hütte rundum putzen
          Stadtbummel in einer weiter entfernten Stadt
          Quilt-Entwurf bauen
          ein Band fertig weben
          eine Bluse zuschneiden
          eine Anzahl Quiltblöcke nähen
          bis zu
          ein Sachbuch durcharbeiten und die Notizen festhalten.

Unter der Woche schleppe ich für so was eine Projektdatei mit rum, wo gesammelt wird, was ich am Wochenende machen will, oder dann, wenn ich mal länger Zeit habe.

Kommentar

Lädt...
          X