Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto-Frage: Rückspiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auto-Frage: Rückspiegel

Hallo zusammen,

ich hab bei meiner relativ neuen kleinen Flohkiste das Problem, dass die Hersteller dummerweise am Detail gespart haben. Der verbaute Innenspiegel lässt sich nicht abblenden. Was heißt, ich hab bei Dunkelheit die hellen Scheinwerfer des Hindermanns im Rückspiegel, und das blendet arg.

Jetzt überlege ich, wie sich das Problem lösen lässt.

Austauschen kann ich den Innenspiegel nicht, für den Suzuki Alto gibt es keinen anderen.

Von früher kenne ich noch so Aufsteckspiegel, die über den eigentlichen Rückspiegel geklemmt werden. Damit hatte ich gute Erfahrungen, sie vergrößern das Blickfeld, was schon mal praktisch ist. Ich erinnere mich nur nicht, ob sie weniger blenden als die normalen Spiegel.

Hat jemand damit Erfahrungen, oder wisst ihr, wie sich das Problem noch lösen lässt?

Mygga

Zitat von Mygga Beitrag anzeigen

Von früher kenne ich noch so Aufsteckspiegel, die über den eigentlichen Rückspiegel geklemmt werden. Damit hatte ich gute Erfahrungen, sie vergrößern das Blickfeld, was schon mal praktisch ist. Ich erinnere mich nur nicht, ob sie weniger blenden als die normalen Spiegel.
    mir geht das auch auf die Nerven. Selbst bei einem abblendbaren Innenspiegel stören mich die Scheinwerfer des rückwärtigen Verkehrs noch. Mein vorletzes Auto hatte aber ein Heckrollo, das man vom Amaturenbrett aus zuschalten konnte.
    Sehr praktisch.
    Vielleicht kann man Dein Fahrzeug damit nachrüsten, ansonsten würde ich den Aufsteckspiegel nehmen, ich habe in Erinnerung, dass die irgendwie "getönt" waren.

Kommentar

Ich würde einen Aufsteckspiegel nehmen, der kann dann mit den Gummibändern verschoben werden?.

Kommentar

Lädt...
      X