Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter 2011/12 noch heftiger als 10/11?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Winter 2011/12 noch heftiger als 10/11?

Hi

Nachdem Mensch die Wintersaison mit den Reifen schon eingeläutet hat,
    wollte ich mal fragen, ob ihr auch glaubt das dieser Winter noch heftiger
    wird als der letzte?

Man sagt .... weil schon alle Bucheckern, Kastanien runter vom Baum sind etc.

Jeden den ich gesprochen habe glaubt, dass dieser Winter noch heftiger wird
    (nicht, dass da Wetterexperten drunter gewesen wären ).

Was glaubt ihr?
    Zuletzt geändert von Fliegenklatsche; 12.10.2011, 14:41.

Könnte sein.
    Ich schließe das daraus, dass die Vögel bei uns schon seit Wochen die gewohnten Futterplätze anfliegen, ob schon was da ist, und sich der Igel bereits im Katzenhaus direkt auf der Terrasse häuslich einrichtet.
    Es ist ja an und für sich für beides noch zu früh.

Kommentar

Tut mir leid, ich kann nicht anders :

Ein Trapper hat sich in den tiefsten Wäldern von Kanada eine Blockhütte gebaut und hackt gerade Holz für den Winter. Kommt ein alter Indianer vorbei. Der Trapper denkt an die Wetterfühligkeit der alten Naturvölker und fragt: "Wie wird denn der Winter?" Der Indianer sagt: "Winter wird kalt".

Der Trapper hackt sein Holz weiter. Nach einer Woche kommt wieder der Indianer vorbei und der Trapper fragt: "Wie wird denn der Winter?". Der Indianer sagt: "Winter wird sehr kalt." Also legt sich der Trapper ins Zeug und hackt ordentlich viel Holz.

Nach einer Woche kommt wieder der Indianer und der Trapper fragt: "Wie wird denn der Winter?" Der Indianer sagt: "Winter wird sehr, sehr kalt." Der Trapper hackt wie wild sein Holz.

Als der Indianer eine Woche später wieder kommt, fragt der Trapper abermals: "Wie wird denn der Winter?" Antwortet der Indianer: "Das wird der kälteste Winter seit Menschengedenken." Fragt der Trapper: "Woher weißt du das eigentlich?" Antwortet der Indianer: "Ganz einfach: altes indianisches Sprichwort sagt, wenn der weiße Mann Holz hackt, wird der Winter sehr kalt."

Kommentar

die eichhörnchen, die sonst so eifrig auf den bäumen rumgeturnt sind, haben eifrig gesammelt und sind jetzt nicht mehr zu sehen. klingt nach einem zeitigen und kalten winter...

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen

Was glaubt ihr?
          Gar nichts, Wetter läßt sich über eine Woche hinaus nicht seriös voraussagen.

Kommentar

@elandi
            der gefällt mir

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
              Tut mir leid, ich kann nicht anders :
              An den habe ich auch gedacht, war nur zu faul, den Witz nieder zu schreiben

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                An den habe ich auch gedacht, war nur zu faul, den Witz nieder zu schreiben
                Mir fiel glücklichweise die Kopierfunktion ein...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                  Mir fiel glücklichweise die Kopierfunktion ein...
                  Extra aus dem Faden: Wer kennt den Besten herausgesucht? Man man man, wie lange hast Du denn gesucht?

Kommentar

Extra aus dem Faden: Wer kennt den Besten herausgesucht? Man man man, wie lange hast Du denn gesucht?
                    OTon: Nein, nein.... Google und ein paar Stichwörter... OToff

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
                      Was glaubt ihr?
                      Hoffentlich nicht! Zumindest nicht in der Weihnachtszeit. Ich muß da draußen arbeiten und das ist dann nicht lustig...

Kommentar

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich nicht! Zumindest nicht in der Weihnachtszeit. Ich muß da draußen arbeiten und das ist dann nicht lustig...
                        Richtige Kleidung anziehen?

Kommentar

Ich weiß nicht, ob der Winter kalt und schneereich wird. Aber ich will's hoffen
                          Ich mag nämlich die (mittel-)kalte Jahreszeit nicht besonders, außer eben, es liegt vieeeel Schneeee und es ist sensationell kalt. Denn dann hat es eher was von nem Abenteuer Und damit ist die sonst langweilige dunkle Zeit leichter erträglich.

Kommentar

Richtige Kleidung anziehen?
                            Die Klamotten sind kein Problem. Ich habe nie gefroren. Ich fahre Auto, sowohl auf Hauptverkehrswegen als auch kleinste Nebenstraßen und auch außerhalb der Stadt. Mein Problem sind schlecht bis gar nicht gestreute oder auch nur frei geschobene Straßen, aber auch schlecht geräumte Fußgängerwege und Wege auf den Grundstücken, da ich ständig aus dem Auto muß. Sofern ich denn einen Platz zum Parken finde, weil überall Schneehaufen sind und ich ja auch nicht unnötig die Straße blockieren will. Und das heißt viel laufen...

Kommentar

Ich sage mal so, gerade auf Frischschnee fahre ich gerne, denn da packen die Reifen gut. Meiner Meinung nach machen die meisten Autofahrer den Fehler und fahren in der Spur, wo alle Autos fahren. Fährt man etwas versetzt, greifen die Reifen besser

Ich erinnere mich noch an meiner ersten Schneefahrt. In einem leichten Polo mit Sommerreifen bei 50 cm Frischschnee an der Externsteinen... au man, war das heftig und dann bei Kohlstädt den Berg hoch. Aber da habe ich es sofort gelernt

Kommentar

Lädt...
                              X