Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Niesen

ich niese immer durch den mund.
    gestern hab ich in einem anatomiebuch gelesen, dass die meisten durch die nase niesen.
    na huch?

wie handhabt ihr das?

^^
    20
    durch den Mund
    50,00%
    10
    durch die Nase
    20,00%
    4
    mal so mal so
    30,00%
    6

Durch die Nase niesen soll man laut HNO-Arzt nicht, weil da der Druck zu groß ist; besser durch den Mund.
    Hab ich aber auch vorher schon so gemacht.

Kommentar

Puh, schwierige Frage, denn ich musste zum Glück schon lange nicht mehr niesen. Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt!

Doch wenn ich niese, kommt das so plötzlich, dass ich mich nicht bewusst entscheiden kann, wie ich niese. Ich niese einfach irgendwie, HNO hin oder her.

Ich weiß somit jetzt wirklich nicht wie ich niese und ein Nies-Experiment mit z.B. frischem Pfeffer mag ich nicht ausprobieren. So kann ich bei der Umfrage nichts anklicksen... Sollte ich mal wieder niesen müssen, was ich allerdings nicht hoffe, werde ich darauf achten. Versprochen!

Kommentar

Der nächste Nieser kommt bestimmt!

Kommentar

Hallo Ihr Lieben

ich niese immer durch die Nase und ich kann mir das auch nicht aussuchen, denn es kommt plötzlich und explosionsartig. Ist mir ein Rätsel, wie Ihr das steuern könnt????

Liebe Grüße
          Glühwürmchen

Kommentar

lustige Frage... da hatte ich noch nie drueber nachgedacht.
            Und ganz klar.. durch den Mund. Koennte ich mir gar nicht anders vorstellen !!

Kommentar

Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
              Hallo Ihr Lieben

ich niese immer durch die Nase und ich kann mir das auch nicht aussuchen, denn es kommt plötzlich und explosionsartig. Ist mir ein Rätsel, wie Ihr das steuern könnt????

Liebe Grüße
              Glühwürmchen
              Ich mach automatisch den Mund auf.
              Dadurch entsteht meiner Meinung nach auch der "Hatschi-Laut".
              Wenn du durch die Nase niest, macht es nur tssssssssss......

Kommentar

Ich habe dazu noch eine (unbestätigte) Erkenntnis: die verklemmten Typen niesen meistens ganz leise (ok, mein Vögelchen kriegt auch nur ein leises tsiii! zustande, aber da fehlt auch der Resonanzkörper...).
                Als langjähriges Heuschnupfenopfer niese ich zu 99 % durch den Mund (und habe sogar mal ein Echo bekommen

Kommentar

Da kann ich ja nicht verklemmt sein, Gottseidank

Duch den Mund natürlich. Angeblich kommt da eine Geschwindigkeit von 14ß km h zutande, habe ich mal gehört. von null auf 140, so schnell geht das bei keinem Formel 1 Wagen

Kommentar

... wie jetz, sind wir ein forum der mehrheitlichen mundnieser? und somit so ganz und gar entgegengesetzt dem mainstream?? ^^

Kommentar

Ist doch prima! Und gesund.

Kommentar

Ich schaffe es nicht, das Niesen (wollte schon ß schreiben)
                        durch die Nase zu unterdrücken.

Bei mir schallt es (der Druck) ziemlich laut durch den Mund und es kratzt so richtig den Hals durch.
                        Wenn ich kein Taschentuch so schnell greifen kann, niese ich in mein Halstuch oder Jacke, die ich ja schnell vor mein Gesicht halten kann.
                        Will ja keine Bazillenschleuderin sein.
                        Ich habe beobachtet, dass ich immer 2mal hintereinander
                        niesen muss.

Kommentar

wie geht das eigentlich: es kribbelt doch in der nase, aber wenn wir durch den mund niesen... wie wird denn da die nase frei? da finde ich naseniesen "logischer"^^

Kommentar

...der frosch kann nur durch den mund "pfnuchse" ich habs schon durch die nase versucht,
                            geht aber irgendwie nischt, der druck ist glaub ich einfach zu gross.

ich befürchte auch, dass da durch die nase was rausgeflogen kommen könnte und das
                            wäre mir dann schon bissle peinlisch!

ich halte mir immer den oberarm vor den mund beim "häpsche" da ichs unhygienisch finde,
                            in die hand "z'nüsse!" ist ja auch nicht immer gleich ein waschbecken in reichweite.

...allerdings habe ich auch schon eklige erfahrungen gemacht, die ich jetzt hier nicht
                            veranschaulichen will!
                            es wünscht euch "gsundheit" der frosch!

Kommentar

@ beumchen

sehrwahrscheindlich tritt auch immer luft durch die nase aus!

Langsam niesen - sneezing in slow motion - YouTube

Kommentar

Lädt...
                              X