Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerlust genießen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Chaja,

danke für die schönen Bilder, besonders die Kirschen haben es mir angetan. Zum Reinbeißen!

Kommentar

Liebe Lotta, liebe Muttutgut, liebe Mane,

vielen Dank für Eure Beiträge! Ja, die Sommerlust hat viele Gesichter. Für meine Lieben gehört baden auch unbedingt dazu. Ich wünsche Euch noch viele schöne Tage an Eurem Badesee, liebe Lotta!

Apropos Himbeeren: ich durfte gestern mal wieder ein richtiges Kindheitsessen genießen: Schokoladenkuchen (ein einfacher Rührteig, in der Kastenform gebacken) mit Schlagsahne und frischen Himbeeren. Hmmmmmm...

Bei mir endet heute der Urlaub - aber der Sommer bleibt ja noch eine Weile

Sonnige Grüße an alle hier!
      Chaja

Kommentar

Tolle Bilder Chaja - hier in NRW fehlt jetzt nur noch hmmm, der Sommer

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
          Tolle Bilder Chaja - hier in NRW fehlt jetzt nur noch hmmm, der Sommer
          Der war hier schon, von März bis Ende Mai.
          Da kommt nix mehr.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
            Der war hier schon, von März bis Ende Mai.
            Da kommt nix mehr.
            Glaubt ihm kein Wort! - Der Sommer kommt hier noch!!!

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht feiern die Jahreszeiten Karneval? Der Frühling ist als Sommer gegangen. Und der Sommer trägt auch bei uns derzeit ein Kleid aus grauen Regenfäden, das novemberliche Assoziationen ermöglicht. Aber so leicht legt der uns nicht rein! An seiner Schwüle ist er auch in dieser Vermummung leicht zu erkennen. Ich bin mal auf das Kostüm des Herbstes gespannt!

Liebe Grüße,
              Chaja

Kommentar

Wir haben gerade bei 15° unser Abendessen auf dem Balkon eingenommen. Ich war in meine dicke Ärmeldecke eingewickelt, habe aber die Fellmütze mit Ohrenklappen ausgeschlagen, die mein Mann mir geben wollte.

Kommentar

Zitat von Mane Beitrag anzeigen
                  Wir haben gerade bei 15° unser Abendessen auf dem Balkon eingenommen. Ich war in meine dicke Ärmeldecke eingewickelt, habe aber die Fellmütze mit Ohrenklappen ausgeschlagen, die mein Mann mir geben wollte.
                  Der Sommer 2011 lässt grüßen hihi

Kommentar

Liebe Mane

Zitat von Mane Beitrag anzeigen
                    Ihr seid ja wirklich tapfere Draußen-Esser! Aber vielleicht kommt Euch ja der Herbst noch ein bisschen entgegen? Ich weiß noch, dass wir im Jahr 2006 Ende Oktober noch mit Freunden im Garten zu Mittag gegessen haben - bei herrlichem Sonnenschein und vollkommen ohne wärmende Decken etc.

Übrigens: Das Kinderwagenbild, das nun neben Deinem Namen erscheint, finde ich ganz toll! Ich nehme an, Du bist selbst auf dem Photo?

Liebe Grüße an alle hier!
                    Chaja

Kommentar

Liebe Chaja,

was für eine feine Idee!!!

Sommerlust bedeutet für mich "draußen sein" - so viel wie möglich und dabei
                      ist es mir wirklich herzlich egal, ob die Sonne strahlt oder wie heute ein grauer bewölkter Himmel den Blick ins Blau versperrt - Hauptsache einigermaßen warm und Gartentauglich.

In der letzten Woche fing der Sommerflieder zu blühen - und - endlich ließen sich die Schmetterlinge blicken! Bin sofort mit dem Handy auf Fotopirsch gegangen. Da kommt doch die Sonne von alleine in Herz!

Kommentar

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                          Übrigens: Das Kinderwagenbild, das nun neben Deinem Namen erscheint, finde ich ganz toll! Ich nehme an, Du bist selbst auf dem Photo?
                          Chaja
                          Liebe Chaja,
                          Danke!
                          Ja, das bin ich - Deine Mutter hat sicher in einem ähnlichen Kinderwagen gelegen, habe ich Recht? Ich habe vor weitere Bilder von mir einzustellen, immer älter, bis zum jetzigen Zeitpunkt - ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich mich das traue.

Liebe Friesin,

sehr schöne Aufnahmen hast Du gemacht. Diese klaren Farben, so kriege ich das nie hin.

Kommentar

Liebe Friesin,

die Bilder sind wunderschön! Deinen Sommerflieder kenne ich unter dem Namen "Schmetterlingsstauch" und er scheint ja auch wirklich viele herrliche Tierchen angelockt zu haben! Toll, dass Du sie so vor die Linse bekommen konntest! Vielen Dank für's Teilen!

Liebe Mane,

ja, meine Mutter wurde in einem ähnlichen Kinderwagen ausgefahren, das stimmt! Das mit den Bildern ist eine spannende Idee! Ich habe mich bisher nur in unserem Erfolgsteam getraut, Bilder von mir einzustellen und werde es wohl auch dabei belassen. Aber ich finde alte Bilder immer so interessant! Ich habe eine Kiste voller alter Photos geerbt, von denen die ältesten so um die Jahrhundertwende entstanden sind. Teilweise weiß ich nicht, wer auf diesen Bildern überhaupt abgelichtet wurde, aber trotzdem schaue ich mir diese alten Bilder besonders gerne an ... allerdings eher in der dunklen Jahreszeit. Es sind einige Bilder von Familien unterm Weihnachstbaum dabei

Bei uns wird es seit gestern nachmittag wieder sommerlich! Heutemorgen bin ich erstmalig wieder ohne Jacke und in Sandalen zur Arbeit gegangen.

Sommerliche Grüße an alle hier!
                            Eure Chaja

Kommentar

[IMG]http://img825.*************/img825/8468/sonnep.jpg[/IMG]

Sommerflieder, Schmetterlinge, der Sommer ist kurzzeitig wieder da. Sehr schöne Bilder liebe Friesin.
                              Meine erste Sonnenblume, 23.04. ausgesät und fast 2 Meter hoch.

Kommentar

Super, Muttutgut.
                                Schön, dass Du jetzt auch eine Kamera hast.

Kommentar

Lädt...
                                X