Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Änderung zum 1. April 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleine Änderung zum 1. April 2010

Das Geisterteam hatte sich für das zweite Quartal, dass ja bekanntlich am 1. April beginnt überlegt, wie man die Einnahmesituation des Forums verbessern bzw. neu schaffen kann, da ja demnächst auch Kosten auf uns zu kommen. Serverumzug, Moderatorengehälter, neuer Dienstwagen etc. Und wir wollen auch mal wieder nach Brasilien in Urlaub fahren.

Nach langen Überlegungen sind wir zu dem Schluß gekommen, nicht eine Kopfpauschale zu fordern, das ist schon im Gesundheitswesen ungerecht, sondern einen Beitrag pro geschriebenen Beitrag hier im Forum zu erheben.
    Das ist tranzparent, und jeder kann die Summe die er zu zahlen hat, an seinen Beiträgen ablesen. Damit es auch bezahlbar bleibt haben wir uns lediglich einen Euro pro Beitrag vorgestellt.
    Ich habe bereist die Benutzerliste, die man nach Beiträgen sortieren kann in eine Excel-Tabelle übernommen und bin dabei die Rechnungen per mail zu versenden.
    Kommt ganz schön was zusammen:
    Mensch ist mit ca. 17.000€ dabei, Tintenweberin, mit 14.000 Euro und Mikamu mit 12.000 Euro.
    Das mag auf den ersten Blick etwas viel sein, aber man muß bedenken, es trifft da vermutlich keine Armen.
    Wenn das Geld nicht ganz reicht, sind wir auch bereit, den Audi A8 als Jahreswagen zu nehmen oder zu leasen, damit die Moderatorenhehälter noch im angemessenen Rahmen ausfallen.
    Damit das Geld auch in die richtigen Kanäle kommt, gebe ich zunächst mein Privatkonto an, später kann dann noch weiter verteilt werden.
    Wir nehmen keine Schecks, Wechsel, Schuldverschreibungen oder Deputate. Auch absingen oder andere vorstellbare Dienstleistungen sind nicht gewünscht. Einzugsermächtigungen stellen kein Problem dar.
    Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese notwendige Maßnahme und wünschen uns und Euch viele neue Beiträge. – im doppelten Wortsinn.
    01. April 2010

Dann schau ich mal nach, wie die Nutzungsbedingungen bei der Bank unter der Linde jetzt so sind!

Kommentar

Braucht Ihr noch einen guten Geist???

Kommentar

uff.... was für ein Glück..... Dieses Forum ist doch in Ordnung...... Gott sei Dank sind hier die Aprilscherze erträglich.

Kommentar

Schnecke, Hubert wird doch jetzt nicht entlassen - ganz im Gegenteil. Bei den guten Ideen diskutieren wir intern, ob wir ihn nicht zum Manager befördern sollen (aber psst, das ist noch ganz geheim!), wir müssen aber erst mal durchkalkulieren, ob wir dann noch mit dem einen Euro pro Beitrag auskommen werden.

OT: Falls du dich wirklich bewerben willst, geht das nur in dreifacher Ausfertigung auf dem von uns natürlich noch zu erstellenden Formular unter Beachtung sämtlicher gesetzlicher Auflagen und Feinheiten.... otoff..

Kommentar

Also nix mit Vitamin B?

Kommentar

Zitat von NLP-Schnecke Beitrag anzeigen
              Also nix mit Vitamin B?
              Was ist denn das? Bekanntheit?

Ich kenn nur Vitamin K! -> Kontakte Und da sitzt du ja eh schon am langen Hebel.

Kommentar

Vitamin B = Beziehungen

Kommentar

Zitat von schneeblatt Beitrag anzeigen
                  Vitamin B = Beziehungen
                  Ok, ist ja das Gleiche.

Kommentar

Genau, Schneeblatt, da gibt es wohl regionale Unterschiede.

Kommentar

Sach ma Hubert,
                      kann ich meinen Mitgliedsbeitrag dann von den Steuern absetzen?

Kommentar

Zitat von Mikamu Beitrag anzeigen
                        Sach ma Hubert,
                        Aber klar doch, Mikamu. Ich habe sogar schon meine Spendenquittung zugeschickt bekommen. Da steht: Treffpunkt Leben e.V. (stattlich anerkannt, gemein und nützlich)

Kommentar

Da die Forderung an mich am 1.4.2010 erstellt wurde, ziehen wir mal genau
                          142 010€ von den 17 000 ab, d.h. ich erwarte von euch eine Überweisung von genau 125 010€.
                          Das entspricht zwar nicht ganz dem Wert meiner Beiträge, aber ich will mich mal damit zufrieden geben.
                          Kontonummer kommt per PN.

Kommentar

Zitat von Mikamu Beitrag anzeigen
                            Steuern, Steuern.....

mußte gerade mal googeln, was das ist.

Ja, wir sind gemein und nützlich, wie Tintenweberin schreibt.

Das dürfte gehen.
                            Aber von der Ersprarnis erwarten wir eine angemessene Spende!

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                              Kontonummer kommt per PN.
                              Alles klar, aber bitte die Vollmacht über das Konto an uns mitschicken, sonst können wir nicht überweisen.

Kommentar

Lädt...
                              X