Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persönliche Arbeitstechnik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Persönliche Arbeitstechnik

Ich bin momentan mit der Verbesserung meiner Arbeitstechnik beschäftigt. Suche daher entsprechende Forumsbeiträge oder Gruppen, die sich damit beschäftigen. Falls es das nicht gibt, wäre ich für Literaturhinweise dankbar.

Freundliche Grüsse Mister

Ich verstehe deine Anfrage nicht. Was meinst du mit persönlicher Arbeitstechnik genau?

Kommentar

Selbstmanagement, Zeitmanagement, Arbeitsorganisation und Dergleichen!

Kommentar

Hallo Mister, ich glaube, diese Themen sind hier im Forum nicht sooo beliebt.

Aber schau mal hier:

Getting things Done: David Allens Zeitmanagement- Methode

Was ist Zeitmanagement? (Und wie plane ich meine Zeit optimal?)

Ich wünsch mir mehr Disziplin!

Kommentar

Falls dir Getting things Done nicht so liegt, dann ist vielleicht Zen To Done etwas für dich...

Kommentar

Es überrascht mich, dass diese Themen hier nicht so beliebt sind, glaube ich doch, dass eine gute Organsisation viel zur Zufriedenheit im Beruf und im Privaten beitragen kann! Aber sei's drum! Vielen herzlichen Dank für die Hinweise! Ich werde sie mir ansehen!

Freundliche Grüsse Mister

Kommentar

Was mich betrifft, so kann ich sehr wenig zum Thema beitragen, weil ich unter Verschieberitis leide, d.h. möglichst viel oder alles aufschieben bis zum geht nicht mehr, und dann alles in ganz kurzer Zeit machen. Geht natürlich dauernd schief. Ich bin wohl der letzte Mensch, den man nach Arbeitstechniken fragen sollte. Eher versuche ich mit Hilfe von Ralfs Punktspiel mir das dauernde vor-mir-herschieben abzugewöhnen und endlich das zu machen, was mir wichtig und gut für mich ist.

Sorry, dass das Thema so wenig Anklang findet. Mich würden konkrete Antworten ja auch interessieren, kann aber nichts zu beitragen. Ich weiß bloß, wie man's NICHT macht ;)

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                Ich weiß bloß, wie man's NICHT macht ;)
                Schreib ein Buch drüber und kehre die Aussagen um...

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                  Ich weiß bloß, wie man's NICHT macht ;)
                  prima, erzähl mal!

Kommentar

oooooh jaaaaa!
                    Ich erinnere mich noch an den genialen Faden zum Unglücklichsein. Wie wärs mit einem Faden der Unproduktivität oder so?

Kommentar

Hey, das aber lieber woanders.... Ich fände es schön, wenn das hier ein positiver Faden bleibt...

Hier kannst du auch mal schauen:

simplify Tipps

Ich arbeite sehr viel mit Zeitmanagement, mir ist mein Kalender (einer für alle meine Bereiche wie Beruf, Kinder, Freizeit = sämtliche Termine) da sehr wichtig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich über Zeitprotokolle viel darüber erfahren habe, wieviel Zeit ich für welche Aufgaben gebraucht habe. Es gibt viele kleine Tipps zu finden, wenn du einfach mal ein bißchen googelst...

Kommentar

Zitat von Mikamu Beitrag anzeigen
                        oooooh jaaaaa!
                        Ich erinnere mich noch an den genialen Faden zum Unglücklichsein. Wie wärs mit einem Faden der Unproduktivität oder so?
                        Unbedingt - die Idee finde ich genial. Und vor allem - ich hätte da einiges beizusteuern an fundierten, weil auf Erfahrung beruhenden Beiträgen.

Kommentar

Hallo Leute, dazu ist die neue Rubrik "Wir arbeiten gemeinsam an ..." da.

Dort könnt Ihr Tipps und Links zusammentragen, euch Ziele setzen, Eure Vorsätze verkünden und Euch gegenseitig motivieren.

Wer macht dort einen neuen Beitrag zu dem Thema auf?

Kommentar

Lädt...
                          X