Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Änderung in den Foren-Regelungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleine Änderung in den Foren-Regelungen

Hallo an alle,

ich habe die Foren-Regeln gerade geändert. Und zwar dahingehend, dass wir *nicht* mehr die kompletten Beiträge eines Mitlieds bei uns löschen, wenn er seinen Account gelöscht haben will.

Wenn viele Leute an einem Beitrag mitgeschrieben und Herzblut in ihre Nachrichten reingegeben haben, dann ist das einfach blöd, wenn ein Thread durch das Löschen einzelner Nachrichten im Thread komplett sinnlos wird.

Oder noch schlimmer: Wenn der Thread vom "zu löschenden" aufgemacht wurde uns somit alle Nachrichten, auch die der Mitschreiber, plötzlich weg sind.

Deswegen machen wir das in Zukunft nicht mehr.

Das betrifft nicht einzelne Nachrichten. Wenn jemand ganz fürchterlich unglücklich mit einem Beitrag ist, weil es ihm wirklich schaden könnte, dann löschen wir den Beitrag natürlich.

Das gilt aber erst für alle, die ab heute dazu kommen.

Schöne Grüße,
    Ralf

Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass ein User, der seinen Account löschen lässt, in seinen Posts und Threads als "Gast1234" (Nr natürlich verschieden) geführt wird. Dadurch gibt es keine "Geisterthreads". Ich kenne mich in der Software nicht aus, aber vll wäre das hier auch eine Lösung?

lg Anna

Kommentar

Anna, genau so werden wir es in Zukunft handhaben. Unsere Forensoftware kann das ja.

Kommentar

Lädt...
      X