Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo Personal,

sagt mal, wie kommt eigentlich diese Bezeichnung "guter Geist" zustande? Normalerweise ist das Personal ja als Mod oder Admin betitelt. Ich vermute mal, es gibt eine Geschichte dahinter, warum ihr euch für die Bezeichnung "guter Geist" entschieden habt, und zwar Mod/Admin-übergreifend?

Kommentar

Zitat von _Yule Beitrag anzeigen
      hallo Personal,

sagt mal, wie kommt eigentlich diese Bezeichnung "guter Geist" zustande? Normalerweise ist das Personal ja als Mod oder Admin betitelt. Ich vermute mal, es gibt eine Geschichte dahinter, warum ihr euch für die Bezeichnung "guter Geist" entschieden habt, und zwar Mod/Admin-übergreifend?
      Ja, gibt es, sie ist so kurz wie unspektakulär.
      Es war ein Vorschlag von Ralf Senftleben.

Kommentar

Aber es gibt doch meist Gründe, warum man einen Vorschlag überhaupt macht und so was ersinnt, und diesen Vorschlag auch annimmt? Da nicht? Er hat einfach so gesagt und ihr habt einfach so gemacht?

Kommentar

Aber es gibt doch meist Gründe, warum man einen Vorschlag überhaupt macht und so was ersinnt, und diesen Vorschlag auch annimmt? Da nicht? Er hat einfach so gesagt und ihr habt einfach so gemacht?
          Wenn ich mich richtig erinnere gefiel niemanden das Wort Moderator und Ralf meinte die Forensoftware hätte auch den Titel "Guter Geist" zu vergeben mit ähnlichen Rechten.
          Das gefiel dann allen gut und wir haben es so gemacht.

Warum diese Fragen??

Kommentar

weil es ungewöhnlich ist, und so was fällt ja meist nicht einfach so vom Himmel.
            Warum also nicht diese Frage?

Kommentar

weil es ungewöhnlich ist, und so was fällt ja meist nicht einfach so vom Himmel.
              Warum also nicht diese Frage?

Gefragt werden kann alles, sie kam mir nur genauso ungewöhnlich vor, wie Dir die Bezeichnung, deswegen meine Nachfrage.

Kommentar

Zitat von wilson Beitrag anzeigen
                (2) Beiträge Geist - Forumel

Es wäre wünschenswert, dass die Geister einen separaten Forumel-Account hätten (kein einfaches Wechseln der Schriftfarbe). Mensch hat das an anderer Stelle vorgeschlagen, aber es ist meines Wissens untergegangen. Leider.
                In der Diskussion zur Forumskultur ist gestern dieser Vorschlag gemacht worden, den ich der Übersichtlichkeit halber mal hierhin tragen möchte. (Möglich, daß er an anderer Stelle auch stand, dann habe ich ihn übersehen. Sorry.)

Ist es möglich, das so einzurichten? Das der Mod, der gerade Dienst hat, für diesen Dienst einen gesonderten Account benutzt? Dazu müsste ja nur einer eingerichtet werden, es würde ja dann ausreichen, wenn der "Diensthabende" seine jeweiligen Beiträge mit seinem Namen unterschreibt.

Ich finde, das ist eine gute Idee zum Thema Transparenz.

LG
                Spunk

Kommentar

Ich habe das gestern mit ins Geisterteam genommen, es wird jetzt darüber diskutiert.
                  Ich finde den Vorschlag auch gut.

Kommentar

Zitat von NLP-Schnecke Beitrag anzeigen
                    Ich habe das gestern mit ins Geisterteam genommen, es wird jetzt darüber diskutiert.
                    Ich finde den Vorschlag auch gut.
                    *nochmals Wunsch anpinne*

---

@ Moderation und Administratorinnen

Wann kommt denn der vom Forumel-account separierte Geister-account ?
                    Nach 5 Jahren möchte ich endlich mal die Ignorierliste austesten

... und nochmals merci für baldige Umsetzung

Kommentar

... und nochmals merci für baldige Umsetzung

Das hat noch niemand behauptet, dass das auf jeden Fall kommt.
                      Status ist nach wie vor: Thema ist im Geisterteam, wird dort behandelt.

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen

Das hat noch niemand behauptet, dass das auf jeden Fall kommt.
                        Status ist nach wie vor: Thema ist im Geisterteam, wird dort behandelt.
                        ... gern, warte dann auf den entsprechenden Festsetzungsbescheid

Kommentar

pruuuste Wilson - Festsetzungsbescheid.... ich lach mich schief

dafür habe ich mal eine Frage zu den Regeln, denn es steht geschrieben:

(4) Das leidige Thema "Werbung"

Werbung und kommerzielle Hinweise im Forum sind nicht erlaubt, weder in Beiträgen noch in privaten Nachrichten.
                          Als "kommerziell" gilt alles, was irgendwie mit Unternehmen und "Geld verdienen" zu tun hat. Das gilt auch für kostenlose Angebote, die zu PR oder Marketingzwecken bereitgestellt werden und auch für Partner-/Affilliate-Links. Im Zweifel bitte nachfragen.
                          Auch nicht erlaubt sind alle Aktivitäten, die direkt oder indirekt der Kundengewinnung, der Akquise oder dem Marketing dienen.

-------

gilt dies ausnahmslos ?

Kommentar

Tatsächlich sind wir bisher, wie ich finde, immer recht strikt mit der Regel umgegangen. Gleichzeitig haben wir immer wieder diskutiert, was wir genau damit bezwecken und ob sie mal angepasst werden sollte.
                            Beantwortet das Deine Frage?

Kommentar

ich denke strikt war es nicht so wie Du es beschreiben möchtest , deswegen war eben meine Frage, aber es gibt mir Einblick in euren Handhabung !!!

Kommentar

Hallo Samsara,

da Du wahrscheinlich mich meinst, schreib mir bitte eine PN, dann klären wir das direkt.

Gruss
                                Serafin

Kommentar

Lädt...
                                X