Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich weder als freundlich, noch als höflich und schon gar nicht als respektvoll!
    Ich empfand das Pamphlet (an ALLE Forenteilnehmer aka "Schmusekurs" etc.), auf das ich antwortete, auch nicht als freundlich, höflich oder respektvoll. Wenn Du möchtest, dass ich verwarnt oder gesperrt werde, bitte. Zum Glück scheint diese Haltung, die ebenfalls weder freundlich, noch höflich, noch respektvoll ist, hier nicht bei allen verbreitet zu sein.

Btw. habe ich bei Shepherds Kommentar gelächelt und zustimmend genickt. Ich bin froh, dass jemand das Kind beim Namen nannte.

So - das war es meinerseits dazu. Ich bin nicht interessiert an Schäufelchenhauerei im rosa Fluffsandkasten.

Grüßle
    Legendenwind

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
      Ich finde es interessant, wie immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Auf der einen Seite beansprucht jeder die absolute Meinungsfreiheit für sich und will sich unter keinen Umständen seine Worte verbiegen lassen, auf der anderen Seite, wird dies aber anderen nicht zugebilligt... die anderen dürfen niemals unangenehme Ansichten vertreten, schon gar nicht Moderatoren. (Die, wie gesagt, auch nur normale Menschen mit selbigem Rechten sind wie alle anderen.)
      Aber wenn von der Angesprochenen darum gebeten bzw. hingewiesen wird, dass solche Kommentare bitte unterlassen bzw. per PN abgehandelt werden sollen, ist es eine (gelinde ausgedrückt) Unhöflichkeit, dann noch mal so drauf zu satteln, um das letzte Wort zu haben.
      Was soll das? Erinnert mich an Öl ins Feuer gießen oder Lunten legen....

Kommentar

Da gebe ich dir recht. Ich empfinde es auch als etwas unangemessen. Ich selbst hätte andere Worte gewählt oder eine PN geschrieben. Aber deswegen verurteile ich nicht gleich jeden, der es anders hält als ich. Und letztendlich war der Post persönlich an Mensch gerichtet und da liegt es an Mensch und Shepherd, wie sie mit dieser seiner "Unhöflichkeit" umgehen wollen.

Mensch hatte neulich etwas Interessantes gesagt. Nämlich dass dieses Forum auch heftige Diskussionen aushält. Daran glaube ich auch. Solange man eben auf der Ebene der Diskussion bleibt, also noch in der Lage ist, den anderen wahrzunehmen und zumindest versucht, das was er schreibt, zu erfassen. Und ihr könnt jetzt über mich schimpfen, aber ich glaube, dass Shepherd sehr wohl zu Diskussion in der Lage ist, auch wenn's ungemütlich oder heftig hergeht.

Ich bitte darum, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und jedem barschen Wort eine verletztende Intention zuzuschreiben. Genauso lassen wir ja auch euch allen eure Freiheiten und greifen eben NICHT moderatorisch ein, wenn ihr mal zu heftige Worte wählt. Das wäre ja noch schöner, wenn wir hier anfangen Moralpolizei zu spielen, da kämen wir aus dem Moderieren gar nicht mehr raus.

Das heißt aber auch nicht, dass ihr euch über nichts beschweren dürft Wenn ihr etwas sch***e findet, dann schreibt ruhig auch, dass ihr das sch***e findet, entsprechend lasst ihr eure Gedanken auf dem Buffet und der Betroffene kann schauen, ob er davon etwas für die Zukunft mitnehmen will.

Ich wär' einfach froh, wenn man uns Moderatoren nicht dauernd das rein-weiße Geistergewand umstülpt und einen Heiligenschein auf den Kopf setzt und dann sämtliche Posts darauf überprüft, ob auch ja überall mit Engelszungen geschrieben wurde. Wir erwarten von euch ja auch nicht, dass ihr mit Engelszungen schreibt, und wir möchten auch nicht gern hinters Himmelstor gesperrt werden Überhaupt, wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass Moderatoren unfehlbar und lieb und urvernünftig sein müssen? Der kriegt Phösepunkte von mir

Kommentar

Ich persönlich bin da ja nicht so pingelig, (wie in anderen Dingen zb. OT auch nicht) aber des öfteren ist hier zu lesen, dass man zwar in diesem Forum mit Forumels aber nicht über sie sprechen soll.
          Geschieht aber gerade in verstärktem Maße, oder?

Ich bin mir im klaren darüber, dass eine wirkliche Diskussion nur dann stattfinden kann, wenn auch über jemanden was gesagt werden darf.

So werden im Moment aber die eigenen Regeln ad absurdum geführt.

Mein Vorschlag, keine Denkverbote, aber falls jemand die Kinderstube im Laufschritt absolviert haben sollte, einfach den Wortschatz noch mal überpfrüfen, bevor man auf "abschicken" drückt.

Kommentar

Huch - lieber Hubert - da sind wir ja mal ausnahmsweise einer Meinungi

Der Ton macht die Musik! - Zugegeben - manchmal könnte ich meinen Umgangs-ton schon mal vergessen - um mir mit deftiger oder harter Wortwahl Gehör zu verschaffen......wenn ich gehört werden will - und das will ich meistens

@ Vespi:
            Du schriebst: " Ich finde es interessant, wie immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird." Hm - ich auch!
            Sorry - aber auch die Moderatoren haben für meine Begriffe mit zweierlei Maß gemessen - z. b. hier: ich habe mich in verschiedenen postings auf Mensch's Seite gestellt und auch mehrfach die Entscheidung des Moderatorenteams kritisiert - ebenso wie wilson - er wurde gesperrt - ich wurde weder ermahnt noch gesperrt.
            Ehrlich - ich hatte felsenfest mit einer Sperrung gerechnet...
            Lediglich mit meiner "Vorhersage" - dass "dieser Faden auch geschlossen wird" habe ich bestätigt bekommen.
            Sollte ich mit meinem erw. "Eindruck" falsch liegen, dann bitte ich höflichst um Korrektur.

Lieben Gruß von Kämpfer

Kommentar

Zitat von Legendenwind Beitrag anzeigen
              Ich empfand das Pamphlet (an ALLE Forenteilnehmer aka "Schmusekurs" etc.), auf das ich antwortete, auch nicht als freundlich, höflich oder respektvoll. Wenn Du möchtest, dass ich verwarnt oder gesperrt werde, bitte. Zum Glück scheint diese Haltung, die ebenfalls weder freundlich, noch höflich, noch respektvoll ist, hier nicht bei allen verbreitet zu sein.
              Grüßle
              Legendenwind
              Auszug aus Wikipedia:
              Ein Pamphlet oder Schmähschrift ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, überspitzt und polemisch zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert. Die sachliche Argumentation tritt dabei in den Hintergrund; die leidenschaftliche Parteinahme gegen eine Sache hingegen überwiegt bei der Argumentation. Die Herabsetzung einer anderen Person wird dabei billigend in Kauf genommen oder ist sogar das eigentliche Ziel des Pamphlets.
              Ich habe hier weder von Mensch noch von sonst jemandem etwas gelesen was obiger Beschreibung entspricht.
              Mit dir werde ich genau dann kommunizieren wenn du dich den Forenregeln entsprechend ausdrückst. Das du das kannst, hast du in anderen Posts durchaus bewiesen

Grüssle
              Nordhimmel

Kommentar

Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
                Mit dir werde ich genau dann kommunizieren wenn du (...)
                Daran besteht meinerseits kein gesteigertes Interesse, da ich, wie gesagt, bei derartigen Diskussionen schnell ermüde. Zeit ist kostbar.

Einen schönen Tag noch. Weitere Antworten, zu diesem (mE höchst albernen) Gezerre, werden meinerseits nicht erfolgen.

.

Kommentar

Liebe Vespi,

ich glaube du hast mich nicht vollends verstanden. Es geht mir nicht um Shepherds Person. Und es ist mir auch bewusst das diese Postings von ihm als "Privatperson" zu sehen sind. Sie sind ja nicht in "Geisterfarbe" geschrieben.

Ich will gerne hier deutlicher werden, oder per PN an dich. Du hast die Wahl.

Grüssle
                  Nordhimmel

Kommentar

Dann schreib's mir gern als PN.
                    Aber nicht bös' sein, wenn ich nicht sofort antworte, es liegen noch andere Dinge an meiner Tagesordnung

Kommentar

Zitat von Nordhimmel
                      Die letzten Äußerungen stammen von einem Moderator
                      Zitat von Nordhimmel
                      ich glaube du hast mich nicht vollends verstanden. Es geht mir nicht um Shepherds Person
                      Äh, wie geht das jetzt zusammen?

Wahrscheinlich wäre es zum Schutz der Mods und zur allgemeinen Klarheit am besten, wenn sie in ihrer Funktion als Mods einen eigenen Nick hätten. Dann wird es schwierig, Modaufgaben und Privatmeinungen immer wieder zu vermischen, so wie ich das hier schon öfter gelesen habe.

Kommentar

Zitat von _Yule Beitrag anzeigen
                        Dann wird es schwierig, Modaufgaben und Privatmeinungen immer wieder zu vermischen, so wie ich das hier schon öfter gelesen habe.
                        Im Grunde ist es doch ganz einfach:
                        Wir haben es auch schon mehrfach gesagt: Es kommen natrürlich immer wieder neue hinzu, aber:
                        Moderate Eingriffe erfolgen in LILA
                        alles was nicht in lila geschrieben ist, betrifften den normalen Teilnehmer.
                        Ich habe persönlich damit gar kein Problem, bei der Moderation geht es in erster Linie darum, darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden.

Kommentar

Hubert, ICH habe das begriffen. Aber dennoch ist das immer wieder ein Thema hier. Einer von euch Geistern schreibt seine private Meinung in Schwarz und muss sich dann kritisieren lassen, ob er von allen guten Geistern verlassen ist. Das ist doch bescheuert. Also da könnt ihr noch so fett und überall hinpinnen, dass ihr als Mods lila unterwegs seid - im Eifer des Gefechtes müsst ihr euch aber dann doch in euerer Vorbildfunktion als Mods messen lassen.

Unter den Umständen würde ich kein Mod sein wollen, sag ich dir ehrlich. Ich bin ja woanders Mod, aber sollte das jetzt eintreten, dass da eine breitere Öffentlichkeit entsteht, dann werde ich mir als Mod einen Doppelaccount zulegen. Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen. Aber das ist ja eure Sache.

Nur werden sich diese Kritiken so einfach weiter fortsetzen und ihr werdet eben damit leben müssen.

Kommentar

im Eifer des Gefechtes müsst ihr euch aber dann doch in euerer Vorbildfunktion (...) messen lassen.
                            Gemessen am Bundespräsidenten sehen wir doch mehr als gut aus.

Nur werden sich diese Kritiken so einfach weiter fortsetzen und ihr werdet eben damit leben müssen.
                            Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gehört zu den geringsten Sorgen in meinem Leben...

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                              Gemessen am Bundespräsidenten sehen wir doch mehr als gut aus.
                              Aber hallo! Forenmods for Budespräsi! *skandier*

Kommentar

Danke, kein Bedarf. Ich brauche keinen Titel, kein Amt und keinen günstigen Kredit.
                                Zum Prügelknaben tauge ich übrigens auch nicht. Wer mich provozieren oder ärgern will, kommt sowieso immer zu spät

P.s.: da ich schon mal hier bin, an wen es beruhigt:
                                ich habe mir als Forumel aus team-kollegialen Gründen, um des guten Rufes und Funktionnieren dieses Forums wegen und last but not least um den kniggeschen und umgangsmoralischen Ansprüchen einiger sensibleren Forumels zu genügen, eine schreiberische Selbstzensur verpasst.
                                Das ist für mich kein Opfer und ich werde auch keine Entzugserscheinungen bekommen. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, die einige hier vielleicht auch mal vesuchweise ausprobieren sollten.

Ein bisschen Eigennutz ist auch dabei, da ich mir meine restlichen grauen Haare noch eine Weile erhalten will. Sollte jemand mein Geschepper wider alle Vernunft vermissen, kann sie oder er es sich per PN nichtsdestoweniger jederzeit abholen.

Weitermachen !

Nicht der Mod, sondern der Forumel Shepherd

Kommentar

Lädt...
                                X