Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Öööhmm.....

Habt ihr noch weitere Fragen an die Moderation?

Kommentar

Zitat von _Yule Beitrag anzeigen

@ Hubert: ich könnte ja jetzt ein Bilderrätsel machen. Mein Avatar hat damit zu tun. .
      Da hatte ich die Assoziation:
      Spinne unter dem Röntgenschirm..

Außerdem stehts im Prinzip schon in meinem Vorstellungsfred.
      Das werde ich gleich nachholen, hatte ich noch nicht gelesen...

Kommentar

Elandi, wenn Du so fragst..

gegen Spameritis hilft am besten ein Chat

tschulijung

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
          Öööhmm.....

Habt ihr noch weitere Fragen an die Moderation?

Kommentar

Elandi, wenn Du so fragst..

gegen Spameritis hilft am besten ein Chat

tschulijung
            tja....

Chat gibbet hier leider nich.... sorry...

Kommentar

Meine Frage zu den aktuellen "Fädensperrungen".
              Manche find ich gut, andere na ja - "wenn schon dann geht es in einem Aufwaschen", würde man bei uns sagen

Sollen wir uns jetzt hauptsächlich über pn austauschen oder einfach neue Fäden zu alten Themen aufmachen.
              Oder gibt es gar viele Themen über die hier nicht geredet werden darf??

Liebe Grüße
              Amelie

Kommentar

Zitat von amelie45 Beitrag anzeigen
                Sollen wir uns jetzt hauptsächlich über pn austauschen oder einfach neue Fäden zu alten Themen aufmachen.
                Oder gibt es gar viele Themen über die hier nicht geredet werden darf??
                Weder, noch. Es muss nur nicht sein, dass ausgerechnet zu Weihnachten hier das Forum aufgemischt wird.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                  Weder, noch. Es muss nur nicht sein, dass ausgerechnet zu Weihnachten hier das Forum aufgemischt wird.
                  genau so sehe ich es auch !

liebes geisterteam, ich bedanke mich für die viele arbeit die ihr unterm jahr für ein
                  gutes stabiles forum leistet.
                  ich bedanke mich für die vielen möglichkeiten die ihr uns forumler hier anbietet.
                  und ich bedanke mich für eure nervenstärke!

habt alle ein schönes fest und lasst es euch gut gehen

Kommentar

Hm. Ich habe da mal eine Frage: inwieweit hängt ihr Moderatoren denn miteinander zusammen? Wenn ich z. B. mit einem "ein Problem" habe, sieht das dann ein anderer?

Dann habe ich noch eine ganz andere Frage, die ich hier im Froum schön öfters erlebt habe: WARUM gibt es hier keine Möglichkeit, falls man eine falsche Taste gedrückt hat, dass dann alles immer noch in einem sog. "Zwischenspeicher" gespeichert ist!? Überall, bei sämtlichen - mir bekannten - Programmen gibt es das. Warum nicht hier? Mir persönlich würde es viel helfen.

Kommentar

Hallo Träumerin!?

Ich mache das immer folgendermaßen:

Wenn ich einen Text geschrieben habe, dann makiere ich ihn komplett und mache auf der Makierung mit der Maus einen Rechtsklick und kopiere ihn. Dann habe ich ihn in der Zwischenablage und wenn der Text beim Posten weg sein sollte, kann ich ihn per Rechtsklick und Einfügen schnell noch mal eingeben.

Wir Moderatoren haben ein ET, in dem wir alles, was die Moderation betrifft, besprechen. Genügt Dir da als Antwort? Wenn Du etwas üben den Button "Kontakt zu den Moderatoren" schreibst, geht die Mail grundsätzlich an jeden Moderator raus. Beantwortet das Deine Frage?

Lieben Gruß
                      Wolle

Kommentar

Und für den Fall der Fälle kannst du auch noch eine PN an einen einzelnen guten Geist (bzw. an mehrere gleichzeitig) schicken...

Kommentar

Hm. Ich habe da mal eine Frage: inwieweit hängt ihr Moderatoren denn miteinander zusammen? Wenn ich z. B. mit einem "ein Problem" habe, sieht das dann ein anderer?
                          Es kommt drauf an. Eine Email, die übers Kontaktformular gesendet wird, erreicht jeden Moderator. Per PN kannst du einzelne (oder auch mehrere) Moderatoren anschreiben. Für gewöhnlich werden Moderationsdinge in unserem ET besprochen und im Logbuch eingetragen, so dass jeder möglichst auf dem selben Stand ist.

Kommentar

Es ist nun für mich an der Zeit genau hier an dieser Stelle eine Bitte zu äußern:

Hier ein kurzer Auszug aus den Forenregeln:

Das Forum soll ein Ort sein, an dem eine angenehme, hilfsbereite, konstruktive und freundliche Grundstimmung herrscht. Helfen Sie bitte dabei mit, indem Sie höflich und respektvoll mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern umgehen.
                            Dem stelle ich einmal folgende Aussagen gegenüber:

-Kindergartengezicke-, -pathologischen Forengebrauch-, -Ich hingegen sehe es als Feedback auf ein skurril-infantiles Pamphlet-
                            Das empfinde ich weder als freundlich, noch als höflich und schon gar nicht als respektvoll!

Hier haben wir eine prächtige "Ferndiagnose" obwohl der Fadeninhaber kurz zuvor darum bat, genau dies zu unterlassen:

Ein Psy würde dich vielleicht darauf hinweisen, was ein CO-"Kranker" ist, bzw. dich mit wohlwollendem Sarkasmus darauf hinweisen, dass du auf dem allerbesten Weg bist, eine(r) zu werden ... wenn du es nicht schon erfolgreich bist.
                            Ein guter Psychologe würde (by the way) sicher keinem Klienten "wohlwollenden Sarkasmus" zumuten.

Es geht noch weiter:

Die Bitte eine Ferndiagnose zu unterlassen wird wiederholt.

Daraufhin:

Ich werde dich nicht vermissen. Ich werde deine Post auch weiterhin lesen und die bittere Bestätigung dessen erhalten, was ich und etliche andere Forumels dir hier oder dort schon angedeutet oder direkt mitgeteilt haben ... nur werde ich es mir nicht mehr geben, (von meinem Recht als Forumel Gebrauch zu machen), auch nur noch eine Zeile in deinem Faden zu schreiben.
                            Nein. Ich bin nicht großspurig. Ich mache nur keinen Hehl aus meiner EInstellung. Ich bin vernünftig.
                            Nein, ich bin nicht eingeschnappt, nicht sauer und nicht ent-täuscht. Das bringst du nicht bei mir zum Klingen. Jeder fährt sein Leben so an die Wand, wie es ihm gefällt.
                            Die letzten Äußerungen stammen von einem Moderator.
                            Ich fasse also zusammen. Ein Mensch wurde hier seiner Meinung nach "ungerecht" bestraft. Kam nach der Sperre zurück und äußerte in seinem eigenen Faden den Unmut und auch die Enttäuschung darüber. Meiner Ansicht nach in einem Ton der durchaus die Forenregeln erfüllt. Die Resonanz darauf erfüllt diese Regeln allerdings nicht mehr. Selbst bei wohlwollender Betrachtung halte ich Äußerungen wie: "skurril-infantiles Pamphlet" nicht für sonderlich respektvoll.

Mein Eindruck ist, das hier seitens der Moderation zumindest gedankenlos und unsensibel gehandelt wurde. Ich sehe keine Ermahnung bezüglich irgendeiner geäußerten Beleidigung. Im ungünstigsten Falle könnte man als geneigter Leser durchaus den Eindruck gewinnen das hier von Seiten der Moderation angedeutet wird das dies der "Forenprügelknabe" ist und sollte nicht allzusehr übertrieben werden, jeder sein Mütchen kühlen darf.

Ich finde das sehr schade. Und ich würde mir wünschen das seitens der Moderation und der Forenbetreiber klar zum Ausdruck gebracht wird das Mensch hier weiter willkommen ist und das weitere Übergriffe nicht stattfinden werden.

Im übrigen empfand auch ich die "Strafe" als ungerecht. Schließlich sind die beiden keine Trolle die hier absichtlich Unfrieden stiften. Es sind die Emotionen übergekocht und selbst das hätte den Forenfrieden nicht gestört hätte es nicht einige animiert kräftig mitzumischen. Eine Sperre für ein paar Tage zum abkühlen wäre meiner Ansicht nach völlig ausreichend gewesen.

Mit sehr nachdenklichen Grüßen
                            Nordhimmel

Kommentar

Ich möchte mal anmerken, dass Shepherds Aussage seine eigene ganz persönliche Ansicht darstellt, seine Meinung ist und mit dem Rest der Moderatoren nichts zu tun hat, egal wie wir das sehen. Es gibt keinen Grund das auf die Moderation zu beziehen.

Auch Moderatoren sind Menschen mit Meinungen, Ansichten, die, wie bei anderen Forumeln auch, mal angenehm oder unangenehm sind. Die Moderatoren hier werden nicht bezahlt, sie tun alles ehrenamtlich, somit haben sie jedes Recht auch ihre persönlichen Ansichten mitzuteilen OHNE sie immer ihrer Moderatorenrolle anzukreiden.

Wir sperren auch niemanden für Meinungen oder Ansichten, egal wie "krass" sie sind... immerhin gibt es in Deutschland die Meinungsfreiheit und die halten wird hoch. Wir sperren nur, wenn wir der Auffassung sind, dass sich ein waschechter Streit herauskristallisiert, wo beide Parteien nur noch emotional reagieren und auf keinerlei Argumentation der anderen eingehen... also die Ebene der "Diskussion" verlassen wird. Oder wenn die Forenruhe absichtlich gestört wird. Aber das kann man Shepherd wirklich nicht unterstellen.

Ich selbst bin ein Mensch, der "barsche" Ansichten auch lieber per PN verschickt. Ich bin eben ein sehr vorsichtiger Mensch und auf Harmonie bedacht. Aber ich respektiere es, wenn es jemand anders hält.

Mein Eindruck ist, das hier seitens der Moderation zumindest gedankenlos und unsensibel gehandelt wurde.
                              Wie gesagt... seht Shepherds Aussagen in seiner Schreibweise als das was sie sind. Als SEINE Aussagen in SEINER Schreibweise.

Ich finde es interessant, wie immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Auf der einen Seite beansprucht jeder die absolute Meinungsfreiheit für sich und will sich unter keinen Umständen seine Worte verbiegen lassen, auf der anderen Seite, wird dies aber anderen nicht zugebilligt... die anderen dürfen niemals unangenehme Ansichten vertreten, schon gar nicht Moderatoren. (Die, wie gesagt, auch nur normale Menschen mit selbigem Rechten sind wie alle anderen.)

Kommentar

Liebe Nordhimmel -
                                ich stimme Dir voll und ganz zu. Die Forenregeln sollten für alle gelten und auch ein Moderator darf sich nicht darüber erhaben fühlen. In diesen Beiträgen fehlt die Wertschätzung und besonders der zweite Kommentar ist nach meiner Empfindung so was von daneben, dass mir die Worte fehlen.

War da jemand von allen guten Geistern verlassen?

Kommentar

Lädt...
                                X