Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, um diesen Vergleich der Emailadressen durchführen zu können, müssen sie ja erstmal gespeichert werden. Sonst kann man das ja gar nicht abgleichen. Oder ?

Kommentar

Doch, die Forensoftwäre erkennt den Empfohlenen auch, wenn er sich mit einer fremden Email-Adresse registriert. Ich glaube das läuft über ne gewisse ID im Empfehlungslink + Cookie?! Ich müsste es mal testen, um es genauer rauszufinden, aber ich bin mir schon recht sicher, dass Email-Adressen nicht gespeichert werden.

Wenn es dich aber beruhigen würde, dann kann ich mich dahinter klemmen und das ganz genau herausfinden, wie das läuft.

Kommentar

Ja, das würde mich genauer interessieren. Danke.

Kommentar

Ok, also ich habe eben unsere Forenhilfe um Rat gefragt, diese besagt folgendes:

Eine andere nützliche Funktion ist die Möglichkeit, einen Link zu einem Thema an jemanden zu verschicken. Wenn Sie ein Thema betrachten, können Sie im Menü Themen-Optionen den Link "Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen" sehen, der es Ihnen erlaubt, eine kurze Nachricht an jemanden zu schicken. Ihre Empfehlungs-ID ist dem Link angefügt, den Sie so versenden. Wenn Ihr Freund sich dann über diesen Link registriert, wird Ihnen eine Empfehlung gutgeschrieben!
          Das bedeutet im Klartext, dass beim Verschicken einer Empfehlungsemail eine ID gespeichert wird, also einfach eine Nummer, die dir zugeordnet ist. Diese ID befindet sich im Empfehlungslink. Wenn also jemand diesen Link anklickt und sich darüber im Forum registriert, wird er als "Empfohlener" erkannt. Also nix mit Email-Adressen speichern. Das einzige, was gespeichert wird ist eine dir zugeordnete Nummer, sobald du eine Empfehlung verschickst. Der Empfohlene wird also erst erkannt bzw. identifiziert, wenn er über einen Link mit dieser Nummer drin im Forum auftaucht.

Hat dir das deine Frage beantwortet oder dich noch mehr verwirrt?

Kommentar

hi Vespi,

herzlichen Dank fürs Recherchieren. Alles verstanden. Hätte ja auch sein können, dass manche Software Datensammelwut entwickelt. Aber mit der ID ist es ok.

Grüße, wölfin

Kommentar

Hallo ihr lieben,

habe gerade festegestellt, dass Shaina nicht mehr hier registriert ist. Hat sie sich abmelden lasse? Ganz traurig bin

Kommentar

Doch, ist noch da, unter einem anderen Namen
                Schau mal hier:

http://www.forum-treffpunkt-leben.de...-activity.html

Kommentar

Danke für die Info Vespi

Da freue ich mich.

Kommentar

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage. Ich habe einige Fäden von mir in denen nicht mehr geschrieben wird und "vergammeln" ich hätte keine Probleme damit diese löschen zu lassen, ist das möglich?

Kommentar

Hallo Filu

Wir löschen eigentlich möglichst wenig. Wenn dann höchstens in den Unterforen "Ich habe ein Problem..." und "Mein Faden" (weil es eher persönliche Fäden sind). Wenn deine Fäden sich in diesen Unterforen befinden, dann ja, dann kannst du sie von uns löschen lassen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, alte Fäden ins öffentliche Archiv zu verschieben, dort werden sie dann geschlossen und nur zum Nachlesen bereit gestellt.

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter

Kommentar

Danke, die Frage hilft mir weiter. Ich schreib dir mal eine PN, ist noch eine andere Sache die ich hier grad nicht so posten möchte.

Kommentar

liebe Filu
                          ich weiss nicht um welche fäden es sich handelt, aber vielleicht sind sie für jemand
                          anderen hilfreich, der in einer ählichen situation steckt?
                          nur so ein gedanke von mir...
                          liebe grüsse vom fröschle

Kommentar

Hallo Fröschken,

ne du, dass sind keine hilfreichen Themen, ich würde meine "hilfreichen" Themen auch stehen lassen.
                            LG
                            Filu *streichelt Fröschken einmal über den Kopf*

Kommentar

"oh danke liebe Filu!"

Kommentar

Büdde Fröschken

Kommentar

Lädt...
                                X