Danke - wie machst du es denn?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen an die Moderation
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Activity -
z.B. Kostenlos sofort Bilder hochladen, Foto & Fotos hochladen
oder auf eigenen Server hochladen oder den Server der Uni oder sowas.
Kommentar
-
Hände weg von diesem omonösen Imagehut!!!Zitat von Activity Beitrag anzeigenVia Imagehut habe ich vor kurzem ein Bild hochgeladen. Im ET.
Das war dann ein paar Tagen verschwunden. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Ich habe ja selber auch schon leidvolle Erfahrungen damit gemacht, als über Nacht plötzlich 600 Bilder verschwunden sind, die ich hier im Forum gepostet habe!!! Nicht nur all meine Bilder aus dem "Foto-Tipps"-Faden, sondern auch der ganze Adventskalender!
http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post402342
Seither benutze ich einen eigenen Server oder sonst Imageshack. Wobei die auch eine gewisse Verlustquote von etwa 2% haben. Zudem müssen die Files mindestens 1x pro Jahr abgerufen werden, um nicht gelöscht zu werden, was hier im Forum sicher kein Problem ist.
Kommentar
-
Activity
aha - den Link von Imagehaut hast Du mir mal angegeben....
Wie funktioniert das denn mit dem eigenen Server?
Na dann gehe ich mal zu Imageshake...
Ich danke dir Serafin und Vespi. Jetzt habe ich ja bereits zwei Varianten.
PS: Serafin- das sieht ja furchtbar aus ohne diese Bilder im Text! *tröst*
Kommentar
-
Ja, ich weiss! *Ganzzerknirschtguck*Zitat von Activity Beitrag anzeigenaha - den Link von Imagehaut hast Du mir mal angegeben....

Dazu musst du dich bei einem Webhoster auf einem Server einmieten. Das braucht man primär, um eine eigene Webseite zu betreiben. Man hat dann ein gewisses Speicherkontingent zur Verfügung, welches man auch dafür verwenden kann, Bilder hochzuladen. Denn eigentlich ist es dasselbe, ob diese anschliessend in der eigenen Homepage verwendet, oder von der Forums-Software benutzt werden.Zitat von Activity Beitrag anzeigenWie funktioniert das denn mit dem eigenen Server?
Der grosse Vorteil dieser Lösung ist, dass du die Kontrolle über die Bilder behältst und sie jederzeit löschen kannst. Der Nachteil, dass man ein bisschen was dafür bezahlt (ca. Fr. 5.-/Mt.) und ein FTP-Programm einrichten muss, um die Bilder vernünftig hochladen zu können.
Danke, ich konnte es verschmerzen!Zitat von Activity Beitrag anzeigenPS: Serafin- das sieht ja furchtbar aus ohne diese Bilder im Text! *tröst*
Ist einfach schade um die ganze Arbeit und dass die Fäden ziemlich gerupft aussehen.
Kommentar
-
Activity
herzlichen Dank für die Infos. Ich frag mal nach wegen dem Server... (keine Ahnung wie das bei meiner HP geht...)
Dänks....
Kommentar
-
Hallo Nomada,Zitat von Nomada Beitrag anzeigenPüh, keine Ahnung.
Müsste ich bei Gelegenheit mal wühlen...
das wäre nett, denn mich interessiert es ebenfalls.
Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe,
Gruß Wolle
Kommentar
-
Mensch
Ist das nicht für hier im Forum, wenn man Sternchen an einen Faden positioniert, den man besonders gut findet?
Kommentar
-
Nein, das ist eine Bewertung.Zitat von Mensch Beitrag anzeigenIst das nicht für hier im Forum, wenn man Sternchen an einen Faden positioniert, den man besonders gut findet?
Eine Empfehlung ist, wenn man den Link zu einem Faden Freunden per Email schickt. Und wenn diese sich daraufhin im Forum registrieren, wird der Zähler um eins hochgesetzt.
Ich muss aber auch mal suchen, wo diese Funktion ist.
Kommentar
-
Danke Vespi, das wäre sehr nett von Dir. Ich habe bisher immer Bekannten erzählt, geh mal auf das Forum Zeit zu Leben, bzw. TL. So könnte ich ihnen dann Links senden und sie sind dann gleich in Themen, die sie auch wirklich interessieren vielleicht kräftig mit diskutieren.Zitat von Vespi Beitrag anzeigenNein, das ist eine Bewertung.
Eine Empfehlung ist, wenn man den Link zu einem Faden Freunden per Email schickt. Und wenn diese sich daraufhin im Forum registrieren, wird der Zähler um eins hochgesetzt.
Ich muss aber auch mal suchen, wo diese Funktion ist.
Gruß Wolle
Kommentar
-
Ok, hab's rausgefunden.
Eine Empfehlung kann man über die jeweiligen Themen-Optionen machen, während man in einem Faden ist. Die Option heißt Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen.

Damit lässt sich bequem eine Email an Freunde und Bekannte verschicken. Wenn sie dem Link folgen und sich darüber im Forum registrieren, wird der Empfehlungszähler für den Empfehler um eins hochgesetzt.
Lieben Gruß,
- Vespi
Kommentar
-
steppenwolf -
Nein, werden sie nicht. Nur gezählt, falls eine Empfehlung erfolgreich war, also sich jemand daraufhin registriert. Das ist alles.Zitat von steppenwolf Beitrag anzeigenWerden die eingegebenen Emailadressen gespeichert ?
Kommentar

Kommentar