Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*kicher* Du hast es mal wieder erfasst...

Kommentar

lol
      Du bist die Guteste! Und tatsächlich um Sekunden schnell genug - danke!

Kommentar

Ich hätte mir Transparenz gewünscht. Zum Beispiel, dass Vespi - aus welchen Gründen auch immer - gerade vermehrt ausfällt. Dass Wolle momentan nicht als Moderator (habe ich es richtig verstanden?) tätig ist.

Was fällt daran so schwer?

Mir ist es aufgefallen (schon lange). Mein Eindruck war, dass im Forum alle sog. "eingeschworenen Mitglieder" (ETs, Sheps Klassenzimmer usw.) bereits Bescheid wissen, weil sonst tatsächlich niemand hier nachgefragt hat.

Oder ist es inzwischen egal, ob jemand hier anwesend ist oder nicht? Mane hatte ich auch erwähnt. Ich persönlich habe sie schon lange nicht mehr hier gesehen. Es bezog also nicht nur auf Vespi. Oder kleinemo. Oder ladymaryann. - Mich macht das stutzig.

Und dann interssiert mich damit zusammenhängend noch eine andere Frage: Auch für weniger Administratoren und Moderatoren passt das inzwischen alles? Das scheint inzwischen auszureichen?

Und nocheinmal: ist das nicht Transparenz angesagt? Genauso wie zu der Frage, wann Condor hier wieder schreiben darf? Keine/r zweifelt an, dass die Entscheidung eine Richtige ist. Dennoch wäre/ist es schön, zu hören, wann er wieder entsperrt ist. Geht zumindest mir so. - Auf dass ich erneut gesperrt werde wegen meiner "provokativen" Fragen ...

Kommentar

Sag mal, wie oft denn nun noch?!? Alles schon x-mal durchgekaut, z.B. hier:

http://www.forum-treffpunkt-leben.de...947-vespi.html

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

In Internet-Foren schreiben die Leute nun mal dann, wenn sie es persönlich für richtig empfinden und nicht dann, wenn du es gerne hättest. Das ist das Wesen von Internet-Foren. Niemand ist zur regelmäßigen Teilnahme oder zur Rechenschaft verpflichtet, auch wenn dir das nicht passt. Leb damit oder lass es!

Die Forumels hier geben sich mit dir extrem viel Mühe. Und das Ergebnis ist nun wieder dieses Posting...

Warum in aller Welt ist es dir so wichtig zu wissen, was wer wann wo tut und schreibt, oder nicht? Was fängst du mit diesen ganzen Infos an? Und selbst wenn du alles wüsstest, was dich offensichtlich so brennend interessiert, steckst du immer noch nicht in den Schuhen der anderen und weißt im Grunde gar nichts über sie. Leb du dein Leben und lass den anderen ihres!

Kommentar

Alle anderen wissen auch nicht Bescheid, SuS; das scheint bei dir der springende Punkt zu sein, da du glaubst, nicht dazu zu gehören.
            Ich bin schon lange im Forum und habe viele User kommen und gehen sehen. Das ist für ein Forum normal.
            Mane war übrigens gestern hier eingeloggt. Du siehst ja auch nicht alles. Ich schreibe auch mal mehr, mal weniger. Bin aber meistens mal eingeloggt, weil ich so neugierig bin.
            Andere sind das nicht.
            Mach nicht den Fehler, alles, was hier passiert oder nicht, auf dich zu beziehen. Du machst dir nur das Leben schwer, es hat mit dir nichts zu tun.

Kommentar

Zitat von Strandundsonne Beitrag anzeigen
              Ich hätte mir Transparenz gewünscht. Zum Beispiel, dass Vespi - aus welchen Gründen auch immer - gerade vermehrt ausfällt. Dass Wolle momentan nicht als Moderator (habe ich es richtig verstanden?) tätig ist.

Was fällt daran so schwer?

Mir ist es aufgefallen (schon lange). Mein Eindruck war, dass im Forum alle sog. "eingeschworenen Mitglieder" (ETs, Sheps Klassenzimmer usw.) bereits Bescheid wissen, weil sonst tatsächlich niemand hier nachgefragt hat.

Oder ist es inzwischen egal, ob jemand hier anwesend ist oder nicht? Mane hatte ich auch erwähnt. Ich persönlich habe sie schon lange nicht mehr hier gesehen. Es bezog also nicht nur auf Vespi. Oder kleinemo. Oder ladymaryann. - Mich macht das stutzig.
              Das werden wir nicht tun: Es ist zusätzlicher Aufwand für uns, für viele Forumel ein zuviel an Information und fürs Funktionieren des Forums unnötig. Wir stellen sicher, dass in vertretbarem Zeitrahmen immer ein Moderator und ein Admin reagieren können. Das wechselt ständig aufgrund der persönlichen Verfügbarkeit und wird laufend im Hintergrund abgestimmt.
              Wenn Du Dich für ein Forumel als PERSON (und nicht in Ihrer Rolle interessierst): per PN, im Abwesenheitsfaden oder Vermisstenfaden nachfragen, wie bei allen Forumel. Jeder hat hier das RECHT spurlos zu verschwinden.
              Und dann interssiert mich damit zusammenhängend noch eine andere Frage: Auch für weniger Administratoren und Moderatoren passt das inzwischen alles? Das scheint inzwischen auszureichen?
              Ja.

Und nocheinmal: ist das nicht Transparenz angesagt? Genauso wie zu der Frage, wann Condor hier wieder schreiben darf? Keine/r zweifelt an, dass die Entscheidung eine Richtige ist. Dennoch wäre/ist es schön, zu hören, wann er wieder entsperrt ist.
              Zu dem Thema "Löschungen/Sperrungen" gab es in diesem Faden bereits früher eine Frage und eine Stellungnahme: man kann das als Transparenz begrüßen oder als Anprangern ablehnen.

Und hiermit betrachte ich diese Themen als abgeschlossen.

Nomada (Admin)

Kommentar

Nur mal so :

dieses Forum ist eine tolle, erfolgreiche Sache,
                meint ein langjähriger, zufriedener User.

Danke allen, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben,
                also Usern, Moderatoren und Admins.

Kommentar

Gern.

Kommentar

Zu der "Sperrfrage": bei den gesperrten NutzerInnen erscheint ja das Wort gesperrt als Status unter dem Namen. (wenn ich mich nicht irre)
                    Wäre es möglich, dort ein "bis..." oder "für... Wochen" einzufügen?

Oder, falls das nicht möglich ist - könnt Ihr eingrenzen, wie kurz durchschnittlich die kürzeste Sperrung und wie lang die längste so dauert?

Kommentar

Muss die Moderation / müssen die Admins eigentlich alles offen darlegen - ?

ist es nicht völlig gleich gültig, wann ein*e Nutzer*in wieder entsperrt wird?
                      Das sieht doch jede*r wenn er*sie die Augen aufs Profil richtet - oder versteh ich da etwas völlig falsch?

Ich danke jedenfalls allen für die gute Arbeit, die hier geleistet wird.

Kommentar

Und wer ganz furchtbar neugierig ist, kann dem User sicher hier vom Forum aus eine Mail schicken und fragen.
                        Manche haben allerdings die Mailfunktion deaktiviert.

Kommentar

Was bringt euch das, wenn ihr wisst, wer wie lange gesperrt ist. Oder geht es darum, eine Bußkatalog zu entwickeln, indem festgelegt wird, wie lange jemand fùr welches Vergehen gesperrt wird? Sorry, ich finde diese Diskussion echt kindisch.

Kommentar

Wolle, ich will es ja gar nicht wissen, so neugierig bin ich gar nicht.

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                              Zu der "Sperrfrage": bei den gesperrten NutzerInnen erscheint ja das Wort gesperrt als Status unter dem Namen. (wenn ich mich nicht irre)
                              Wäre es möglich, dort ein "bis..." oder "für... Wochen" einzufügen?

Oder, falls das nicht möglich ist - könnt Ihr eingrenzen, wie kurz durchschnittlich die kürzeste Sperrung und wie lang die längste so dauert?
                              Gute Idee mit dem Untertitel - nicht, dass ich wüsste, gucke aber nochmal.
                              So viel Sperrungen hatten wir ja gar nicht, muss ich echt kramen. Einige endgültige haben wir, einmal ein Jahr, glaube ich, sonst eher einer Woche.

Kommentar

Also bei mir war es 1 Monat, und der hatte dann auch noch 5 Wochen!
                                Das passiert mir nicht noch mal!

Kommentar

Lädt...
                                X