Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ankündigungen

Hallo zusammen!

Hier findet Ihr in Zukunft eine Ecke in der ich Euch Neuigkeiten mitteilen werde:

Bauarbeiten an der Forensoftware
    Forenaktionen
    Abwesenheitsnachrichten
    ...

Ich hoffe, dass Ihr Euch damit immer gut informiert fühlt und gelassen mit kleinen Störungen, die mit den o.g. Dingen zu tun haben, umgehen könnt.

Herzliche Grüße
    Cynthia

... und es fängt auch schon an ...

Heute wird definitiv die neue Forensoftware installiert. Ich hoffe, dass es zu möglichst wenigen Ausfällen kommen wird.

Solltet Ihr in den nächsten Tagen Dinge entdecken, die nicht funktionieren: bitte meldet Euch, damit wir nachbessern lassen können. Je schneller wir die Fehler erkennen können wir sie zur Bearbeitung weiterreichen und haben es dann hier wieder komfortabel.

An dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die hier aufmerksam mitlesen und mir Unstimmigkeiten melden. Das erleichtert mir hier meine Arbeit sehr!

Kommentar

Uuuuuund noch etwas:

Am Sonntag startet unser nächster kostenloser Online-Kurs hier im Forum. Diejenigen, die die Think-Pink-Aktion miterlebt haben erinnern sich vielleicht daran, dass es zu Beginn der Aktion einige Irritationen gab. Dies würde ich gerne diesmal vermeiden.

Was kommt da vielleicht auf Euch/uns zu?
      1. Da es möglich ist, dass wieder ein Haufen Neuanmeldungen kommen (beim letzten Mal waren es in den ersten drei Tagen über 2000!) ist es möglich, dass der Server zeitweise in die Knie geht. Postings werden evtl. langsamer angenommen, der Wechsel der Seiten klemmt ein wenig ... Ich bitte Euch da einfach um Geduld. Nach den ersten Tagen ist der Zauber erfahrungsgemäß vorbei.
      2. Es tauchen neue Forumels vielleicht auch im großen Forum auf. Bitte begrüßt sie herzlich. Es werden sicherlich auch wieder einige darunter sein, die noch vollkommen forenunerfahren sind. Bitte helft Ihnen nach Euren Möglichkeiten aufs Pferd (z.B. auf der Teststrecke).
      Wenn Ihr selber bei der Aktion mitmachen wollt, müsst Ihr unseren Newsletter abonniert haben. Dort erscheint nämlich das Passwort für den geschützten Austauschbereich.

Ich freu mich natürlich, Euch auch "drüben" zu lesen! Ralf und ich werden die ganze Geschichte gemeinsam moderieren und es wird bestimmt eine spannende Angelegenheit. - Für diejenigen unter Euch, die den Newsletter noch nicht abonniert haben oder die letzten Ausgaben nicht gelesen ... das war die Ankündigung für den Kurs:

--- snip ---

PS: Wie letzte Woche schon kurz angekündigt, fängt nächste Woche am 1.2. eine neue, kostenlose Herausforderung im Diskussionsforum an. Es geht dabei um die folgende Frage:

Was passiert wohl, wenn ich 30 Tage gemeinsam mit anderen meine gedankliche Aufmerksamkeit auf das lenke, wovon ich mehr im Leben haben will?

In unserer 4-wöchigen Herausforderung möchten wir Ihnen einige erprobte Methoden vorstellen, mit denen Sie Ihren Fokus bewusst auf das lenken können, was Sie sich wünschen. Denn wir bekommen ja bekanntlich mehr von den Dingen, mit denen wir uns am intensivsten beschäftigen.

Die Herausforderung findet wie gewohnt in einer passwortgeschützten Rubrik in unserem Diskussionsforum statt. Das Kennwort für die Rubrik und die genaue Adresse veröffentlichen wir nächste Woche im Newsletter.

Wir würden uns übrigens freuen, wenn Sie Ihren Freunden und Bekannten von dieser Herausforderung erzählen, denn je mehr mitmachen, desto spannender wird es.

--- snip ---
      Herzliche Grüße
      Cynthia

Kommentar

Das finde ich super Cynthia immer up to date zu sein

Kommentar

Hallo Cynthia,

ooh, ich freue mich auf die neue Aktion, bekomme auch den Newsletter, leider habe ich genau den letzten wohl versehentlich gelöscht. Könntest du mir das Passwort per PN zukommen lassen?

Liebe Grüße Gesang

Kommentar

Besteht nicht die Gefahr, dass durch die Veröffentlichung des Passwortes im Newsletter Leute mitlesen können, die gar nicht teilnehmen?
            Du schreibst von einem "geschützten" Rahmen.
            ???

Kommentar

Zitat von Gesang Beitrag anzeigen
              Könntest du mir das Passwort per PN zukommen lassen?
              Das Passwort kommt erst DIESEN Sonntag

@Mensch: Jede/r, der den Newsletter bekommt kann sich beim Forum registrieren und im Separee an der Aktion teilnehmen. Für NICHTFORUMELS ist dieser Raum nicht einsehbar.

Und natürlich können wir nicht verhindern (wollen wir auch gar nicht), dass es viele gibt, die nur mitlesen. Das ist hier im großen Forum ja auch so. Auch die Mitleser profitieren von dem, was wir hier alle schreiben.

Kommentar

Zitat von Cynthia Philebrunn Beitrag anzeigen
                Es tauchen neue Forumels vielleicht auch im großen Forum auf. Bitte begrüßt sie herzlich. Es werden sicherlich auch wieder einige darunter sein, die noch vollkommen forenunerfahren sind. Bitte helft Ihnen nach Euren Möglichkeiten aufs Pferd (z.B. auf der Teststrecke).
                Hallo Cynthia, Tania und Ralf!

Vielen Dank für die riesen Arbeit, die ihr euch macht! Ich weiss das sehr zu schätzen!
                Und ich freue mich schon richtig auf die nächste Aktion!

Etwas ist mir gestern in den Sinn gekommen:
                Für die neuen Mitglieder stellen sich ja immer wieder etwa die gleichen Fragen, z.B. wie man ein Bild hochladet und hier einstellt.

Zwar existieren hier bereits einige tolle Anleitungen dazu, auf die man verweisen kann, doch sind diese leider bereits wieder irgendwo in den Tiefen des Forums verschwunden.

Ich schlage deshalb vor, einen schreibgeschützten "Willkommens"-Ordner einzurichten, in dem all diese Anleitungen gesammelt werden. Z.B. die Forumsregeln, wie man angemeldet bleibt oder wo all die vielen tollen Smilies herkommen.

Vielleicht noch wie man Bilder und Links einfügt, Zitiert und was der Unterschied ist, zwischen "Antworten" und "Direkt Antworten". So die klassischen FAQ's.

Wäre das was?
                (muss auch nicht gleich jetzt sein)

Serafin

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                  (muss auch nicht gleich jetzt sein)
                  ... na da bin ich aber froh ...

Gute Idee, Serafin! Ich schreib es mir auf den Zettel für "nach der Aktion" und geh es an .

Herzliche Grüße
                  Cynthia

Kommentar

Kommentar

Das find ich klasse, danke lieber Serafin für diese tolle Idee, da kann ich bestimmt dann auch noch mal reinkucken und was lernen. Und Danke liebe Cynthia für die Arbeit die Du Dir machst.
                      Liebe Grüße altes Mädel

Kommentar

Bitte ... liebe Leute ...

Das hier ist KEIN Wunschzettel! Sondern der Bereich für Ankündigungen und Neuigkeiten. Alles andere bitte in Extrafäden unter Fragen, Ideen, Anregungen ...

Danke
                        Cynthia

Kommentar

Und jetzt ist der Faden geschlossen ...

... und wird erst wieder geöffnet, wenn es relevante Neuigkeiten gibt

Kommentar

So, Kinners ...

ich denke, die Wogen können sich jetzt so langsam wieder glätten. Seit dem Start unserer Herausforderung "Switch!" am Sonntag haben wir hier 3.274 Neuregistrierungen im Forum gehabt. Das ist schon eine Riesenwelle.

Ich möchte Euch für Eure Geduld danken und dass Ihr die Neulinge so herzlich aufgenommen habt und Euch kümmert, wenn es hier und dort mal klemmt.

Der hier:

ist für Euch!

Herzliche Grüße
                            Cynthia

Kommentar

Für alle Irritierten und Interessierten:

Mars53/Venus/Specht/ElvisG ist jetzt komplett gesperrt. Die Beiträge von ElvisG habe ich komplett aus dem Forum entfernt (jedoch kenntlich gelassen, dass an diesen Stellen mal was war, damit die darauf folgenden Beiträge wenigstens noch halbwegs Sinn ergeben).

Ich wünsche Euch ein schönes, lebendiges und geruhsames Wochenende

Cynthia

Kommentar

Lädt...
                              X