Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exklusive Clubs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Exklusive Clubs

Wer alles darf einen passwortgeschützten Club anlegen?
    Gibt es auch Clubs, die über Mitgliederliste "geschützt" werden (ein Passwort spricht sich schneller rum).
    Oder Clubs, die nur für registrierte Benutzer, aber nicht Gäste einsehbar sind.
    Oder???

Paule... Ralf ist erst am 6. wieder da.... *mitdenfingerntrommelundwart*

Kommentar

Wofür willst Du sowas???

Kommentar

Vielleicht dafür:

"I don't care to belong to any club that will have me as a member."

Groucho Marx

Kommentar

Habe ein Forum dafür eingerichtet. Für Näheres bitte an KLAAS wenden. Viel Spaß beim Erfolgsteameln.

Ralf

Kommentar

Und das sogar noch während der Weihnachtspause.... Vielen herzlichen Dank!elandi

Kommentar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Kommentar

...ich steh´ auf dem Schlauch...
                Für wen ist dieses Forum nun gedacht?
                Welche Themen werden dort behandelt?
                Woher weiß ich, ob es für mich interessant ist, mich dort anzumelden?
                Franziska

Kommentar

Guckst du hier: http://forum.zeitzuleben.de/fragen-i...gestalten.html
                  Team1 hat sich ein geschlossenes Forum als geschützten Rahmen gewünscht und Ralf Senftleben hat es netterweise eingerichtet.
                  elandi
                  Zuletzt geändert von elandi; 03.01.2008, 17:19. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

... und 2 auch ...

Kommentar

Ich verstehe den Sinn nicht.
                      Wenn jemand nicht möchte, dass jeder, der auf dieses Forum clickt, unserer Beiträge lesen kann, kann ich das nachvollziehen einerseits.
                      Um anonym zu bleiben, habe ich jedoch ein Pseudonym.
                      Woher weiß ich, ob ich bei den Menschen (warum beschränkt auf 6 ?) den Rat bekomme, der mir aber vielleicht jemand aus dem Rest des Forums geben kann?
                      Andererseits...vielleicht gibt es dort ein Thema, das nun endlich gelöst werden könnte, aber ich darf ja nicht dazugehören...geschweige denn mitlesen.

Ich fühle mich durch diese Art der „Geheimniskrämerei“ als Forumteilnehmerin ausgeschlossen.
                      Das ist, als würde ich bei einem Treffen von Bekannten in einem Raum sitzen gelassen mit den Worten, ihr anderen seid uns nicht gut genug.

Soll ja jeder machen, wie er will, aber ich werde wohl erst mal nicht mehr hier mitlesen, wenn die Menschen, die hier schreiben, eh nicht mehr teilnehmen, weil sie durch ihr Privatforum so sehr in Anspruch genommen sind.

Eine Entwicklung, die ich vielleicht nur nicht verstehe, um sie gut finden zu können.

Franziska.

Kommentar

Was ist denn das, Franziska????

... wenn die Menschen, die hier schreiben, eh nicht mehr teilnehmen, weil sie durch ihr Privatforum so sehr in Anspruch genommen sind.
                        Wie kommst du darauf? Also bisher sind wir alle noch "überall" kräftig am Mitschreiben.

Du hast sicher auch schon PNs ausgetauscht mit Leuten hier aus dem Forum, oder? Und dann hast du das auch bewusst in einem privateren Rahmen gemacht.

Ein paar von uns suchen eine grössere Verbindlichkeit als sie sonst hier im Forum ist - wenn du zum Beispiel die Fäden rund um das Buch von Talane Miedaner anschaust, haben so viele gestartet und sind nur noch so wenige dabei. Ein kleinerer Kreis bringt auch mehr Verantwortung - wenn alle mitschreiben können, kommt es auf mich nicht an, wenn wir nur zu sechst sind, spüre ich viel mehr, dass es auf mich ankommt.

Und auch du hast die Möglichkeit, bei einem Erfolgsteam mitzumachen - im Ursprungsfaden sind schon wieder zwei, die auch gern starten würden. Und Ralf richtet dann auch euch sicher ein eigenes Unterforum ein.

Wenn du dich ausgeschlossen fühlst, liegt es an dir, Franziska, sind es alte Gefühle, die grad wieder reaktiviert werden. Niemand lässt dich hier allein sitzen, und erst recht sagt dir niemand: du bist nicht gut genug.

Es wäre schade - auch für dich, wenn du dich nun selber ausschliesst.

liebe Grüsse

ashira

Kommentar

Ich verstehe, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst, @Franziska. Wir wollen in unserem Team konkreter an unseren Zielen arbeiten, was eine größere Öffnung, Vertrauen und vielleicht auch Aufhebung der Anonymität bedeutet. Bitte versteh unser Bedürfnis nach Schutz, wenn wir in unserem Team Sachen bearbeiten wollen, wo es vielleicht ans "Eingemachte" geht. Es geht nicht um "Geheimnisse" oder "Nicht-Teilen-Wollen", sondern (zumindest mir) darum, einen "absolut" sicheren Raum für diese Sorte Arbeit zu haben. Auch in anderen Foren ist es üblich, einen extra geschützten Bereich zu haben, der nicht von jedem eingesehen werden kann, damit Dinge, die man sonst nicht mitteilen würde (aus Scham etc.) ausgesprochen werden können.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Du diese Gründe nachvollziehen kannst und das es nun nicht mehr nötig sein wird, dass Du Dich von unserem gemeinsamen Forum ausschließt.

Herzliche Grüße, Rübenigel

Kommentar

Ja, Franziska, ich kann Dich verstehen.
                            Und hatte auch Zweifel, als dieser Faden hier aufgemacht wurde,
                            ob diese exclusiven Clubs Sinn machen.

Andererseits freue ich mich, dass ich in einem Erfolgsteam mitmache
                            und bin ganz gespannt darauf!

Ein wichtiger Grund für mich ist, dass dieses Forum hier öffentlich ist.
                            In der Öffentlichkeit verhalte ich mich vorsichtiger als in einem kleinen Kreis.

Ich denke, dass die Arbeit in einem Erfolgsteam eine gute Ergänzung
                            zu dem Forum hier ist und das nicht ersetzt!

In diesem Sinne wünsche ich Dir und mir, dass wir uns weiterhin
                            in diesem Forum begegnen.

Vielleicht überlegst Du Dir auch, ob Du nicht in so einem
                            Team mitmachen willst und suchst Dir hier im Forum
                            ein paar MitmacherInnen!

Kommentar

Team 3

So, meine Lieben: Aufruf zu Team 3 !

Ich musste leider auch draußen bleiben bei Team 1+2 Kann ich aber gut nachvollziehen, eine kleine Gruppe einer größeren vorzuziehen. Wer möchte also mitmachen. Interesse hatten/haben glaube ich bis jetzt Franziska und Josie, wer möchte noch. Und ich würde auch vorschlagen max. 6 Leute.

Die Idee kam vom Stadtindianer im thread "Das Leben positiv gestalten", da stehen auch genauere Infos . Diese Anfrage stelle ich da auch nochmal rein.

In freudiger Erwartung

koko

Kommentar

Lädt...
                              X