Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade

Schade, dass die Moderation die Forumskultur geschlossen hat.

Es wäre eine Chance gewesen, allen Forumels die Möglichkeit zu geben, endlich mal auszusprechen, was ihnen schon so lange auf der Zunge lag...

Leider kann die Moderation dies nicht aushalten, obwohl zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr fürs Forum bestand.

Manchmal muss man etwas aushalten, ist im Leben nicht anders. Das meiste beruhigt sich wieder, von ganz allein. Nur wenn man eingreift, passiert meist genau das, was man zu verhindern versuchte... all der ganze Frust versteckt sich wieder unterm Teppich und schwelt da langsam vor sich hin, bis der Nächste kommt (und der wird kommen, auch wenn ich z.B. schon lange weg bin), der mal untern Teppich guckt.

Interessanterweise war das Forum mit Usern voll, als es hier Streit gab und Forumels haben sich geäußert, die sich seit Monaten nicht mehr haben blicken lassen.

Schade, dass die Moderation dies beendet hat, indem sie den Faden "Forumskultur" schloss.

Jetzt ist wieder eingekehrt, was hier oft nach Streitereien passiert, die nicht zu Ende geführt wurden... alles ist Friede, Freude, Eierkuchen... aber der Stress, der Streit, der schwelt unten drunter weiter...

Condor

Hallo Condor,

ich verweise auf die Forenregeln, die in dem geschlossenen Beitrag nicht mehr gewährleistet wurden, siehe unten.
    Und das mußt jeder aushalten, der in diesem Forum schreiben möchte.

Wenn es hier auf eine Fortsetzung des o.g. Streites hinausläuft, dann muß ich dich enttäuschen. Dann werden wir auch diesen Faden schließen.

Moderatorin_Glühwürmchen

....(1) Grundsätzliches

Dies ist ein freundliches Forum, in dem das wertschätzende, konstruktive Miteinander im Vordergrund steht und von jedem Einzelnen erwartet wird.....

....Was nicht erlaubt ist:
    • Beleidigungen und persönliche Angriffe sind nicht erlaubt.
    • Persönliche Streits werden nicht öffentlich ausgetragen und nicht durch dritte kommentiert, um Eskalationen zu vermeiden. Sie werden im 1:1-Kontakt per PN oder eMail geklärt. Notfalls nutzen Sie die "Ignorieren"-Funktion im Profil.....

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
      Leider kann die Moderation dies nicht aushalten, obwohl zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr fürs Forum bestand.
      Dir zur Info, was vermutlich alle andern von sich aus erkennen konnten:

Den Faden zu schließen war keine Maßnahme, um das Forum zu schützen sondern diente dem Schutz der beteiligten Personen, deren "Streit" sicher nicht zu einer Lösung oder Einigung geführt hätte sondern nur zu weiteren Verletzungen.

Und ich habe es auch kaum ausgehalten mitanzusehen, wie die Sache eskaliert ist. Sowas muss meines Erachtens weder "im Leben" noch in einem Forum sein. Wenn zwei so verzweifelt aufeinander losgehen, erwarte ich auch im relaen Leben, dass jemand einschreitet und nicht unter dem Deckmäntelchen des "Aushaltens" begeistert zuschaut bis einer der "Gegner" nicht mehr hochkommt.

Kommentar

Sobald / solange wertschätzender Umgang möglich ist, gibt es hier mMn genügend Ra(ä)um(e), um Diskussionen konstruktiv zu führen.

Eine cool-down oder Durchatmen-Phase ist dafür manchmal etwas, dass einen solchen Umgang (wieder) ermöglicht.

Kommentar

Es sind immer die Anderen.

Kommentar

Scheint dein Problem zu sein, solltest du mal dran arbeiten.

Kommentar

Könnt ihr endlich mal aufhören????????
              Menno!

Kommentar

Kommentar

Condor, in den anderen Foren, die ich so kenne, wärst du spätestens nach Eröffnung dieses Threads gesperrt worden.

Kommentar

Und einige hier dazu... in dem Forum, wo ich noch bin, wäre so ein Beitrag kein Problem, wenn er gestört hätte, wäre er kommentarlos gelöscht worden...

Kommentar

... und dann gibt's meistens erst recht Zoff. Aber ich werde mit dir ganz sicher nicht streiten.

Die Entscheidungen der Moderation sind in den allermeisten Foren Gesetz und nicht diskutabel. Du wärst überall schon lang rausgeflogen. Wirst dich noch sehr wundern mit deinem schönen neuen Forum.

Ich habe hier definitiv fertig. Schon allein, weil mich deine miesen kleinen Sticheleien total nerven.

Kommentar

Ich bin nur ein Spiegel, Yulie. Worüber du dich bei mir aufregst, trägst du selbst in dir, aber es ist das, was du als von Innen kommend nicht sehen möchtest oder kannst.

Deswegen treffen mich deine und andere Anfeindungen nicht mehr.

Solltest du oder andere irgendwann erkennen können, dass auch du oder die anderen auch nur ein Spiegel für die seid, die sich über euch aufregen, wird das Leben mit einem Schlag besser.

Condor

Kommentar

Spiegel? Im Sinne von - Du hältst einen Schild vor Dich, von außen verspiegelt, damit alles an Dir abprallt und nichts zu Dir durchdringt? Womit Du nur senden kannst, aber nichts empfangen musst?

Kommentar

Bei dem, was im Forumskultur-Faden zwischen StrandundSonne und Queenie ablief, war keine Entwicklung möglich. Es ging immer weiter und wurde immer gehässiger.

Ich denke, die Entscheidung, den Faden zu schliessen, war das einzig Richtige.

Es ist ja auch so, dass viele kleinere Streitereien hier durchaus geduldet werden und vieles lässt sich ja auch lösen.

Ich finde da die Haltung unserer Moderation richtig gut!

Kommentar

Tar, Condor ist gesperrt, er wird dir nicht mehr antworten können.

Kommentar

Lädt...
                              X