Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ja, bei mir auch, wenn nämlich mehrere neue Beiträge im betreffenden Faden erstellt wurden.
Klickst Du den letzten an, verschwinden auch die vorherigen.
Ich arbeite deshalb lieber mit "neue Themen" (das sind nämlich eigentlich gar nicht neue Themen sondern "erneuerte Themen", also Themen mit neuen Beiträgen ).
Ich müsste überhaupt erst wieder suchen, wie das geht Ich nehme es mal mit, falls es mich packt - verspreche aber nix.
Wenn es Dir wirklich wichtig ist, kannst Du auch von einer Webseite wie hier die Smileys einbinden.
es kommt immer mal wieder vor, dass ab einem bestimmten Tag in meiner Ansicht alle Themen als neu/ungelesen markiert sind, obwohl etliche schon alt sind und ich sie in der Vergangenheit gelesen habe.
Die Ansicht bleibt so und springt nicht wieder auf den alten Zustand zurück.
Wisst Ihr vielleicht woran das liegen liegen könnte?
Ich bin unter meinem Benutzernamen eingeloggt und das Phänomen ist unabhängig davon, ob ich mich von einem Laptop oder Smartphone aus einlogge.
Im allgemeinen behelfe ich mir damit, auf "alle Kanäle als gelesen markieren" zu drücken, aber ich würde gerne wissen, ob es Möglichekiten gibt, dieses "Umspringen" der Thema auf ungelesen zu verhindern.
Ja, großen Dank!! Was wurde denn da gehackt, ist der Angriff vorbei, gab es Schäden?
Offenbar kam ein Hackingtool zum Einsatz, mit welchem typischerweise der Server zu einem Teil eines grösseren Bot-Netzes gemacht werden kann. Darüber können die Hacker dann z.B. Spam verschicken oder DDoS Attacken auf andere Rechner durchführen.
Vermutlich waren die Angreifer gar nicht am Forum selbst interessiert, sondern haben einfach eine Sicherheitslücke ausgenutzt.
Alle verdächtigen Files haben wir entfernt plus weitere Abklärungen getroffen, und danach gleich die Forensoftware auf die neuste Version aktualisiert. Damit ist hoffentlich alles wieder sauber. Aber eine Garantie gibt es natürlich nie.
Wir werden die Sache in den nächsten Tagen und Wochen aber sicher aufmerksam beobachten.
Allerdings hatte ich große Schwierigkeiten, mich wieder anzumelden. Angeblich hatte ich ein falsches Passwort etc. etc....... aber nun bin ich ja wieder drin
Hm, also ich kenne kein Forum das so häufig gehackt wird, kam doch schon öfter vor ?
Frage mich, ob das an vBulletin liegt oder daran, dass die Updates immer zu spät gemacht werden oder der Adminbereich nicht gut geschützt ist.
Also wieder PW ändern und Vorsicht bei Mails auf diese Mailadresse.
Offenbar kam ein Hackingtool zum Einsatz, mit welchem typischerweise der Server zu einem Teil eines grösseren Bot-Netzes gemacht werden kann. Darüber können die Hacker dann z.B. Spam verschicken oder DDoS Attacken auf andere Rechner durchführen.
Vermutlich waren die Angreifer gar nicht am Forum selbst interessiert, sondern haben einfach eine Sicherheitslücke ausgenutzt.
Alle verdächtigen Files haben wir entfernt plus weitere Abklärungen getroffen, und danach gleich die Forensoftware auf die neuste Version aktualisiert. Damit ist hoffentlich alles wieder sauber. Aber eine Garantie gibt es natürlich nie.
Wir werden die Sache in den nächsten Tagen und Wochen aber sicher aufmerksam beobachten.
Kommentar