Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Forumsstatistik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kleine Forumsstatistik

Hallo,

im Zusammenhang mit der Umstellung hatte ich mir mal die Zahlen kopiert (Themen, Beiträge, Mitglieder) und wollte mal sehen, wie es sich über Zeitraum x ungefähr verändert.
    (Natürlich wohlwissend, dass es nur eine Stichprobe ist ) Dennoch interessant:

11,7,17 (vor dem update)
    Benutzer: 10.094
    Aktive Benutzer: 91

14,7,17 (nach dem update)
    Mitglieder: 9.742
    Aktive Mitglieder: 98

Differenz
    Mitglieder: -352
    Aktive Mitglieder: +7

14,7,17
    Mitglieder: 9.742
    Aktive Mitglieder: 98

30,7,17
    Mitglieder: 2.827
    Aktive Mitglieder: 106

Differenz (ca. 15 Tage)
    Mitglieder: -6915
    Aktive Mitglieder: +8

bzgl. den 1538 Beiträgen:

sind ca. 415 Beiträge (ca 1/3) als normales Mitglied zu lesen,
    davon zB:
    +225 bei Wetter + Assoziationen + Rätsel
    +20 in Plauderecke + Tagesgeschehen
    +45 in der Kategorie Themen
    +25 in Mein Faden
    +15 intern

und ca. 1125 Beiträge (2/3) sind in den Erfolgsteams oder im Adminbereich geschrieben.

Grüße
    sky

In der Tat interessant, sskkyy.

Bissl Klarheit (??) kann ich reinbringen:
    Anzahl User nach Update reduziert: da haben wir angefangen aufzuräumen.
    Anzahl Beiträge, Themen , User generell: an verschiedenen Stellen des Systems wird unterschiedlich gezählt und bekannterweise sind auch die verwendeten Filter unverständlich
    Die aktiven User werde ich bei Gelegenheit doch mal versuchen nachzuvollziehen.

Kommentar

Irgendwie unklar oder dass etwas nicht passt, fand ich es gar nicht Nomada.

Anzahl User nach Update reduziert: da haben wir angefangen aufzuräumen.
      Finde ich zB gut.

Anzahl Beiträge, Themen , User generell: an verschiedenen Stellen des Systems wird unterschiedlich gezählt
      vBulletin kenne ich aktuell nicht mehr so gut, aber es gibt oft zB die Möglichkeit, den Beitragszähler abzustellen, was manche machen - dann wären es eben einfach noch mehr Beiträge/Themen, die im nicht-öffentlichen Bereich stehen.
      Das würde zB die Themen +313 und Beiträge +865 nach dem Update erklären.
      Dass man viel bzgl des Updates intern schreiben kann, ist klar (Austausch zu Vorbereitung, etc) - doch diese Zahlen kamen mir auch etwas hoch vor.

Ich hätte sie auf ca 30 aktive User geschätzt. Aber auch hier ist die Frage, wie es definiert ist. Aktiv = mindestens 1x in zB 3 Monaten oder eher 12 Monaten eingeloggt ?

Egal wie - irgendwie passt's schon ;)

Kommentar

Zitat von Nomada Beitrag anzeigen
        Damit kann ich aushelfen.

Das ist hart codiert, sprich: nicht mehr über die Benutzeroberläche konfigurierbar und in der aktuellen Version wird als aktiver Benutzer gezählt, wer innerhalb der letzten 30 Tage angemeldet war.

Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen
        Das würde zB die Themen +313 und Beiträge +865 nach dem Update erklären.
        Dass man viel bzgl des Updates intern schreiben kann, ist klar (Austausch zu Vorbereitung, etc) - doch diese Zahlen kamen mir auch etwas hoch vor.
        Das mit den über 800 Update-Beiträgen passt schon. Ich habe mich nämlich direkt nach dem Update darüber amüsiert, dass wir innerhalb von ein paar Wochen fast so viele Beiträge geschrieben haben wie in (m)einem anderen Erfolgsteam in einem seeeehr viel längeren Zeitraum.

Kommentar

Lädt...
        X