Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und herzlich willkommen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo und herzlich willkommen

Hallo an Sie alle,

seit heute hat Zeit zu leben wieder ein Forum und wir wünschen Ihnen allen einen schönen Austausch rund um alle Zeit zu leben-Themen.

Was können Sie hier im Forum tun?
    • Sie können plauschen, klönen und sich einfach ganz frei und fröhlich miteinander austauschen.
    • Sie können Gleichgesinnte finden, denen es auch wichtig ist, aktiv zu leben und ihr Leben in die Hand zu nehmen.
    • Sie können Alltagsprobleme diskutieren und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    • Sie können Fragen zu "Zeit zu leben" stellen und uns Anregungen für unsere Seite und dieses Forum geben.
    • Sie können im Brainstorming-Club gemeinsam Lösungsmöglichkeiten für Probleme und Fragestellungen finden.
    • Sie können im Rätsel-Club Rätsel und Denksportaufgaben veröffentlichen und die dort veröffentlichten Rätsel lösen.
    • Und Ihnen fallen bestimmt noch mehr Möglichkeiten ein
    Viel Spaß und einen schönen Austausch!

Herzliche Grüße,
    Ralf Senftleben

P.S. Wenn Sie möchten, stellen Sie sich doch in dieser Rubrik kurz vor?

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen in unserem neuen Forum!

Ich wünsche allen viel Freude, einen gewinnbringenden Austausch und vor allem ganz viel Freude mit den Smileys
    Tania Konnerth

Kommentar

Hallo an alle,
      ich freue mich über dieses neue Forum, da ich schon sehr lange die News von "Zeit zu leben" lese und sie sehr niveauvoll finde. Nun hoffe ich, hier interessante Leute kennenzulernen. Ich wohne in Sachsen, also genauer in einer 1000jährigen Stadt ganz in der Nähe von Dresden. Vorweigend beschäftige ich mich mit dem kreativen Schreiben, bin auch Mitglied einer Internet-Schreibwerkstatt. Dies mal nur so am Anfang, wer Fragen hat, immer her damit, da geht das Vorstellen leichter.
      Bis bald also
      LG minke

Kommentar

Endlich wieder ein Forum bei ZZL:)

Hallo Ralf,
        wunderbar, dass Du das Forum wieder öffnest.
        Gerne denke ich an die Zeit zurück, wo das ZZL-Forum wohl eines der besten im deutschsprachigen Raum war....und noch heute bin ich dankbar, für die Ideen, Kontakte und Infos, welche ich damals über Dein Forum austauschen konnte.
        Also: Toi, toi und ein Gruß an alle die damals auch schon dabei waren:)...und an die Neuen...

Kommentar

auch von mir ein freundliches hallo in die runde

fein, dass es jetzt hier ein forum gibt, und fein, auf diesem wege auch tania "wiederzusehen", mir wohlvertraut aus den schreib-workshops vor 2 und drei jahren und auch aus der schreibwerkstatt.
          hallo, liebe tania, sagt gila

das schreiben ist immer noch ein hobby von mir, wenn auch ein wenig in den hintergrund geraten aufgrund persönlicher "einschläge".
          aber ich beginne allmählich wieder damit und habe mich nach einem umzug einer gruppe angeschlossen, die in unserem ort drei- bis viermal im jahr eine zeitschrift für die bürger der stadt herausbringt.
          ansonsten versuche ich, mein leben so zu gestalten, dass ich das wesentliche nicht aus den augen verliere, und das bedeutet auch und vor allem, das gute zu sehen und zu genießen...

nette grüße an alle - gila

Kommentar

Hallo

Ein freundliches Hallo an Alle!

Ich freue mich schon auf anregende Gespräche und danke Ralf und Tanja für diese Möglichkeit.

Liebe Grüße
            Stick

Kommentar

Hallo!

Auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle!

Es freut mich, das mich mein Weg heute hierher geführt hat.
              Ich bin gespannt wer und was mir hier so alles begegnen wird.

Liebe Grüße von der
              weißen Hexe

Kommentar

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und freue mich, dass es dieses Forum gibt!
                Möge es genauso inspirierend sein wie die Seiten von "Zeit zu leben"!

Allen liebe Grüße von

Lefty

Kommentar

Grüsse aus der Schweiz

Hallo

Vielen Dank für diese tolle Plattform. Ich freue mich jedenfalls auf viele gute und bereichernde Diskussionen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
                  Serafin

PS: Bevor jetzt jemand fragt; wir schreiben bei uns alles ohne 'ß'

Kommentar

Ein liebes Hallo aus dem regnerischen Hessen,
                    ich lasse mich einfach mal überraschen was mich hier erwartet, denn ich bin gaaaaanz neu in diesem Forum.
                    Der Newsletter von Ralf Senftleben und Tanji Konnerth begleitet mich nun schon einige Jahre. Viele richtige und schöne Ideen haben mich schon erreicht, aber Theorien und Praxis sind halt bei allem Vorhaben doch nicht so leicht zusammen zu bekommen.:)
                    Lieben Gruß
                    Lotusblume12

Kommentar

Hurra das neue Forum ist da!!!

Hallo lieber Ralf!
                      Beim Lesen des heutigen Newsletters traute ich meinen Augen kaum, als ich vom neuen Forum las!!! Sooooooooo lange hatte ich gehofft, dass Du / Ihr wieder ein Forum initiieren würdet und hatte diesen Wunsch irgendwann losgelassen!!!
                      Umso mehr freue ich mich, dass es heute nun doch so weit ist und hoffe, dass es genauso gut von den Teilnehmern angenommen wird, wie zu den "alten Zeiten"... Über das alte Forum habe ich viele nette und inzwischen langjährige Kontakte knöpfen können, die ich heute nicht mehr missen möchte!
                      So ein Forum lebt einfach von den Beiträgen seiner Teilnehmer und so wünsche ich uns allen ein GUTES GELINGEN!!! Ich freu mich drauf !!!
                      Viele liebe Grüße aus Hamburg & noch einen schönen Restsonntag,
                      Sternchen

Kommentar

Hallo zusammen,

finde dieses Forum eine ganz tolle Idee und freue mich schon darauf.
                        Seit 2005 stöbere ich häufig durchs "ZZZ" und finde immer wieder etwas für mich. Viel Erfolg und Freude für uns alle!! Waldfee07

Kommentar

Hallo an alle auch von einem Neuen hier. Habe ebenso erfreut und überrascht von dieser Möglichkeit Kenntnis erhalten. Großes, ein ganz großes Dankeschön an Ralf und Tanja. Das erste "drübersehen" macht mich richtig neugierig und gespannt, was ich mit euch allen hier erleben werde.
                          Sonntagabendliche Grüße an alle und einen guten Wochenstart, siebi

Kommentar

Hallo aus Österreich,

wunderbar, dass es ein neues Forum gibt, wo man Gleichgesinnte finden kann. Danke Ralf und Tania. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf einen regen Austausch.

Ich kenne zzl schon seit einigen Jahren und kann nur Positives darüber berichten. Immer wieder finde ich hier Hilfe und Anregungen.

Gruß Gabriele

Kommentar

Herzlich willkommen

Wohnort Wien, Alter 50+, Beruf: Interviewerin

Kommentar

Lädt...
                              X