Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Reise durch den Jahreskreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Reise durch den Jahreskreis

Hallo liebe Forumels,

ich suche das Buch "Die Reise durch den Jahreskreis" von Brigitta de las Heras.
    Es ist im Handel nicht mehr zu bekommen.
    Bei Amazon kostet das Buch gebraucht wahre Unsummen 80 - 120 € (auf Booklooker und andern Portalen z.T. noch mehr, da habe ich es auch schon für 250 € gesehen!).
    Das kann ich mir leider nicht leisten.

Gibt es jemanden, der das Buch hat und mir zu einem "normalen" Preis verkaufen würde?
    Ich würde mich freuen!
    Cärol

Wieso ist denn das Buch so teuer?

Kommentar

Vielleicht telefonierst Du mal in den Buchhandlungen in Deiner Umgebung herum.
      Vielleicht haben sie es noch auf Lager bzw in der Auslage.

Ich kenne das Buch nicht - wundere mich aber warum der Verlag keine Neuauflage plant - wenn es doch so erfolgreich ist.

Kommentar

Schau mal hier:
        http://www.schirner.com/katalog/die-...s-p-12568.html

Kommentar

Den Verlag hatte ich auch gesehen & anhängen wollen - und dann erst die rote Ampel 'vergriffen'.

Kommentar

Hallo Cärol,

ich bin zwar auch ein Fan von "richtigen" Büchern, aber manchmal greife ich aus Kostengründen auf "Google Books" zurück. Vielleicht magst Du hier mal schauen? Die Reise durch den Jahreskreis: Rituale, Phantasiereisen und Tänze zu den ... - Brigitta de Las Heras - Google Books
            Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, sich das Buch aus einer Bibliothek auszuleihen und ggfs zu fotokopieren.

Viel Erfolg wünscht Dir
            Chaja

Kommentar

Danke für eure Tipps! (und LINKS - echt nett, danke!)
              Tja, manche Leute müssen halt aus "allem" was vergriffen ist gleich ein "Sammlerstück" machen (- nur so machen solche Preise "Sinn").

Ich hätte es einfach gern als Buch. Keine Kopie, kein Download...

Also, falls es noch jemandem in die Hände fällt: ich würde mich über ein Angebot sehr freuen !!!

Kommentar

Neuauflage 2015

vielleicht kannst Du ja noch ein wenig warten.
                Bei dem Buchhändler (--> Lehmanns) steht, dass es 2015 neu aufgelegt werden soll, dann nur 19,95 kosten soll - und vorbestellbar ist - vielleicht etwas für Dich ??

vielleicht kannst Du ja bei dem Verlag (Schirner Verlag) selber mehr erfahren, ob, wann, wie ???

LG, vom fish

Kommentar

Danke, Fish, das ist doch mal 'ne gute Nachricht!
                  Ich werde am Montag mal bei der "Buchhändlerin meines Vertrauens" nachfragen. Ich suche jetzt schon so lange nach dem Buch, dass es auf ein halbes Jahr auch nicht mehr ankommt.

Und wie heißt es doch so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude!"

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                    ...Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, sich das Buch aus einer Bibliothek auszuleihen und ggfs zu fotokopieren...
                    Bitte keine illegalen Tips geben!
                    Nomada (als Administratorin)

Kommentar

Danke für den Hinweis, Nordhimmel: ich korrigiere mich, in Deutschland ist das Kopieren ganzer Bücher tatsächlich erlaubt, sofern sie seit mind. 2 Jahren vergriffen sind. (falls es jemanden interessiert: hier). Tschuldigung, Chaja.

Kommentar

Kein Problem, liebe Nomada! Bibliotheken zahlen übrigens, weil sie eben Bücher unter anderem auch zum Kopieren bereitstellen, immer eine Abgabe an die VG-Wort (sowas wie die GEMA für Texte), die die Gelder dann an Buchautoren weitergibt. Diese Form der Verfügbarkeit ist also inzwischen auch einkalkuliert.

Liebe Grüße,
                        Chaja

Kommentar

Lädt...
                        X