Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viele Personen waren an der Planung und am Veranstaltungstag in die Durchführung involviert 50/100/200/300/mehr?

    Kann ein Einzelner, für all diese Menschen "die Hand ins Feuer legen"?
    Auch wenn er sagt, ich genehmige das.
    der Mann dürfte von diesen vielen Menschen das meiste verdient haben. Und wofür kriegen sog. Entscheidungsträger mehr Geld? Dafür, dass sie ein höheres Risiko tragen, wenn sie Mist bauen. Nur weil das niemanden mehr interessiert, heisst das ja nicht, dass es nicht mehr so wäre. Ich finde daher gar nicht, dass man ihn mit den Leuten unter ihm, die darin involviert sind, auf eine Stufe stellen kann.

    Er nimmt ja trotz seiner Fehlentscheidungen auch noch gutes Geld mit. Also mein Mitgefühl hält sich da wirklich in Grenzen.

    Kommentar


      Yule, du sprichst mir aus der Seele, das ist auch was ich denke und meine, auch wenn ich das nicht so gut ausdrücken konnte wie du.

      Gruß
      Raindrops

      Kommentar


        es ist halt leider noch makaberer, als du auch schon gesagt hast, Raindrops:
        Anscheind war Geld wichtiger als Menschen leben
        Es ist anscheinend nicht nur das Geld wichtiger gewesen, was unmittelbar und mittelbar mit dieser Veranstaltung gemacht wurde, sondern auch die eigenen Bezüge. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, wie diese 70% schwerer wiegen können, als das Schamgefühl, das ich in diesem Jahr an seiner Stelle empfunden hätte, wenn ich weiss, das der Großteil der Menschen, die mich bezahlen, enttäuscht bis wütend auf mich ist. Und wenn ich mitgekriegt hätte, wie dürftig und zynisch die Opfer, die unter meiner Wählerschaft sind, abgespeist werden.
        Ob die Vorwürfe nun komplett gerechtfertigt sind oder nur zu Teilen: Ich hätte mich trotzdem geschämt.

        Aber deswegen werde ich wohl auch nie in eine solche Position kommen. Da braucht es einfach bestimmte menschliche "Qualitäten", die ich nicht habe und eigentlich auch gar nicht anstrebe.

        Kommentar


          "Erst kommt das Fressen, dann die Moral!" - stellte B. Brecht fest.
          Die Gesinnungs- und Verantwortungsmoral vieler Politiker lässt aus meiner Sicht doch sehr zu wünschen übrig......einige sind gar der Meinung mit ihrer Wahl gleichzeitig einen "Freifahrtsschein" zu haben....
          Zudem: Die Duisburger Bürger haben mit der Abwahl ihres OB eindrucksvoll gezeigt und aufmerksam gemacht, dass in der Demokratie die Macht vom Volke ausgeht.
          Dies sollten sich alle Volksvertreter hinter die Ohren schreiben!
          Ein "frommer Wunsch" - ich weiß.

          Kommentar


            Erst kommt das Fressen, dann die Moral!"
            und wenn das Fressen sehr opulent ist, braucht man mit der Moral gar nicht mehr anfangen. Warum auch? Geht doch auch ohne.

            Kommentar

            Lädt...
            X